Notwendig ist es sicher nicht, aber komfortabel. Und wenn die Batterie doch wieder mal total leer ist, braucht man keine Klimmzüge machen, um das Auto aufzubekommen. Einfach den Magnetstecker vom Ladegerät anhängen und schon funktionert wieder alles. Mir ist z.B. schon mit einer anderen Marke passiert, das die Batterie leer war und das Schloß für die Notschließung korrodiert war. Was hätt`ich damals für eine Außensteckdose gegeben. Die Fachwerkstatt wollte ein Rücklicht zerstören, um den Kofferraum öffnen zu können!
Dieter Lucas hat doch hier mal eine Anleitung für den Einbau eines Außensteckers ei der C5 gepostet. Die müsste doch einfach nur um den Magnetstecker ergänzt werden, wenn man es ganz komfortabel haben möchte.
Wenn man etwas vergesslich ist und die Gefahr besteht, dass man das Erhaltungsladegerät durchs Ort schleift, kann man sich auch mit einem gelben Wichtigklebezettel auf dem Lenkrad behelfen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
das ist so nicht ganz richtig. Das sind die Leerlaufspannungen von unbelasteten aufgeladenen Autobatterien.
14V und mehr sind nur bei Anwesenheit von Ladestömen oder ganz kurz nach Aufladung vorhanden. Ein bis zwei Stunden ohne Ladegerät es es so wie beschrieben.
das ist so nicht ganz richtig. Das sind die Leerlaufspannungen von unbelasteten aufgeladenen Autobatterien.
14V und mehr sind nur bei Anwesenheit von Ladestömen oder ganz kurz nach Aufladung vorhanden. Ein bis zwei Stunden ohne Ladegerät es es so wie beschrieben.
die Batterie kann gar nicht leer werden, wenn man so wie ich, bei jedem Halt in der Garage
den Erhaltungslader (Ctek) anschliesst. Aber davon abgesehen, es ist natürlich auch eine
elegante Lösung, wenn man aussen am Auto irgendwo eine Steckdose hat, ob nun mag-
netisch, oder nicht,