Kurzer Erfahrungsbericht: habe vorhin meine C6 von der ersten Jahresinspektion abgeholt - alles OK, zwei kleine Fehler behoben, Vette läuft einwandfrei. Bis auf die Tatsache dass zur Zeit im Hause Kroymans NUR Bares akzeptiert wird war alles unauffällig- wie gesagt, normale Inspektion.
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich Edgar´s Lob für Herrn Thurau anschliessen: der Mann hat nicht nur Ahnung, der gibt sich auch richtig Mühe !
Ich denke auch, daß es oft auch eine Frage ist, wie man in den Wald hineinruft
und wie man die Menschen, die unsere Fahrzeuge betreuen, behandelt. Zu oft
habe ich schon erlebt, daß Kunden ein vermeindliches Über / Unterordnungs -
verhältnis verinnerlicht haben, das sie zum Problem der Beziehung werden läßt.
Das mag im zwischenmenschlichem Bereich zu treffen.
Aber das hat nichts im Bereich Verkauf und Service zu tun.
Hier gibt es nur ein Motto: "der Kunde hat immer recht."
Alles andere ist untergeordnet.
Henry, das ist grundsätzlich richtig. Hast Du aber einen Kunden, der Dich ständig tierisch nervt, (sei es durch einen unangebrachten Umgangston, durch ewiges Nörgeln, Fordern o.ä. - der sich also gerne als "König" aufspielt) dann bist Du irgendwann als Verkäufer/Händler grundsätzlich nicht mehr bereit, Dich für diesen Kunden so in´s Zeug zu legen, wie für andere.
So, wie es schwarze Schafe auf Verkäuferseite gibt, so gibt es auch Kunden, die die Welt nicht braucht.
Ich denke, diese Kunden hat Edgar mit seinem posting gemeint.
Ich arbeite jetzt seit über 25 Jahren im Verkauf. Ganz klar ist der Kunde König . Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen . Spätestens wenn es persönlich oder beleidigend wird ist schluss im Karton .
In der Regel hilft bei den meisten aufgebrachten Kunden ein Lächeln ... dann klappt das meist.
Verärgert man einen Kunden , erzählt der es 20 anderen weiter , der Ruf Deines Geschäftes verschlechtert sich .
Gerade in der jetzigen Zeit gibt man ab und zu , obwohl man vielleicht im recht ist.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Zitat:Original von romeomustdie11
Ich arbeite jetzt seit über 25 Jahren im Verkauf. Ganz klar ist der Kunde König . Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Denn alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen . Spätestens wenn es persönlich oder beleidigend wird ist schluss im Karton .
In der Regel hilft bei den meisten aufgebrachten Kunden ein Lächeln ... dann klappt das meist.
Verärgert man einen Kunden , erzählt der es 20 anderen weiter , der Ruf Deines Geschäftes verschlechtert sich .
Gerade in der jetzigen Zeit gibt man ab und zu , obwohl man vielleicht im recht ist.
Hallo,
Deine Feststellung über "Rufmord" entspricht genau den Tatsachen, da kann ich dir mit dem besten Willen nicht wiedersprechen, ich brauche nur die Beiträge über Kroymans zu lesen.