@Rolf: Viel Erfolg bei der Montage. Ich habe mit Teilen von ZIP immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Dauert halt immer etwas länger als bei Corvette America.
Habe gerade meinen Resto Bilder-Fundus nochmal durchgestöbert und noch einige Dinge gesehen, die, glaub ich, nicht in meinem Thread stehen.
Vielleicht noch für die kommenden Restos interessant. Werde hier einfach mal wild rumspringen, da ich nicht mehr chronologisch bin
Seat Belts warning switch:
Das hat mich ganz schön geärgert. Funktioniert eigentlich ganz einfach. Wie auf dem nachfolgendem Bild zu sehen ist, befindet sich unter dem Taster eine kleine Spule. Die hängt bei aktiver Zündung an 12V. Drückt man nun auf den Taster, unterbricht man den Stromkreis, der die Lampe mit 12V versorgt. Da der Kontaktstreifen magentisch ist, bleibt dieser auf der Spule haften, solange man die Zündung nicht wieder ausmacht.
Konsolen-Ausschnitt Seat Belts warning switch
Also einfach gesagt, für alle Nicht-69er Fahrer: Du startest das Monster, wirst durch ein Licht auf der Konsole mit der Aufschrift "Seat Belts" daran erinnert, dass Du Dich anschnallen sollst. Nun schnallst Du Dich an und drückst dann brav den "Push" Knopf unter dem Lichtlein und das Licht geht aus.
Hier bei Nacht (links ist der Seat Belt Push Button...
Da ich den Push-Knopf gewechselt habe (den alten konnte ich nicht mehr so schön in Schuss bringen), hab ich leider erst im Fahrbetrieb gemerkt, dass die Stange im Inneren des Knopfes etwas zu kurz ist. -> Ab und zu drücke ich den Knopf das Licht geht aus, der Magnet bekommt aber den Kontaktstreifen nicht zu fassen
-> Licht bleibt dann an.
Werde wohl im Winter die gesamte Konsole noch mal zerlegen. Naja ist ja nicht wirklich wichtig fürs Fahren, aber mich nervt es, wenn ich das Lichtlein nicht ausschalten kann.
Ist ja wirklich ein wahnwitziges Gurtwarnsystem was die Jungs bei GM sich damals ausgedacht haben. Manchmal zweifle ich dann schon, ob die wirklich im gleichem Jahr auf dem Mond waren
Hier mal einfach ein paar Detail-Pics die ich noch rumliegen hatte...
Original Abdeckung hinter der Mittelkonsole unterhalb des Radios mit ziemlich vielen Nummern
Original Scheibenwischer-Schalter in der passenden Halterung von hinten...
Original Map Pocket Part von hinten...
Mein original Fahrerseiten-Kickpanel war leider im Eimer (rechts). Links Repro Teil von Corvette America.
Wer genau hinsieht, erkennt anhand der Musterung des Kunststoffes Original und Repro. Leider hab ich bis jetzt noch kein NOS Teilchen gefunden...
Original-Teppich nach 39 Jahren!
Mit etwas schwarzen Teppichspray von KTS noch etwas aufgehübscht...
...und hier die Fahrerseite nach der "Optimierung"...
Ich hab es nicht übers Herz gebracht, denn alten Teppich gegen einen Repro zu tauschen.
Lecker...
Der Einstieg...
Hier mal ein paar Bilder vom Rahmen im Innenraum bzw. Rahmen und dem Zustand nach 39 Jahren.
Der grüne Anstrich ist noch der "Rostschutz" ab Werk.
Hier noch ein paar einfach so....
Und für die, die das "Never stop that feeling" Video noch nicht kennen:
https://de.youtube.com/watch?v=bkOFu5-wHzA
Werde demnächst noch ein wenig über die T-Top Dächer schreiben.
Guten Rutsch euch allen und viele Grüße!
Don