Benzinverlust
#1
Hallo

Habe meine Corvette aus dem Winterschlaf geholt und bin zu früh vom Anlasser gegangen.
die Folge war dann "Fehler Anti-Schlupfregelung" und der Motor lief im Notprogramm.
Beim nächsten starten war alles wieder normal bis auf den Benzingeruch.
Heute war ich beim Tüv, dann tropfte doch tatsächlich Benzin vom Unterboden in etwa auf höhe Türgriff Fahrerseite. Und das nicht zu knapp.
Bin dann wieder,ohne Plakette, nach Hause gefahren.
Und nun steht meine Corvette seit 2 Stunden bei mir in der Garage und nichts tropft mehr.
Hatte vieleicht jemand schon mal so einen fehler?

Gruß Uli
  Zitieren
#2
Hallo,

hatte ich schon hat sich aber von selbst erledigt!!
könnte also mal wieder eine um der unergründlichen "Weiten" der Elektronic handeln!!
Da ich daraufhin bei GM war und die nichts feststellen konnten!
Also warte am besten ab ob sich da noch mal etwas tut bevor du irgendwelche kostspieligen Aktionen
tätigst!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#3
Music 
O.K. Dann setze ich mal auf die spontane Selbstheilung und warte mal ab.
Danke aber für die Antwort.
  Zitieren
#4
Hattest Du vor dem Winterschlaf bei niedrigen Temperaturen voll getankt?
Könnte dann Benzin sein, welches über die Entlüftung ausgetreten ist.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Ich hatte vollgetankt. Bin aber dann noch ca.20 km gefahren. Wie immer.
Naja, werde mal noch eine Runde fahren und dann noch mal einen Blick unters Auto werfen.
Vieleicht ist dann alles i.o.
  Zitieren
#6
Sind die Dichtungen vom Benzinfilter.
Kannn sich wieder legen ,wenn nicht ,neuen Flter einbauen.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Ja, meine Überlegung ist: Niedrige Temperatur beim Tankvorgang, dann höhere Temperatur als Du die Corvette aus dem Winterschlaf geholt hast. Dadurch hat sich das Benzin ausgedehnt und ist über die Entlüftung ausgetreten.
Da die C5 zudem ja noch zwei Tanks hat, kann es vorkommen, daß in einem Tank durch die Benzinrückführung (die Pumpe baut ja Druck auf und das überschüssige Benzin läuft wieder in den Tank) etwas mehr Benzin ist als in dem anderen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Nun, wenn auch recht spät. Hab am Montag die Vette von der Werkstatt geholt.
Molle hatte recht, es waren die Dichtungen vom Benzinfilter.
Endlich läuft das Benzin wieder dahin wo es soll, nämlich in den V8.

Gruß Uli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  benzinverlust tho-we 11 3.898 20.08.2010, 21:44
Letzter Beitrag: tho-we

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de