Mechanische Öldruckanzeige
#11
Hallo

Also wenn die frisch aus der Schachtel nicht auf 0 steht ( natürlich mit eventuell installiertem Stöpsel abgeschraubt ) , dann zurück in die Schachtel und back to sender.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hallo Günther Danke für deine Antwort,werde das Instrument wohl zurück schicken. Axel
  Zitieren
#13
Da ist der Übeltäter !

Ich denke die ist im Eimer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#14
Noch ein Foto von hinten :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#15
Hallo

Ich würde mal behaopten, dass der Zeiger 180 Grad falsch herum montiert wurde.

Zurückschicken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Nochmals vielen Dank an Stefan und Günther für eure Hilfe. PS: Ihr habt da wirklich 2 schöne Vetten.Würden mir auch gefallen.Axel
  Zitieren
#17
Hallo

Wenn du wirklich wieder auf die alte mechanische Uhr rückrüsten willst, bedenke bitte, dass jedes Leck der Leitung innerhalb der Kabine und der Uhr dir ne grosse Sauerei am Radio und den Teppichen verursacht.
Im schlimmsten Fall pumpst du gute 5 Liter Oel da hinein.

Ich empfehle zumindest den Das Teil heisst fuel pressure isolator, SUMMIT P/N = ATM-5282 zu verbauen.
Das ist eine Art Accumulator, der nur eine sehr kleine Menge Leckage erlaubt und dann anschlägt.

Check mal diesen Thread hier : https://corvetteforum.de/thread.php?thre...453&page=2

Ich habe einen Shroud über die Leitung installiert, damit im Falle einer Leckage das Oel in den Motorraum abläuft. Desweiteren einen minimum 8 PSI Oeldruckschalter, der bei abfallendem Druck darunter die Zündung ausschaltet.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Nachdem meine mechanische Anzeige den vorhandenen Öldruck leider nicht mehr anzeigt, werde ich heute noch einen Reparaturversuch starten, um das originale Anzeigeinstrument eventuell zu reparieren und somit noch erhalten zu können.

Tips dazu sind herzlich wilkommen Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
erledigt, keine Tips mehr vonnöten Blaulicht

das Anzeigeinstrument war die kalifornischen Temperaturen gewöhnt und daher hat sich hier die "Kupferfeder" im Instrument ein wenig zu weit zusammengezogen, der Zeiger hat mit Vorspannung NULL angezeigt. Zahnscheibe und Zahnrad waren somit am Endpunkt bzw sogar ein wenig darüber angelangt. Sogar Druckluft am Öleingang konnte den Zeiger nicht dazu bewegen, auch nur einen kleinen Ruck zu machen.

Ich habe daraufhin NULL eingestellt, sodaß das Instrument im ausgebauten Zustand gerade so bei NULL war, aber ohne Vorspannung. Dazu muss man nur die Kupferfeder mit Gefühl ein wenig biegen, bis der Zeiger ohne Druck auf Null steht.

Dann wieder zusammengebaut, beim Anschliessen des Kapillarrohres ein wenig entlüftet, funktioniert wunderbar Dafür

Vor dem Zusammenbau unbedingt das Instrument (die Kupferfeder) mit Öl füllen und warten bis keine Blasen mehr aufsteigen. !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren daabm 4 1.924 22.06.2022, 18:59
Letzter Beitrag: BVoss
  Öldruckanzeige kaufen Tom79 3 2.309 19.11.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige nach wiederanschluss bei 8 bar Tom79 8 2.776 09.10.2021, 15:35
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 2.309 04.10.2021, 21:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  spinnt die Öldruckanzeige ? (82er C3) Mocse 13 4.439 25.10.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de