sidepipe anbauen
#1
hallo leutz, sagt mal habe mir von hooker ,headers und sidepipe gekauft. so die headers sind schon dran. nur bei den sidepipe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher sollen die schrauben am rahmen verschweißt werden ??? auf dem bild sind die schrauben, wäre euch dankbar für ne antwort gruß sven

[Bild: 2216690.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Nix schweissen, bitte.

Die T-Bolzen werden in die Langlöcher gesteckt, die am Rahmen bereits vorhanden sind. Dann 1/4 Umdrehung gedreht, so dass das Kopfende des T sich im Rahmen verhakt. Dann Mutter drauf und fest ists.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Nö.
Wenn Du die Schweller Abdeckung abmachst findest Du auf jeder Seite 2 Löcher im Rahmen, beide unter dem Türbereich und im Abstand der Befestigungen an den Pipes. Dort fummelst Du die Platten mit Gewindestange (unten in deinem Bild) rein. Dann eine Gummischeibe aufschieben, die Pipes ansetzen, die 2 Gummischeibe drüber, die großen Unterlegscheiben drauf, die Sicherungschriebe dran und schließlich die Muttern. Nicht bis zum Anschlag anknallen, ein bisschen schwingen soll es schon noch.
Wofür die 2 einsamen Schrauben mit Mutter sind weiß ich jetzt allerdings nicht.
Frank

Wesch: die anderen Teile soll er auch noch verbauen huahua
  Zitieren
#4
Hi

Die einsamen Teile sind für die Seitenrohre auf den Headerkollektor festzuziehen.

Manche Rohre werden einfach nur aufgesteckt, manche sind geschlitzt und man kann sie festzurren.

MfG. Günther

Ja, aber erst jetzt sind alle Kleinteile weg. Knutsch
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Günther, das hatte ich mir auch gedacht, empfinde die Schrauben dafür nur zu groß. Auf jeden Fall wenn ich die mit den bei mir verbauten vergleiche.
Aber wenn si da passen dann soll er sie auch da einsetzen Feixen
Frank
  Zitieren
#6
ah schön , vielen dank. konnte mir das auch nicht vorstellen mitn schweißen . bin schon gespannt wie die sich anhören mit dämpfer. mußte nur mit headers 1 km fahren ganz schön laut.. Waaas?
  Zitieren
#7
Hi
wie sehen deine Sidepipes den aus?
Hast du n Foto?
Oder nen Link wo sie abgebilded sind?

Ich weiß nämlich nicht welches Fabrikat meine sind...vielleicht sinds ja die gleichen?
Grübeln
und für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere benötige ich eine "Bescheinigung"
oder "Zulassung" oder dergleichen vom Hersteller...

Hast du sowas mit dabei?
lg
Andi der Unwissende! dumdidum
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Hallo

Von Hooker. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ne Briefkopie von einer TUV Einzelabnahme einer anderen Vette kann man erwischen, aber was von Hooker glaub ich kaum.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo

Zu den T-Bolzen kann icjh noch behaupten, dass das Kopfblech viel zu dünn ist und sich beim Festziehen verbiegt.
Ich habe da ein 4 Kanteisen draufgeschweisst, damit sich das blöde Ding nicht verbiegt und losrüttelt .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
ne bei hooker war nichts dabei. das wäre natürlich hilfreich wenn einer ne eintragung hat und sie mir zumailen kann Engel verbaut wird sie gerade an ner 81er c3 . foto habe ich leider nicht ,wenn ich wochende wieder bastel mache ich mal paar bilder. habe jetzt die maxflow dämpfer hoffe die sind nicht so leise. weil sind ja fast so lang wie die pipe´s selbst.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 4.825 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Sidepipe landy1 9 4.015 07.04.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Dranner74
  Sidepipe Option ?? Luicyphre 23 11.037 09.01.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipe C3 Bj 1971 big block Rubberduck66 4 3.799 15.07.2018, 11:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipe-Abdeckungen auffrischen MarkAurel 8 4.632 26.06.2018, 18:05
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de