Ich habe im Keller noch einen Satz Originalfelgen für die C5 liegen.
Leider hab ich keinen Plan ob Luftdrucksensoren verbaut sind oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das rausfinde ohne die Felgen montieren oder die Reifen abziehen zu müssen?
Und gleich noch eine Frage: Wenn ich einen Sensor vor mir liegen habe gibt es dann eine Möglichkeit zu testen ob er noch funktioniert oder nicht?
Danke und lg
Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Baureihe:
C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe:
2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Siehst du das nicht an den Ventilen? Sensorvetile sehen ja anders aus als Normale.
Wenn du die Luft aus den Reifen lässt, sollte es möglich sein einen Kontrollblick zu machen.
Grusse Sani
Ok danke für den Tip. Werde mal im Internet schauen ob die Sensorventile eine gewisse Bezeichnung haben oder so.
Luft auslassen (und nachher wieder aufpumpen) oder Reifen einseitig abziehen lassen ging natürlich auch aber ich wollte die Teile gleich bei mir im Keller einpacken und nicht vorher noch irgendwo hin fahren.
Geht eigentlich rein um Arbeitsersparnis denn gerade klein sind die Felgen ja nicht und da ich im Moment mit dem Polo der Freundin unterwegs bin wollte ich mir das sparen.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Stell doch mal ein Bild von den Verntilen ein. Eventuell kann man das daran schon erkennen.
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
auf den Sensoren sitzen Alumuttern,mattiert. Auf den Ventilen müssten Stahlmuttern sitzen,in den meisten Fällen verchromt!
Gruß Werner