War mir etwas zu heiss Heute, da dachte ich, ich könnte mich etwas im Keller abkühlen und gleich mal die MPH / km/H Facette austauschen.
Hatte mir in USA eine neue originale 160 MPH grünschriftliche Facade gekauft und dort gleich die km/h bis 260 mit aufsdrucken lassen. Alles für 65 Euro geliefert an meine Haustür.
Nun, der Nachmittag ging drauf.
Hier mal ein Bild vor dem Austausch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Nun habe ich die originale alte 160 MPH Facette über und für lange Zeit verstaut.
Ach ja, wer sieht , was ich noch ausgetauscht habe ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Nun, manchmal , selten zwar, aber immerhin, lasse ich meine Söhne damit fahren.
Ich möchte einfach nicht, dass die Schwierigkeiten bekommen mit zu viel Umrechnen.
Die lernen ja heutzitage kein Kopfrechnen mehr, sondern nur noch, wie man ne Rechenmaschine bedient.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
finde ich sieht super aus , jetzt währe es nett wenn du mir verraten könntest wo ich die Facette bekomme oder wie du ohne km/h-Anzeige durch den TÜV gekommen bist
Gern auch per PN, danke!
Gruß Andreas
PS: Das mit dem Lenkrad war zu einfach für Porter...
Ja, Adresse kann ich dir schicken.
Kannst das Muster von denen vielleicht haben. Die Erste Faceplate haben die mit KPH anstatt km/h beschrieben.
KPH = Kilomteres per Hour
MPH = Miles per Hour
Die dachten, das waere logisch.
Leider wird KPH bei uns nicht genutzt, deshalb bestand ich auf eine Neuauflage.
TUV in Luxembourg ist etwas anders als bei euch.
Wir fahren zu einer landesweiten staatlichen Kontrollstation. Wir bekommen eine Einladung mit genauer Zeit, wo wir dann den Wagen dort vorfuehren.
Bei Oldtimern brauchen keine Aenderungen gemacht zu werden. Also keine km/h Anzeige, keine gelben Winker, keine Lampenumruestungen auf EU, keine Abschlepphaken usw.
MfG. Günther
PN mit USA Firma am Nachmittag, bin jetzt auf der Arbeit.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die km/h Beschriftung eine andere Fareb waere als die originale MPH . Das ist nicht so. Der Blitz laesst wohl die MPH Beschriftung aufleuchten.
Einfach nur so betrachtet, ist die Farbe genau identisch. Die originale Farbe scheint aber eine Art fluoreszenzeffekt zu haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .