Schweizer C6 wird breiter gemacht!!!
Hallo Wolfi,

das mit den 18-Zöllern ist ein anderes Forums-Mitglied... hatte nur auf den Thread geantwortet.

Bei mir werden es vorne sowie hinten 20-Zöller werden... jedoch mit schmalstmöglicher Bereifung. Zum einen, da ich einen dünnen Querschnitt sportlicher finde und somit die Felgen besser wirken und zum anderen, um so mehr in die Breite gehen zu können.

Du schreibst Du hast um jeweils 4 cm verbreitert und hast 11,5er drunter... ich versuche trotz schmalerer Verbreiterung auf 12 bzw 12,5er zu gehen. 13er sind zu breit wie es scheint, da diese an der Innenseite schleifen würden. Morgen früh wenn ich nochmal alles genauestens begutachten und dann erneut den Bleistift schwingen... mag so breit wie möglich, muss aber natürlich auch passen.

Ggf werde ich die letzten Milimeter mit Distanzscheiben austaxieren... ist wohl besser, als wenn ich zu breite Felgen bestelle. Bei einer Corvette ist ja nicht mit Bördeln, ziehen und der gleichen.

Ich ärgere mich ein klein wenig, dass ich nicht auch auf 4 cm gegangen bin... aber nunja, nun ist`s zu spät.

Wär schön wenn man sich mal auf einem Treffen über`n Weg laufen würde... wird auch ganz sicher passieren. Augenrollen

Mal ein ganz anderes Thema:

Du hast eine schwarze Corvette... ich eine weiße. Du hast einen weißen Wauwau... ich einen schwarzen. besoffen

Wie kriegst Du "den Kleinen" hinten in den Kofferraum?

Wäre schön wenn ich es meinem auch irgendwie angewöhnen könnte. Ist für ihn sicher angenehmer, wenn man mit Beifahrer fährt... gibt ja sonst eine Quetscherei.

Den Beifahrersitz kann man doch nur vorklappen, oder? Ist das kein Problem beim einsteigen? Hinten über die Klappe kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Wirst Du an Deiner Corvette noch was verändern oder belässt Du sie so wie sie nun darsteht?

Gruß Sascha
  Zitieren
Zitat:Original von Sascha79

stimmt... meine ist auch verbreitert... jedoch realtiv dezent. Schaut aus als müsste es so sein.
Kann es sein, das ich etwas weißes und rotes in Aachen auf der B57 gesehn habe ?



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
hallo sascha.

Augenrollen in anbetracht dessen das unser "Heaven 40kg Bobtailrüde) lieber auf dem Beifahrersitz Platz nehmen würde habe ich ihm wenigstens den "Durchgang" via Beifahrersitz über die Mittelkosole nach hinten ermöglicht. (Manch Corvettefahrer würde jetzt sagen "wie kann man nur??" und das leder und der teppich) Von Predige hats hinten eine schwarze decke drinnen die genau passt.
Er liebt das offenfahren (ohne dach nur bei garantierten "nichtregnen" da das dach zuhause bleibt ...wohin auch??) Bei meiner alten zr1 hatte ich aus amerika 2 zusammenklapbare dachhälften die man gut hinter dem sitz hat verstauen können.

meine vorherige bobtaildame fuhr somit auch bei plötzlich einsetzenden regen mit der alten zr1 mit.

weiterer umbau ... momentan nicht. eventuell werde ich mich mal noch mit "molles" lenkradsache beschäftigen und meinen z06 "luftansauger" gegen einen "offenen" wechseln. (schätze mit leistungsanpassung dann so gegen 500ps/700nm)
Narr
distanzscheiben passen bei mir nicht mehr ist völlig ausgenutz der raum. (habe neue hinterpneu aufziehen lassen, der meister meinte auf diese felge gehören 345er ist seiner meinung nach und man staune...auch nach der messung keine 11.5 sondern ne 12.5.
...danke amerika... Patriot Patriot

nun grüss ich dich ...bis bald wolfi.
  Zitieren
@ Wolf: Ja da könntest Du recht haben. Feixen

@ Wolfi: 500 PS? Respekt An der Leistung werde ich erstmal nichts verändern, aber das Lenkrad kam mir auch in den Sinn. Habe gehofft Werner Moll gestern auf einem Ami-Treffen zu begegnen, er war aber leider nicht dort. So nehme ich das dann irgenwann mal in Angriff, eilt ja in keinster Weise.

