Beiträge: 65
Themen: 16
Registriert seit: 02/2009
Ort: Karlshuld bei Neuburg a.d. D.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969-1972, Coupe, Schwarz
:C3spin:
Liebe Fachleute...
Wie funktionieren die Klappaugen beim C3?
Wollte das so machen wie beim Opel GT - Batterie PLUS/MINUS und auf gehts!
Ist das bei der C3 so möglich oder muss ich irgenteine Gemeinheit zu beachten?!
MFG ULF
...und sie is igendwie riesig wenn du in ihr bist...!
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hi Ulf,
nix plus/minus ist hier ein Unterdrucksystem, gibt es für die Fehlersuche auch Literatur
" Troubleshooting - The 1968 - 1982 Corvette headlight and windshield wiper door vacuum system"
gibts bei ebay oder den Teilehändlern.
Gruß Andreas
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Du kannst die Dinger auch manuell per Hand aufmachen und auch zumachen.
Dazu von unten ins Gestänge greifen und daran ziehen und gleichzeitig die Lampe hochziehen, bis sie einrastet. Das Gleiche zum Schliessen.
Nur warum willst du das machen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 65
Themen: 16
Registriert seit: 02/2009
Ort: Karlshuld bei Neuburg a.d. D.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969-1972, Coupe, Schwarz
:C3spin:
Danke Jungens-
Unterdrucksystem?! ....... Super!
Aber das Drucksystem muss ja irgentwie "erregt" werden?
Tut mir Leid das ich nachhage-aber ich bin noch am Kontakte suchen zu Gleichgesinnden hier bei mir!
Danke, der Ulf
...und sie is igendwie riesig wenn du in ihr bist...!
Beiträge: 65
Themen: 16
Registriert seit: 02/2009
Ort: Karlshuld bei Neuburg a.d. D.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969-1972, Coupe, Schwarz
:C3spin:
Warum....ich kämpfe mich durch die einzelnen Systeme um zum einen zu prüfen ob die in Ordnung sind, zum anderen auch die Funktionsweise zu verstehen!!!
Man will ja die Sachen auch selbst instandsetzen können - bin keiner von der Sorte fertig kaufen, die Werkstatt arbeiten lassen und dann sagen "HAB ALLES I GEMACHT"
Aber nen grossen Dank für deinen Tip....
Gruss Ulf
...und sie is igendwie riesig wenn du in ihr bist...!
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Der Unterdruck wird erregt vom Motor, wenn dieser läuft.
Das Vacuum wird von der Einlassspinne abgezweigt. Der Lichtschalter, den du rausziehst, schaltet auch das Vacuum durch zu den Lampen, um diese zu fahren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 65
Themen: 16
Registriert seit: 02/2009
Ort: Karlshuld bei Neuburg a.d. D.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969-1972, Coupe, Schwarz
:C3spin:Hy Günther,
Danke für die kurze Funktionsbeschreibung zum Thema "Augenzwingern"
Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen....
Dickes Dankeschön von Ulf
...und sie is igendwie riesig wenn du in ihr bist...!