14.04.2009, 23:41
Hallo
Da der originale Lufti der Tripower sehr flach ist, um unter die Haube zu passen, haben die Vergaser etwas Luftnot, da sie sehr nahe am Luftideckel schnüffeln.
Da ich aber ne L88 Haube fahre und Platz habe, beschloss ich, den Luftfilter zu erhöhen.
Habe 2 Gitter aufeinendergestellt und nen neuen Schaumstoff, ähnlich dem Originalen, zurechtgeschnitten.
Lufti ist jetzt statt 4 cm hoch, 8 cm hoch und die Vergaser haben ne Menge Schnüffelraum.
Als nächstes werde ich versuchen, die Zündboxabdeckung etwas zu heben, um ne HEI Zündanlage zu verbauen. Da fehlt etwas Platz in der Höhe.
Der Lufti kann zu jeder Zeit auf Originalhöhe rückgerüstet werden, ohne Probleme, falls mal erwünscht.
MfG. Günther
Da der originale Lufti der Tripower sehr flach ist, um unter die Haube zu passen, haben die Vergaser etwas Luftnot, da sie sehr nahe am Luftideckel schnüffeln.
Da ich aber ne L88 Haube fahre und Platz habe, beschloss ich, den Luftfilter zu erhöhen.
Habe 2 Gitter aufeinendergestellt und nen neuen Schaumstoff, ähnlich dem Originalen, zurechtgeschnitten.
Lufti ist jetzt statt 4 cm hoch, 8 cm hoch und die Vergaser haben ne Menge Schnüffelraum.
Als nächstes werde ich versuchen, die Zündboxabdeckung etwas zu heben, um ne HEI Zündanlage zu verbauen. Da fehlt etwas Platz in der Höhe.
Der Lufti kann zu jeder Zeit auf Originalhöhe rückgerüstet werden, ohne Probleme, falls mal erwünscht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .