Cabrioverdeck öffnen bis ca. 40 Km/h
#1
Hi Zusammen

Für ein Clubmitglied eröffne ich mal diesen Thread.

Und zwar geht es um ein Steuerteil, welches man entwickeln lassen möchte, womit es möglich sein wird, sein Cabrioverdeck der C6 bei einer Geschwindigkeit von bis ca. 40 km/h zu öffnen der zu schließen.

Hätten da noch weitere Cabriofahrer daran Interesse? Wenn zahlreiche Interessenten zusammenkommen würden, dann würde diese Firme https://www.mods4cars.com/
ein solches Steuergerät entwickeln und in Kürze anbieten... Dafür

Also bitte ich mal um Meinungen.

Danke.
  Zitieren
#2
Bei meiner geht das im Originalzustand locker bis Tempo 60, drüber hab ich es nicht probiert.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Pah, locker bei 300.
und wieder zu.
Rückwärts auf der Haube stehend und ne Fluppe in der Hand...

Wozu solln das gut sein ?

Ralf
PinkPantherDrivesCorvette
  Zitieren
#4
Yeeah!Wow, Deine geht 300 Frage Die wäre doch was für Wenzel....... Idee
OK, Spass beiseite. Diese Diskussion gibt es in jedem Cabrio-Forum. Bei meinem 500 SL war das nicht anders. Ich persönlich halte davon nichts, da der Fahrtwind nur die Mechanik über Gebühr belastet, und es schneller kaputt geht. Nur meine Meinung...Da bin ich froh, dass meins nur mechanisch geht...
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#5
Sinn und Zweck leuchten mir auch nicht ein Kopfschütteln

Im Gegenteil, ich finde die Sperrfunktion bei Fahrt ein gutes Feature Dafür

Wenn ich an einem schönen Tag ausfahre, habe ich die Mütze sowieso von Anfang bis Ende unten und wenn's mal zu regnen beginnt, ist das Verdeck schliesslich ruckzuck zu. Da gibts immer und überall ein Plätzchen wo man schnell mal anhalten kann.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Also "auf" bei 300 kann ich mir schon vorstellen dumdidum dumdidum dumdidum
Aber "zu" mit sicherheit nicht mit dem selben Dach Kopfschütteln Feixen
Mensch Gil, ich dachte du wärst vom "Umbauteufel" befreit und nun lese
ich das du andere hilflose, unwissende und verarmte Seelen verführst. Heulen Heulen Feixen
Hast du denn garnix gelehrnt Feixen Feixen
Ich würde die Finger davon lassen. Die haben sich schon was dabei gedacht es zu blockieren. Engel-3 Engel-3 Engel-3 Engel-3
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Dakota
Also "auf" bei 300 kann ich mir schon vorstellen dumdidum dumdidum dumdidum
Aber "zu" mit sicherheit nicht mit dem selben Dach Kopfschütteln Feixen
Mensch Gil, ich dachte du wärst vom "Umbauteufel" befreit und nun lese
ich das du andere hilflose, unwissende und verarmte Seelen verführst. Heulen Heulen Feixen
Hast du denn garnix gelehrnt Feixen Feixen
Ich würde die Finger davon lassen. Die haben sich schon was dabei gedacht es zu blockieren. Engel-3 Engel-3 Engel-3 Engel-3


Genauso habe ich die Kommentare vorausgesagt...

Auf euch ist Verlass! Also ich habe ebenfalls abgeraten, eine solche "Aufhebung" der Sperre einbauen zu lassen. Gegenargument war, dass wenn man an der Ampel das Dach aufmacht und es grün wird, dennoch langsam anfahren kann und nicht den gesamten Verkehr aufhält, um den Vorgang zu beenden.

Daher wollte man mal die Meinungen im Forum hören...
  Zitieren
#8
Noch ein dümmerer Spruch:

Wenn das auch für die Targa-Version gibt, her damit.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Kann man die Sperre nicht einfach irgendwo rausprogrammieren?

Sinnvoll ist ein derartiges Feature - z.B. gerade im Hinblick auf die von Gil angesprochene Situation an der Ampel - schon. Kenne das von einem Kollegen, bei dessen Jag funktioniert das.

Dafür hat die C6 schon serienmäßig, dass das Verdeck bei >230 km/h halb aufgeht. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Als langjähriger Cabriofahrer finde ich die Möglichkeit das Verdeck bis zu einer niedrigen Geschwindigkeit zu bewegen gut. Es gibt immer mal wieder Situationen die es fast unmöglich machen zu halten und dann erst das Dach zu schließen. Bei plötzlich einsetzendem Regen ist das nicht so lustig.
Bei meinem ersten Cabrio, einem Audi, ging das Dach nur zu wenn die Handbremse gezogen war. Wenn dann die Grünphase an der Ampel nicht mehr reicht wird man zum Verkehrshindernis und die anderen Verkehrsteilnehmer zu Recht sauer.

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.027 Gestern, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 44.778 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.926 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle
  ÖL Cabrioverdeck welches FelixAC 2 4.355 11.09.2021, 18:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  Welches Öl fürs Cabrioverdeck michinator 5 3.868 23.07.2019, 18:51
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de