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Ich habe noch nie ein Coupe offen gesehen, fährt fast niemand mit offen hier iin der gegend..
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Im Moment abgemeldet.
Ob und wann ich die CE 2009 anmelde steht noch in den Sternen.
Ansonsten steht einer Schwarzwaldtour nix im Wege.
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Hallo,
Technisch gesehen ab 2001
Weil Euro 3.
Ab 2002 sind viele optionen Serie geworden
Schaltgetriebe ist ratsam.
Automatik kann beim kick down unangenehm werden.
Cabios sind teurer.
VLG
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Zitat:Ich habe noch nie ein Coupe offen gesehen, fährt fast niemand mit offen hier iin der gegend..
Also ich fahre, so oft es mir möglich ist, immer offen.
Ich habe auch beides gefahren (Autom. Und Schalter) Wenn du sportlich fahren willst SCHALTER
Alles andere sind nur halbe Sachen
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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Ich bin auch Automatik und Schalter probe gefahren und würde jederzeit wieder zum Schalter greifen. Ist m.M. einfach das fahraktivere Auto und macht mehr Spaß.
Ich wollte eigentlich auch ein Cabrio weil ich beim Coupe nie das Dach rausnehme. Die Optik gefällt mir nicht, Cabriofeeling kommt auch ohne Dach nicht auf und der Aufwand ist mir meistens auch zu groß weil ich meistens nur Kurzstrecken fahre.
Leider sind die Cabrios mit Schalter dünn gesäht und zu der Zeit als ich gesucht habe war keine passende im Netz...
Also um es kurz zu machen ich würde wenn du eine gute findest zur Z greifen. Das Dach kannst du im Prinzip vernachlässigen aber die Leistungsdaten und Optik der Z sind einfach geiler als die der normalen C5.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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Hi,
sobald das Wetter schön ist, kommt das Dach runter.
Gruß
Arnold
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Hi,
für "sportliches" Fahren mag der Schalter in der Tat die bessere Wahl sein, aber was ist "sportlich" und wo bzw. wie oft kann man "sportlich" fahren?
Also die Automatik reicht locker aus, um so sportlich zu fahren, dass man gut und gerne überall "Punkte" (in Flensburg) sammeln kann.
Nein nun aber im Ernst, meistens geht es eh gemütlich zur Sache (und das ist bei der Corvette trotzdem meist noch zu schnell) und da ist die Automatik sicher die bessere Wahl.
Schöne Grüße
Arnold
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Zitat:Original von Dr4g0nIch wollte eigentlich auch ein Cabrio weil ich beim Coupe nie das Dach rausnehme.......
Also um es kurz zu machen ich würde wenn du eine gute findest zur Z greifen. Das Dach kannst du im Prinzip vernachlässigen aber die Leistungsdaten und Optik der Z sind einfach geiler als die der normalen C5.
Sehe ich bei beiden Punkten anders:
Da das Carbriodach nicht elektrisch ist, ist der Aufwand des öffnens genausogroß, wie schnell das Dach rauszunehmen. Geb aber zu, im 2. Jahr bin ich auch schon weniger offen gefahren.
Mir pers. gefällt die C5Z06 weniger als die normales Coupe, die steile Heckscheibe zerstört die schöne Seitenlinie.
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Ich merke auch hier, die jüngeren Corvettetreiber bevorzugen Schalter und die gesetzteren Automatik, hat alles seine Vor- und Nachteile, am besten beides einmal probefahren. Angebote gibt es zur Zeit ja genug und wird im Frühjahr eher mehr wie weniger.
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Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Dr4g0nIch wollte eigentlich auch ein Cabrio weil ich beim Coupe nie das Dach rausnehme.......
Also um es kurz zu machen ich würde wenn du eine gute findest zur Z greifen. Das Dach kannst du im Prinzip vernachlässigen aber die Leistungsdaten und Optik der Z sind einfach geiler als die der normalen C5.
Sehe ich bei beiden Punkten anders:
Da das Carbriodach nicht elektrisch ist, ist der Aufwand des öffnens genausogroß, wie schnell das Dach rauszunehmen. Geb aber zu, im 2. Jahr bin ich auch schon weniger offen gefahren.
Mir pers. gefällt die C5Z06 weniger als die normales Coupe, die steile Heckscheibe zerstört die schöne Seitenlinie.
... das Cabrio-Dach (10 sec.) lässt sich definitiv schneller öffnen als das Coupe Dach (X Sekunden ).
Das es nicht elektrisch ist hat auch den Vorteil das ich sicher sein kann, das es auf bzw.
zu geht.
Die "Linie" ist natürlich wie immer Ansichtssache
Gruss
Roger
Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts
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