09.05.2009, 23:03
Hallo Freunde,
Heute bei einer schönen Aufahrt hat am Schluss die Motorkontrolle geleuchtet. Benzinanzeige war auf null Reichweite zeigte noch 56 kilometer an. Dachte ich mir fährste mal tanken vielleicht gehts ja weg. Getankt weiter gefahren kontrolle leuchtet nach wie vor. Während der Fahrt checke ich regelmäßig die Temperaturen ( Öl Getriebe etc. ) diese sind schon über 100 Grad gestiegen aber ist eigenltich relativ normal bei den Temperaturen und den höheren Geschwindigkeiten.
Als ich daheim ankam war natürlich alles sehr heiss, mittelkonsole, Radio und mittleres Ablagefach.
Nun ja dann habe ich jetz mal die Fehlercodes ausgelesen und ein haufen codes kamen zum Vorschein aber alle zeigen H also unbedenklich bis auf einer:
P0153 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Slow Response Bank 2 Sensor 1-A
code wird mit 10-PCM P0153 H C hinterlegt. Heisst der code ist älter aber auch gleich aktuell.
Hatte diesen auch schon mal jemand von euch bzw. kann mir einer einen Rat hierzu geben?
danke schon mal
Heute bei einer schönen Aufahrt hat am Schluss die Motorkontrolle geleuchtet. Benzinanzeige war auf null Reichweite zeigte noch 56 kilometer an. Dachte ich mir fährste mal tanken vielleicht gehts ja weg. Getankt weiter gefahren kontrolle leuchtet nach wie vor. Während der Fahrt checke ich regelmäßig die Temperaturen ( Öl Getriebe etc. ) diese sind schon über 100 Grad gestiegen aber ist eigenltich relativ normal bei den Temperaturen und den höheren Geschwindigkeiten.
Als ich daheim ankam war natürlich alles sehr heiss, mittelkonsole, Radio und mittleres Ablagefach.
Nun ja dann habe ich jetz mal die Fehlercodes ausgelesen und ein haufen codes kamen zum Vorschein aber alle zeigen H also unbedenklich bis auf einer:
P0153 Heated Oxygen Sensor (HO2S) Slow Response Bank 2 Sensor 1-A
code wird mit 10-PCM P0153 H C hinterlegt. Heisst der code ist älter aber auch gleich aktuell.
Hatte diesen auch schon mal jemand von euch bzw. kann mir einer einen Rat hierzu geben?
danke schon mal