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Hallo,
ich hatte ja das Foto meines PCV gezeigt und hatte da so nen Schlamm dran... nun heute mal Öldeckel geprüft auch Schlamm.
:-(
Nun bin ich aber den ganzen Winter nur 5 Minuten Kurzstrecke gefahren...kann es auch Kondenswasser sein?
Kühlwasserverlust ist mir nicht aufgefallen.
Muss es die Kopfdichtung sein? er läuft so sehr ruhig und gut... nur hoher Verbrauch..naja wird ja bei 5 min nie warm.
Der Messstab ist ohne Schlamm...nur Öl
Was meint ihr?
Was kann man da testen?
Gruß
der traurige Monty
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Der Glibber kann von den Kurzstrecken kommen, also keine Panik.
vg
Alex
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und wie finde ich es raus? was mach ich dagegen? einfach mal länger fahren?
spülung?Ölwechsel?
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Deckel saubermachen so weit es geht, den Schlabber abwischen. Ölwechsel ist nicht verkehrt, da kannst du auch sehen ob Streifen im Öl sind. Sind da keine dann mal ne lange Strecke fahren.
Macht doch auch mehr Spass wie nur Brötchenholen und Tankstelle
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Falls die Kopfdichtung einen weg hat, werden evtl. Abgase ins Kühlsystem gedrückt. Diese Kozentration kannst Du messen bzw. messen lassen.
vg
Alex
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mir wurde geraten mit diesel und frischem öl zu spülen...
was meint die C4 Gemeinde?
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LAss den Diesel raus, der verdünnt dein Öl und kann Lageschaden und Lifterprobleme nach sich ziehen.
Frisches Öl rein und gut. Kondenswasser steigt nun mal nach oben. Da reicht es wenn du dir die kalte ansse Winterluft beim Abkühlen in den motor geht