@ bitbuster: Hast du eine Bezugsquelle in Deutschland für die Lampen? Vorn würde ich die sofort einbauen. Für hinten werde ich einen Adapter entwickeln, damit Rücklicht, Bremse und Blinker richtig funktionieren. Das war mir schon klar, ohne Extras geht das nicht. Aber erst mal brauche ich eine Lampe zum Testen.
Es gibt übrigens 2 Versionen, eine schaltet das weiße Licht in den Blinkpausen ab und bei der anderen wechselt gelb/weiß. Die zweite Version würde ich für hinten verwenden.
In Deutschland gibt es die meines Wissens nicht. Ich habe die von Autolumination.com.
Hinten könntest Du die nur verwenden, wenn Du Brems- und Blinklicht physikaisch in versch. Kammern trennst. Also z.B. nur in den äußeren leuchten Bremslicht hast und in den inneren Blinker.
Dass alle Standlicht, Bremslicht und Blinklicht haben bekommst Du mit diesen LEDs nicht hin.
Ich habe übrigens ebenfalls von Autolumination noch 4 superhelle weiße Tower-LEDs für die Rückleuchten übrig. Wenn jemand sein Heck mit den Original Rücklichtern auf LED umrüsten will, könnte er das hiermit machen. Ausführung ist in weiss. Wer interessehat kann sich ja mal melden.
Es sollte am Ende so sein:
1. Version - alle 4 Leuchten mit Standlicht, innen mit Bremslicht und außen mit gelbem Blinker
2. Version - wie 1., aber wenn Blinker nicht benutzt werden auch außen Bremslicht.
Rein Elektrisch lässt sich das alles lösen. Da ich aber noch nicht weiß wie hell die Lampen leuchten werden, kann ich noch nicht sagen ob das alles so funktionieren wird. Das Stand-/Bremslicht muss mit der weißen Hälfte der Lampe realisiert werden. Der gelbe ist nur der Blinker. Daher müsste das Standlicht gedimmt werden. Ob das mit der Helligkeit dann passt, das muss ich erst probieren.
Es sollte am Ende so sein:
1. Version - alle 4 Leuchten mit Standlicht, innen mit Bremslicht und außen mit gelbem Blinker
2. Version - wie 1., aber wenn Blinker nicht benutzt werden auch außen Bremslicht.
Rein Elektrisch lässt sich das alles lösen. Da ich aber noch nicht weiß wie hell die Lampen leuchten werden, kann ich noch nicht sagen ob das alles so funktionieren wird. Das Stand-/Bremslicht muss mit der weißen Hälfte der Lampe realisiert werden. Der gelbe ist nur der Blinker. Daher müsste das Standlicht gedimmt werden. Ob das mit der Helligkeit dann passt, das muss ich erst probieren.
Gruß,
Holli
Wie gesagt, das bekommst Du mit den Switchback LEDs nicht ohne tricksen hin. Du müsstest eine spezielle Schaltung bauen, die den "1. Faden" in zwei Helligkeitsstufen ansteuert. Ohne Elektronikausbildung wohl kaum möglich.
Genau die Orangen Blinker LEDs die in dem Dodge oben benutzt wurden habe ich ebenfalls noch ein Set mit 4 Stück übrig. Auch die stehen zum Verkauf.;-) Haben ein E-Prüfzeichen. Die selben Blinker werden auch von Auto-Mandt bei Umbauten benutzt. Vorteil: E-Prüfzeichen und relativ schnell einbaubar. Nachteil: Wenn man sie zu weit weg vom "Glas" des Rücklichts einbaut wirken sie nicht hell genug.
Zitat:Original von chevyman
Es gibt auch noch DIE LED Rückleuchten,aber Blinker sind wohl auch rot.
Gruß Tim
Die sehen in Wirklichkeit nicht sonderlich gut aus.
Es gibt die gleichen, die ich habe auch noch bei jemanden aus dem US-Forum in DUnkel getönt für etwa 150 Dollar mehr. Der hat aber auch nicht mehr gemacht als die normalen roten gekauft und die dunkel lasiert.
Ja das ist die Rückleuchte, die wie das Einbahnstraßenschild (das was am Ende der Einbahnstraße steht), kommt für mich leider wegen nichtgefallen auch nicht in Frage.
So jetzt ist meiner einer verwirrt,ich habe diese Rückleuchten den Chef unseres Tüvs bei uns MFK genannt gestellt und gleichzeitig meiner GM Werkstatt in der Schweiz folgenden Antworten sind eingetroffen
Sehr geehrter Herr ....
Diese Bremslichter können zugelassen werden, sofern sie durch eine anerkannte Prüfstelle geprüft (Euronorm, SAE oder DOT) und zugelassen wurden. Der Anbau der neuen Lichter bedingt eine Kontrolle bie uns.
Freundliche Grüsse
.................
Abteilungsleiter Technik
Grüezi Herr ......
Leider sind die coolen Rückleuchten in Europa / CH nicht zugelassen, da die Farben für Stopp-, Blinker- und Rücklichter vorgeschrieben sind, diese dürfen nicht weiss leuchten. Die Leuchtdiodenlichter dürfen nicht gegen hinten leuchten, sie sind bei uns verboten.
Zitat:Original von bitbuster
Wie gesagt, das bekommst Du mit den Switchback LEDs nicht ohne tricksen hin. Du müsstest eine spezielle Schaltung bauen, die den "1. Faden" in zwei Helligkeitsstufen ansteuert. Ohne Elektronikausbildung wohl kaum möglich.
Genau die Orangen Blinker LEDs die in dem Dodge oben benutzt wurden habe ich ebenfalls noch ein Set mit 4 Stück übrig. Auch die stehen zum Verkauf.;-) Haben ein E-Prüfzeichen. Die selben Blinker werden auch von Auto-Mandt bei Umbauten benutzt. Vorteil: E-Prüfzeichen und relativ schnell einbaubar. Nachteil: Wenn man sie zu weit weg vom "Glas" des Rücklichts einbaut wirken sie nicht hell genug.
Genau das ist der Plan. Die einfachste Lösung wäre ein Vorwiderstand, aber mit der Elektronik lässt sich die Helligkeit bei Bedarf anpassen. Die Lichter sollen ja alle gleichmäßig hell leuchten. Die Frage ist noch, ob die Helligkeit für das Bremslicht reicht oder nicht. Sonst wird außen nur Standlicht und Blinker realisiert. Zumindest für den Anfang.
Hast du jetzt noch die Switchback LED's übrig oder sind das nur einfache Blinker? Dann werde ich die mal in den USA bestellen.