Ich geh jetzt diesem lästigen "Zwitschern" im Motorraum auf den Grund.
Als erstes versuch ich es mit dem Klimaspanner (Foto). Meiner tänzelt nämlich ganz schön.
Wenn es das nicht ist, werd ich mich weiter nach unten vorarbeiten.
Die Tatsache, daß da nur ein Bolzen dran ist sagt mir, daß das kein Hexenwerk sein kann... aber kaputtmachen will ich natürlich auch nix.
kann einen schon fuchsen. Es gibt eine ganze Reihe von Urschen, Spannrolle usw. GM hat über 2 Jahre gesucht und alles mögliche erneuert. Die Vögel blieben da. Ich habe mir dann ein Stethoskop gekauft und festgestellt, dass es nur noch die Lichtmaschine sein kann. Um sicher zu sein, hat Werner (Molle) mal als Test eine andere Lichtmaschine eingebaut. (eine Sache von 10 min.) Und es war tatsächlich die LM. Wurde dann von GM noch im Rahmen der Garantie neu geliefert. Eingebaut und die Vögel waren weg.
Ich forsche jetzt schon seit Wochen mit der WD-40 Dose nach der Ursache.
Bisher hat nur ein gezielter Sprühstoß auf den Balancer für Ruhe gesorgt, allerdings nur kurzfristig.
Molle meinte, ich sollte den Klimaspanner erneuern - und damit fang ich jetzt an.
Und wenn ich am Ende sämtliche Rollen, Riemen, Spanner und zur Not auch die LiMa tauschen muß... dieses Zwitschern werd ich entsorgen!
Jau.....weg müssen die Vögel auf alle Fälle.Das entwertet das komplette Auto.Ging mir mit meiner geheimnisvollen Klapperei genauso.
Mich wundert nur,warum bei Claudia der WD-40 Effekt so lange hält
Warscheinlich,weil sie nie fährt.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Jo, das geht einfach nicht, daß ein Wagen wie die Corvette Geräusche macht wie ein Ford Granada in den letzten Zügen. Ich hab den Vögeln jedenfalls den Kampf angesagt!
Und wenn das alles nix bringt.......den Schlüssel,rechts neben dem Lenkrad nach LINKS drehen!!!
Dann wird die Zentralschmierung aktiviert und der Motor wird völlig Geräuschlos,hat dann aber leider keine Leistung mehr.
Wenn Du Schub brauchst,kehr den Vorgang um.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen: