Hallo alle Teilnehmer und die es noch werden,
bin inzwischen dabei, die benötigten Sachen für Suhl zusammen zu suchen und mit dem Hotelbankett die Veranstaltung durchzuorganisieren.
Hier noch einmal kurz die wichtigen Informationen:
- bitte beim erreichen des Hotels gleich nach links auf den Hotelparkplatz abbiegen, parken (bitte wenn irgendwie möglich, nach den aufgemalten Parkplatzeinteilungen einparken, damit auch jeder Teilnehmer mit seiner Corvette einen Platz auf dem für uns reservierten Parkplatz bekommt. Bitte nicht egoistisch zwei Plätze belegen und Parkraum vergeuden!) und dann erst zur Rezeption zum einchecken gehen und danach zu unseren Empfangstisch kommen. Ist dann später mit dem Gepäck halt näher, hinten direkt zu den Lifts zu gehen.
- wir werden bei der Rezeption wieder einen Empfangstisch aufgestellt bekommen, wo dann von ca. 15.00 - 18:00 Uhr am Freitag die Info´s abgeholt werden können.
Am Freitag werden wir dieses auch noch nach dem Essen an die "Spätankommenden" im Hans-Roth-Saal austeilen. Sie sollen (wie auch bereits im letzten Jahr) dann Elke ansprechen
Deshalb nach Empfang des Zimmerschlüssels nach 18:00 Uhr in den Herbert Roth-Saal kommen. Die Zimmer muss man nicht erst unbedingt besichtigen, bevor man das Gepäck hoch schleppt. Das Gepäck dann vom Parkplatz in das Hotel bringen, denn der Weg hinter dem Hotel ist kürzer. Alle Zimmer sehen aus wie "Holiday-Inn-Standard" und sind alle Doppelzimmer.
- falls jemand irgendwann später am Hotel ankommt und wissen möchte, wo wir gerade herumtoben, der sollte uns dann unter 0170 - 9646139 (Friedel) oder 0170 - 9646140 (Elke) anrufen, falls Nachfragen bestehen.
Im Saal wird sicherlich das Essen wieder bis ca. 21:30 Uhr stehen gelassen. Danach wird es bestimmt wie im Vorjahr noch eine Kleinigkeit im kleinen Restaurant geben.
- so ab 16:30 Uhr werden wir zur obligatorischen "Rennsteigtunnelfahrt" aufbrechen, falls nach der Anreise noch die Lust auf Corvette fahren besteht. Dauert ca. 1 Stunde!
- die Themendinnerbuffets gibt es täglich dann ab ca. 18:15 bis 21:00 Uhr in den für uns reservierten Hans Roth Saal und die Tischgetränke werden bis 21:00 Uhr gestellt.
- für Tagesgäste ist der Preis für das Buffet bei EURO 17,-- geblieben!
- die Aktivitäten/Ausfahrten beginnen am Samstag um 09:30 Uhr und Sonntag um 10:00 Uhr für die erste Gruppe. Dann sollten auch alle bei den Fahrzeugen sein, die dann hoffentlich voll getankt sind. Die einzelnen Gruppen mit jeweils von ca. 22/24 Fahrzeugen werden wir jeweils am Morgen auf dem Parkplatz zusammenstellen und in kurzen Abständen abfahren lassen.
- am Sonntag wird bei schönem Wetter ab 14:30 Uhr für den etwas "späteren" Frühschoppen mit zwei Sorten Freibier und Softgetränke nach unserer Rückkehr aus Dingsleben am bewachten Parkplatzes ein Bierwagen stehen und bei schlechten Witterungsverhältnissen das ganze in das Foyer verlegt werden.
- ein Roadbook gibt es natürlich auch wieder dafür. Habe/werde ausreichende Exemplare in deutsch und englisch für alle Gäste erstellen und bereithalten.
- den größten Teil des hinteren Parkplatzes werde ich am Donnerstag bereits mit dem Hotel absperren. Die Parkplatzbewachung wurde wieder vom Hotel organisiert und beauftragt. Pro Zimmer wird dann ca. € 5,-- auf die Hotelrechnung der Teilnehmer aufgebucht.
- bringt Ihr bitte alle Eure Namensschilder vom Vorjahr mit?
Einsteckvisitenkartenmuster (die meisten bereits mit aufgedruckten Vornamen, soweit bekannt) bringe ich dann mit.
-eine Waschanlage mit Dampfstrahler gibt es bei der ARAL- Tanke in der Nähe der Autobahnabfahrt!
- HINWEIS: Im Hotel sind auf den Zimmern „keine“ DSL-Anschlüsse mehr vorhanden.
Ein W-Lan-Hotspot ist in der Lobby von der T-COM vorhanden.
Dafür ist vorne im Eingangsbereich ein PC-Desk mit Münzeinwurf vorhanden, wo man mal kurz seine Mails abrufen und bearbeiten kann. Die Vodafone Card (GPRS u. UMTS) in meinem Notebook hat dort oben keine sehr gute Verbindung! Funktioniert aber, da ich eine externe Antenne aus dem Fenster hänge!
Bisher sind ca. 180 Hotelzimmer mit 325 Personen (offensichtlich wieder einige Absagen von denen ich noch nichts weiß!) gebucht und es stehen noch ungefähr 10 Zimmer für Pfingsten zur Verfügung.
Ralf hat ja bereits oben einen LINK der Hotels in der Stadt Suhl eingestellt, falls jemand ein Zimmer für eine Nacht benötigt. Letztes Jahr (2008) standen am Pfingstsamtag lediglich zwei freie Zimmer (Stornierung von Kollegen, deren Vette schlapp machte) zur Verfügung, die sich spät nachts Gil (Gil Speed) und Frank (454big) sichern konnten.
Ach ja, die werden dann natürlich auch bereits wieder im Wind wehen und den ankommenden Corvettekollegen den Weg zeigen!
So, das ist es gewesen, mit der eigentlichen Vorplanung.
Nun wartet ungeduldig auf Pfingsten und hofft auf trockenes Wetter!
Wir sehen uns dann alle dort vor Ort, richtig?
WICHTIG:
Ich möchte auch einen speziellen Dank an unsere ortsansässigen Forumkollegen Ronald (Spassfahrer) und Thomas (Thocar) und einige weitere "Helferlein" aussprechen, die mir/uns bei der Erstellung und Ausarbeitung der Samstag- u. Sonntagstouren behilflich sind. Das erspart Elke und mir einige Urlaubstage und Übernachtungskosten! Besten Dank einmal hierfür. Muss auch mal erwähnt werden, richtig?
Gruß
Friedel & Elke