Rückleuchten-Umbau von EU auf US... umprogrammieren?
#1
Hallo,

ich werde meine C6 von EU- auf US-Rückleuchten umrüsten... also der umgekerte Weg wie sonst so üblich. Feixen

Die Rückleuchten sind bereits bestellt, den Kabelbaum bekomme ich sicherlich auch irgendwoher.

Aber nun... muss man irgendwas umprogrammieren oder reicht allein das Ersetzen des Kabelbaum`s?

Falls programmieren... kann man das selber bzw. wer kann das machen?

Danke im voraus!

Gruß
Sascha
  Zitieren
#2
Hallo Sascha,

interessante Variante... Feixen


Aufgrund der rechtlichen Situation käme für mich auch in diesem Falle nur die Umrüstung mit der Möglichkeit der schnellen Rückrüstung in Frage.

Hast Du das vor oder möchtest Du komplett umrüsten (also nicht nur optionale US-Rückleuchten, sondern weitgehende und endgültige Umrüstung auf US-Beleuchtung)...?


Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#3
Hallo Holger,

besser wäre natürlich, wenn man im Falle eines Falles schnell wieder auf EU umrüsten kann.

Wenn nicht, ist das aber auch nicht sooo tragisch.

Mit meinen Rückleuchten, dem Borla und der komischen Tieferlegung ist es ohnehin schon vorbei mit der Zulässigkeit. Blaulicht

Gruß
Sascha

P.S.: Aber nun bitte keine Diskussion bezüglich Sinn oder Unsinn solcher Veränderungen beginnen, das artet immer so schnell aus.
  Zitieren
#4
Hallo,
habe heute gehört das man nicht mehr seit 01.05.2009 auf US-Beleuchtung umrüsten darf!
Muß meine C6 auch umrüsten kommt in ca. 2-3 W. aus den USA.
*^-^*F.M.
  Zitieren
#5
Hallo Sascha

Benutz mal die SuFu Zwinkern
Ich habe diesen Umbau gemacht, US-Leuchten, ganzer Kabelbaum etc.
Mit dem Vorteil, in einer halben Stunde kannst du Rückbauen! Dein
Händler deines Vertrauens muss einfach umprogrammieren auf UAE,
dann gehts. Hat noch den Vorteil, dass der Rückwärtsgang beim Abstellen
nicht eingelegt werden muss, die nervige Innenraumüberwachung ist deaktiviert
und das Lankradschloss ist auch ausgeschaltet.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#6
Hallo Tom,

hab schon wie wild gesucht, aber nichts bezüglich der Programmierung gefunden... also ob auch nur der Kabelsatz allein ausreicht!?

So wie Du schreibst, muss ich also umprogrammieren?

Macht das nur der Kroymanns oder gibt es auch kleinere Werkstätten die sowas können?

Die machen mich aber nicht arm bei solch einer Umprogrammierung, oder?

Danke im voraus!

Gruß Sascha
  Zitieren
#7
Hallo Sascha

JA, wenn du original US-Doppelblinker willst musst du zwingend umprogrammieren!
Wer das in DE macht weiss ich nicht, ich hab's hier in der CH bei meinem Händler machen lassen Yeeah!
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#8
...und im Falle eines Falles dann wieder umbauen auf EU-Kabelbaum... und die Umprogrammierung?

Naja, wäre jedenfalls nix für mich...

Güße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#9
Jedem wie er mag Zwinkern
Wie gesagt, Umbau und Programmierung ist ne Sache von ner halben Stunde.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#10
Danke Dir Tom... hilfst mir sehr weiter!

Der Vorbesitzer hat die Wartungen bei Kroymanns machen lassen. Ist ne Ecke weg, aber Corvette-Fahren macht Spaß. Feixen

Mal eine ganz dumme Frage... was passiert denn wenn ich Kabelbaum mitsamt Leuchten verbaue aber NICHT umprogrammiere?

Christbaumbeleuchtung?

Gruß Sascha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 28.165 21.04.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 15.192 07.04.2024, 20:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.690 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 1.555 05.10.2023, 15:25
Letzter Beitrag: Molle
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 2.040 19.05.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de