Front Y-Pipe
#11
Gibt´s in beiden Ausführungen für 86-91 Vetten.
Hab irgentwo gelesen Grübeln, dass die Dinger auch in 3´´ gibt.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#12
animierte C4

Hallo ,

ja , ist schon klar , geben tut es Vieles .

Mich interssiert , ob ein größerer Durchmesser nicht mit Leistungsverlust einhergeht u.

ob man nicht lieber beim originalen Durchmesser bleiben sollte ??


MfG Majoe
animierte C4
  Zitieren
#13
Na ja, schwer zu sagen-müsste man ausprobieren.
Wenn du die original-Auspuffanlage draufhast, hast bei einem größeren Durchmesser höchstwahrscheinlich einen Leistungszuwachs (Drehmoment).
Bei einer komplett offenen Anlage-Gegenteil.

Aber besser ein dickeres Y-Rohr als 2 Vorkats.
Der Hauptkat alleine müsste genug Rückstau bringen.

mfg wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#14
Zitat:Mich interssiert , ob ein größerer Durchmesser nicht mit Leistungsverlust einhergeht u.
ob man nicht lieber beim originalen Durchmesser bleiben sollte ?


Ich habe mir aus USA mal eine Edelstahl Auspuffanlage 57mm Ø für die L98 bestellt.
Ohne KAT
Ich habe sie montiert und bin 1 Tag damit gefahren. Kopfschütteln
Die Passgenauigkeit war gut.
Der Lärm war unerträglich, das die Scheiben nicht geplatzt sind bei den Häusern
war verwunderlich. Krankenschwester
Die Leistung war kaum noch vorhanden.
Der fehlende Staudruck vom KAT hatte einen richtig starken Leistungseinbruch.

Fahre nun mit allen Kats und ohne Endschalldämpfer, das ergab einen guten Sound
und keine Leistungseinbrüche.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#15
Hmm bin schon gespannt wenn ich das Y-Rohr ohne Kats montiert habe Herz.
Bei mir gibts dann auch nur mehr den Hauptkat als Abgasbremse. Nacher is ne Corsa oben, die ja auch so gut wie offen ist.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#16
animierte C4

Hallo zusammen, habe auch keine Vorkats. mehr drinnen aber einen verkürzten Hauptkat. und Borla-Endtöpfe !

Lärmmessung in db auf dem Prüfamt ergaben : 76,3 db mit 7-Meter Messabstand bei 3000 U/min. !!
wurde so im Ausweis eingetragen, der Sound ist jetzt V8-PUR sehr tief und donnernd ! Geiger Teufelfeuer

Der Motor ist ein L98 mit Spez.CHIP von Heinz Roth in Zürich !!

Gruss Edi Yeeah!
  Zitieren
#17
werde mich nun auch mal mit dem thema y pipe und krümmer beschäftigen... das ganze aber bei ner LT1 machine...
zu laut und schwindende leistung ist natürlich nicht gewünscht, und top quali in der passgenauigkeit ebenfalls gewünscht. was für lieferanten könnt ihr empfehlen???oder doch besser eigenbau?
  Zitieren
#18
Jumping

Hallo zusammen .

wenn doch ein 2 1/4 Zoll Durchmesser ohne Vorkat aber mit Hauptkat u. Endtopf schon einen Leistungsverlust ergibt , dann kann doch mit mit größerem Y - Rohr o. Vorkat + Hauptkat + Endtopf
es nicht besser werden ? Oder bin ich da falsch ?

MfG M animierte C4
animierte C4
  Zitieren
#19
Hallo,
gib einfach mal bei Google -staudruck auspuff- ein, da gibt´s einiges.

mfg
Wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#20
Hallo,

Vorkats rausgeschnitten und durch Edelstahlrohre ersetzt, Hauptkat blieb drin, Borla-Maxi-Performance-Cat-Back-Anlage.
Ansprechverhalten und Durchzug des Motors deutlich verbessert, Endgeschwindigkeit gleich. Sound gut.

Gruß, Hans animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 457 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  Front Spoiler mit Brake Cooling Ducts Pragmatiker 3 11.872 15.01.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Unterschied lower control arm front 84-88 / 89-96 C4Tommy 1 3.133 29.11.2016, 22:57
Letzter Beitrag: speutz
  X-Pipe hansk 4 2.873 07.06.2013, 13:22
Letzter Beitrag: hansk
  Suche Gummi (Original GM) LH Upper Front tomcorvette40 3 2.527 01.05.2010, 16:50
Letzter Beitrag: tomcorvette40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de