Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
EBC ist wohl hauptsächlich im Motorradaufbau sehr bekannt, mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass viele Alpinefahrer EBC-Bremsscheiben und-beläge fahren, welche gute Ergebnisse erzielen. Zeitweilig soll es jedoch Abweichungen bei den Dicken der Beläge zu den Originalbelägen geben, was den Einbau komplizieren kann. Ich selbst habe bei meiner Alpine auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf EBC umzurüsten, aber der Preisuntershcied zwischen der Serie und EBC ist mir dann doch zu hoch.
Gruß
Peter
Peter 01
Baureihe:
Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe:
1932
Corvette-Generationen:
Und ich habe die EBC Green Stuff Beläge in meinem smart. Deutliche Verbesserung gegenüber den Serienbelägen und deutlich weniger Bremsabrieb auf den Felgen.
Gruß
Harald
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Hatte auf meinem 350Z EBC Yellow Stuff drauf. Haben super funktioniert.
Würde auf jeden Fall die Yellows nehmen. Die Redstuff sind nicht so der bringer und die Greens schon gar nicht.
MfG Olli
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, medium spiral grey
Corvette-Generationen:
hatte vorne redstuff mit neuen orginalscheiben verbaut - würde ich nie mehr verbauen. beläge waren nach ca.15'000km völlig runter, unregelmässiger verschleiss (innerer/äusserer belag), beläge in der mitte gerissen. bremswirkung war nur bei hohen geschwindigkeiten besser als serie. originalscheiben hatten risse und waren blau angelaufen.
wahrscheinlich harmonieren diese beläge nicht mit den originalscheiben. habe jetzt tarox-scheiben mit hp-plus belägen montiert, das ganze ist um welten besser.
habe noch irgendwo redstuff-beläge für hinten, falls jemand interesse hat...
Schleicher