Headers und TÜV
#11
Ich denke mal, daß Don ein H-Kennzeichen anstrebt. In diesem Fall kommt er am (Originool-)TÜV nicht vorbei.

Für die H-Zulassung hat der TÜV noch das Monopol.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#12
Man lernt immer dazu. Aber vielleicht findet sich fünf Ortschaften weiter ein TÜV, der nicht so grimmig ist. Ew wird sich doch im Umkreis von München ein wohlgesinnter TÜV finden....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Hallo Don,
als ich das erste mal den §21 für die Corvette
gemacht habe (in FFB ) hatte der Beamte
die Header´s ,Edelbrock Vergaser u. Ansaugspinne
nicht einmal Bemerkt.
Das die Feststellbremse Null Wirkung hatte
war nur ein geringer Mangel.
Auch das Zusammenspiel von Warnblinker u.
Bremslicht wurde nicht kontrolliert.

Das muss aber nicht heissen das FFB der leichtere
TÜV ist .
Das mit dem Leistungstest halte ich für Quatsch.
Du brauchst ein Datenblatt oder eine Briefkopie
von einem identischen Fz.
Bei mir hat´s damit geklappt.
stefan
  Zitieren
#14
Danke noch mal für alle Tipps. Jumping

Ich habe heute abend noch die Blinker richtig angeschlossen. Jetzt blinkt alles richtig. Großes Grinsen

Werde morgen (wenn es nicht ohne Ende regnet) zum TÜV fahren und mal mein Glück versuchen.

Drückt mir bitte die Daumen Leute. OK!

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#15
Viel Glück Don !
Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#16
Hurra!!!! Jumping Jumping Jumping

Danke fürs Daumendrücken.

Habe die Oldtimerprüfung mit allem was dazu gehört.
Die Begutachtung nach §21 hat meine Vette "OHNE MÄNGEL" geschafft.
O.Ton des TÜV Prüfers „Ja, dieses Auto ist wirklich erhaltenswert“.
Leider hat sich die Zulassungsstelle im Anschluss quergestellt. Resultat war, ich musste doch noch eine AU machen (das 1.7.69 Problem). Kam aber auch ohne Probleme durch die AU (die hab ich dann gleich noch gemacht). Meine Abgaswerte waren um den Faktor 4 unter dem Maximalwert.
Jetzt hab ich alles für die Zulassung, darf sogar vorn und hinten 255x130mm Kennzeichen drauf machen. Yeeah!
Nächste Woche geht es dann noch mal zur Zulassung.....

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen für die Hilfe und vielen wertvollen Tipps bedanken! OK!

Viele Grüße,
Don
[Bild: jump.gif]
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#17
Meinen herzlichen Glückwunsch! Prost!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was dieser Gang für Dich bedeutet hat haarsträubend

Nun sind aber alle Hürden beseitigt und die Saison kann beginnen!

Willkommen "on the road" Don OK!

Mit Big-Block-Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#18
Herzlichen Glückwunsch Don !
Erwarte mit Spannung den Bericht Deiner ersten Ausfahrt.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#19
Herzlichen Glückwunsch!

Du weißt schon, dass du den Weg von der Zulassungsstelle nach Hause demütig auf Knien rutschen musst, oder? Ich meine für zwei kleine Kennzeichen ohne Schwierigkeiten.....
Besser wäre auf dem Hinweg auch schon. Prost!
Da bin ich echt entsetzt, dass das in Bayern sooo einfach geht. haarsträubend
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#20
@Mark: Ich hab, wie gesagt, den Wagen heute nicht mehr zulassen können. Aber der Zulassungschef meinte ich bekomme die kleinen Kennzeichen, da sie ja vom TÜV eingetragen wurden.
Ich werde jetzt ein bisschen auf den Knien rutschen und vielleicht noch ein Schwein opfern. [Bild: faga4.gif]

Der TÜV Beamter hat wohl ein gutes Weißwustfrühstück hinter sich gehabt, daher hatte er gute Laune. Feixen

Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 865 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  TüV OK, aber... Pacer 9 1.349 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 59.377 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.649 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.612 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de