Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 03/2009
Ort: Nordbayern
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
@ Günther: Mit Air France fliegt man München-Montreal für 429€ Hin- und Rückflug in der Eco- Class, wenn man keine festen Abflugtermine benötigt.
Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung? Bargeld mit rüber nehmen, wenn alles passt im Austausch den Brief mitnehmen und den Zweitschlüssel, und dann das Auto zum Hafen fahren lassen oder so?
Markus
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Markus,
wenn es ernst werden sollte, wende Dich z.B. mal an Cord hier im Forum (Username C-556).
Der kann Dir den Transport von der Rampe in CA bis nach Rotterdam bzw. vor Deine Haustür organisieren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: 03/2009
Ort: Nordbayern
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
@ JR: Danke für den Tipp, werd ich machen.
Was sollte ich noch abklären bevor ich rüberfliege? Die ganze Dokumentation zeigen lassen oder so? Noch irgend welche Bilder?
Danke.
Markus
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Die Kaufberatung hast Du ja schon gelesen?
Laß dir auf alle Fälle viele Bilder und rechnungen von den teilen zeigen. Frag, was im Detail gemacht wurde (wurde z.B. die Hinterachse oder das Getriebe mal aufgemacht oder nur drüberlackiert, wurde der Kabelbaum erneuert oder dringelassen ...)
Probefahrt versteht sich ja von selbst.
Und nimm vor allem dein Bauchgefühl mit
Frank
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von man-in-white
Und nimm vor allem dein Bauchgefühl mit
Frank
Genau dieses Gefühl mußt du zuhause lassen.
Eines noch:
Falls du die Hoffnung hast, durch ein Frame-Off Auto
künftig von Reparaturen und Optimierungen verschont zu werden,
so kann ich dich nur warnen.
Frame-Off ist keine Garantie für sorgen- und schrauberfreie Zukunft.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Fehlt da nicht die Frontspoilerlippe? Ist sicherlich keine grosse Sache, aber das sollte bei einer gewissenhaften Restaurierung eigentlich nicht übersehen werden. Zudem das Ding beim BB ja technisch auch einen Sinn hat (Verminderung Auftrieb, Luftführung zur Kühlung). Oder gab es das 1970 noch nicht bei allen C3en?
Neben der Dokumentation würde ich vor allen Dingen bei der Besichtigung jemanden neutralen dabei haben wollen, der sicher in der Lage ist, die Restauration qualitativ zu beurteilen. Erzählt werden kann viel und Papier ist auch geduldig. Es gibt genug Restaurationen, die angefangen haben, nachdem das Auto als "komplett restauriert" gekauft wurde.
Viel Erfolg
Hermann
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Oder gab es das 1970 noch nicht bei allen C3en?
Doch, gab es. Nur die ersten 68er Presseautos (oder wenige der ersten Serie) waren ohne.
Dann wurde - durch die Presse erst - festgestellt, dass sie vorn etwas leicht ist.
War beim Betrachten der Pics davon ausgegangen, dass er "noch" nicht montiert war.
, ....................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Nicht nur das, 1968 wurden auch nach VIN #720 die drei unteren Kühllöcher eingebracht.
Die ersten 720 Autos bekamen die Löcher in das Lower Valance Panel eingesägt.
Darüber existiert sogar ein TSB von GM mit der entsprechenden Schablone.
Der Frontspoiler gehört dran, ist aber auch kein dramatisch teueres Teil ( ca. 40 - 45 US$ )
TEST TEST TEST
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Ich denke, wie Hermann schon sagt, dass Du auf jeden Fall jemanden dabei oder zumindest am Telefon haben solltest der dich leiten kann und zwischen den Zeilen liest...
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit alten Autos im Allgemeinen?
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Kleiner Tipp: Für die Besichtigung vor Ort, sichere Bezahlungsabwicklung und Transport via Rotterdam ist sehr zu empfehlen die Firma myDreamcars aus San Diego CA. Ansprechpartener dort Belton Wall (spricht deutsch) oder Frank Meissner (deutscher Sachverständiger).
Die Jungs haben mir meine 59er C1 gerade auf diesem Wege übern Teich gebracht - kam übrigens gestern unbeschadet beim mir an
Für den reinen Transport ist Cord sicher auch der passende Ansprechpartner wie schon von JR empfohlen. Viel Glück!
Grüsse
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|