sidepipe anbauen
#21
Hallo

Meine Aufhängungen habe ich doch abgeändert, damit ich die Pipes schnell runtertun kann, um die Dämpfer zu tauschen, ohne die Rockers abbauen zu müssen.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
so meine pipes sind jetzt verbaut
[Bild: 2244427.jpg]

[Bild: 2244429.jpg]



so eine sache noch will mir eventuell andere felgen kaufen und werde die hier wohl weggeben ,wäre intresse an den felgen hier ?

[Bild: 2244531.jpg]
  Zitieren
#23
Boah wat die glänzen, meine sind total dunkel geworden huahua

Mach einen neuen thread für die felgen auf, hier geht das unter.
Frank
  Zitieren
#24
Hallo Sven,

habe Deinen alten Thread nochmal ausgegraben.

Ich habe zwei Fragen, die Du mir hoffentlich beantworten kannst:

1. Konntest du die Hookers beim Tüv eintragen (inbes. bzgl. H-Kennz.)
2. Welche Dämfer verwendest du jetzt / wieviel Minuten/Stunden kann man(n) das genießen bis es schmerzt? besoffen

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#25
Punkt Nummer 1 würde mich auch interessieren, da ich meine Hookers ja auch noch an eine 75er hängen will.

Gibt es eigentlich zur Hooker Aufhängung (die Schraubenkits) noch Alternativen?

Wesh schreibt ja die sind zu dünn und in einem anderen Thread waren die schon bei Neukauf ziemlich rostig.

Wenn es also eine schon fertige stabilere Edelstahllösung zu kaufen gibt bitte Bescheid geben.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#26
Die Aufhängung ist doch stabil - sehe da kein problem.
Alternativ schweisst du einen Winkel an den Rahmen und modifizierst den Winkel an den Pipes. Dann musst du auch nicht immer die Panels abbauen wenn du an die Dämpfer willst.
Hat Wesch das nicht gemacht??

Zu 2.:

Selbstgebaute Dämpfer. 70 mm Edelstahlrohr mit 8 mm Löchern am Umfang und drei Prallringen, das ganze umwickelt mit Edelstahlspänen oder Edelstahlwolle.

Die Fahrt nach Kärnten (960 km) war kein Problem.

Erst ab 3500 Touren wird es unangenehm.

Frank
  Zitieren
#27
Also habe die laute Version . Ich finde es angenehm auch längere Touren .
Also Kriege jetzt im Juli die h Zulassung . Mit TÜV schon alles abgesprochen , es kommen jetzt noch andere Scheinwerfer rein und gut ist.
  Zitieren
#28
Hat der tüv in Stade gesagt, das Sidepipes an der 75er gehen?
Dann würd ich nämlich auch dahinfahren, ist ja nicht weit von Jesteburg wo die Vette steht.
Greets, OLI
  Zitieren
#29
Habe nur noch die 81 er corvette . Also kurz vor Cuxhaven ist ein Ami schrauber. Der macht das für mich. Der ist super auch wenn du mal was hast.
  Zitieren
#30
Wenn Du den empfehlen kannst, kannst Du mir evtl. mal die Kontaktdaten zukommen lassen.
Gern auch per PN.
Mein Schrauber braucht für ALLES viel zu LANGE!
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 4.825 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Sidepipe landy1 9 4.015 07.04.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Dranner74
  Sidepipe Option ?? Luicyphre 23 11.037 09.01.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipe C3 Bj 1971 big block Rubberduck66 4 3.799 15.07.2018, 11:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipe-Abdeckungen auffrischen MarkAurel 8 4.632 26.06.2018, 18:05
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de