• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucker im Tank
#41
Zitat:Also. ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Vor einigen Jahrzehnten, als Jugendliche haben wir einem
wirklich gutem Freund ca. 1kg. Zucker in den Tank seines VW-Käfers gekippt, weil wirdas damals
ungeheuer witzig fanden! Dann haben wir gespannt gewartet, was passieren würde

Solche Taten verjähren nicht, da stehen immer noch Lebenslangen Führerscheinentzug drauf. Teufel




Ich glaube auch nicht, das von Zucker im Benzin der Motor defekt wird.

Wenn zwei Zylinder fest waren, ist wohl er der Schmierfilm gerissen,
das kann doch eigentlich nur eine mechanische Ursache haben, wie
gebrochene Kolbenringe, Ölpumpe etc.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#42
Raimund, mein Reden.......

die Frage wäre für mich nur warum sagt die Werkstatt (die, soweit ich das rausgelesen habe, für den Motor garantiepflichtig ist) sagt das der Zucker der Verursacher wäre.
  Zitieren
#43
Zitat:warum sagt die Werkstatt ... sagt das der Zucker der Verursacher wäre.

Vielleicht meinten die, der Mechaniker Rainhard Zucker hat das falsche Öl eingefüllt.










Öhm, ich mach jetzt mal Pause. Großes Grinsen Clown
  Zitieren
#44
Wenn der Reinhard Zucker nicht schuld am Motorschaden war, dann aber zu 100 % der Kunde , der den Motor nicht richtig eingefahren hat....ist doch wohl klar...odda ? huahua
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#45
Hallo,
ich schließe nicht aus, daß mich hier jemand verarschen will. Tatsache ist allerdings, daß ich den Motor vorschriftsmäßig eingefahren habe. Tatsache ist ebenso, daß der Kolben fest saß, verursacht durch eine steinharte karamellartige Substanz. Ich hatte noch nie Grund, an meiner Werkstatt zu zweifeln. Stephan hatte den Motor ja auch nur "zusammengebaut". Was davor war, kann ich nicht beurteilen.
"Zuckerartige Kristalle" waren auch im abgelassenen Benzin zu sehen. Da ich seit Donnerstag auf dem Lausitzring war, habe ich noch keine weitere Info.
Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#46
Hallo

blöde Frage, aber du schreibst das du dort mit Kanister getankt hast. Kann es sein das du dir das Zeug selbst in den Tank geschüttest hast weil noch irgendwas anderes im Kanister war?

Oder es war schon im Sprit in der Tankstelle. Habe ich selber erlebt, zwar nicht mit Zucker aber mit Wasser im Benzin.

Wann hast du denn das letzte mal davor getankt? Dann kannst du das schon mal ausschliesen.
  Zitieren
#47
Vielleicht hast du ja mal ein paar Bilder für uns....

Ein Bild sagt mehr als 1000 Vermutungen
  Zitieren
#48
Kann ich definitiv ausschließen, weil ich gar nicht zur den Qualifikationsläufen gekommen bin. Ich habe seit über einem Jahr nicht mehr aus dem Kanister getankt. Vor dem Weggefahren habe ich in Hannover und dann an diesem Freitagabend in Luckau (ca. 20 Liter) getankt.
Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#49
@Cowboy

was sollte ich fotographieren? Der Motor ist zerlegt, das Benzin abgelassen...
Ich habe nicht daran gedacht
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#50
Wo genau ist den das, was du als verkohltes Karamel bezeichnest?
Wer hat den Motor zusammengebaut, wer zerlegt?
Sind die anderen Kolben noch unangetastet?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 4.485 08.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 11.989 25.05.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 8.870 15.04.2012, 17:18
Letzter Beitrag: slaggy
  '65 Big Tank 327/365 mit AC in Europa? Noplan 10 6.372 14.10.2004, 09:30
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de