Über den Sitz ab auf die Mittelkonsole und dann in den Kofferraum? Hmmm. Ich muss mir meine Corvette nochmal genau anschauen, wie das dann von statten gehen soll. Recht wär es mir schon, ein Pingel bin ich auch nicht, aber "der Kleine" hat schon mächtig schmuddelige Füße und seine "Fingernägel" sind auch nicht ohne. Aber sicher wäre er stolz wie "Oskar" wenn er auf dem Ehrenplatz mit Rundumsicht platz nehmen dürfte.

Mit dem Dach wäre kein Thema... dann müsste ich halt in Kauf nehmen dass ich geschlossen fahre, wenn Hundi dabei ist. Das passt schon.

Mit 12.5er meint Dein Meister sicher die Breite mit Reifen, da dieser vielleicht etwas übersteht (wären dann rund 1.2 cm pro Seite). Ich will ja genau das Gegenteil erzielen... eine breitestmögliche Felge, auf die dann ein schmaler Reifen aufgezogen wird. So kann man noch etwas an Felgenbreite gewinnen, was ich dann aber wohl anhand Distanzscheiben erreichen werde. Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass die bestellten Felgen ein paar mm zu breit wären. Ist ja alles ein wenig kompliziert mit meinem Felgenwunsch.

Gruß Sascha
  Zitieren
Zitat:Über eine Scheibentönung, so wie Du sie hast, denke ich auch nach. Aber wenn ich mich dafür entscheide, dann wird es eine sehr leichte Tönung werden. Auch, da der Kontrast bei weißem Außenlack sehr groß wäre.
Hatte ich auch bei meiner weißen - hinten ganz dunkel, die Seiten bur leicht getönt. Aufgrund des recht kleinen Innenraums und der schwarzen Innenausstattung sah das aber von außen schon düster aus Feixen
Müsste in meiner Galerie noch erkennbar sein.
Frank
  Zitieren
mein gott muss feststellen.

OK! OK!HIER IM FORUM GIBTS EINIGE WOLFS, WOLFIS UND WOLFGANGS

Könneten mal nen Namenstreff machen. wäre mal lustig zu sehen was wir wolfis für nen verschiedenen Geschmack haben. Vielleicht sollte man dazu einen eigenen trade eröffnen. Idee Krankenschwester

sascha: die 12.5 wären felgenbreite also 12.5x19 vorne 9.5X18. hinten wären eigentlich deine viperpneu gut mit 345/30x19 (jetzt 325/30-19) vorne läuft mein mädchen auf 295/35 schuhen. bezüglich "zehennägel von waldi" ne jeansjacke der frau als "übertrittgegenstand auf sitzpolster" hat volle wirkung. ein fassungsloses gesicht Auf die Rübe haun Banneddes "schatzes" und keine waldizehen im leder. Pokal

wolf. Grübeln da war ich nicht dabei sonst würde ich sascha kennen und schon ein wenig weit von der schweiz bis in den norden deutschlands

gruss wolfi
  Zitieren
Hallo Wolfi,

da ja heute mein selbst gesetzter Stichtag zur Felgenbestellung war, habe ich auch meine (serienmäßig montierten) Felgen ausgemessen.

Siehe da... 11 Zoll in der Breite anstatt wie angegeben 10 Zoll.

AAAABER... und nun kommt etwas, was ich bis dato nicht wusste:

Die Felgenbreite wird von innen vom Felgenhorn gemessen... also jeweils Innenseite zu Innenseite.

Herausgefunden habe ich das, in dem ich beim "D&W Store" Aachen angerufen habe, wo ein Freund (mein ehemaliger Chef) arbeitet. Dieser war so nett und hat bei seinen eingelagerten Felgen mal gemessen. Haben jeweils nachgeschaut wieviel cm es sein müssten (beispielsweise bei 8 Zoll, 9 Zoll, 10 Zoll...) und kamen dann zu der Erkenntnis, dass man halt nicht das Außenmaß nehmen darf.

Hat selbst er nicht gewusst, der ja schließlich auch Experte ist was das Thema anbelangt. Man lernt nie aus. Zwinkern

So wird es auch bei Deinen Felgen sein... Du hast sicherlich 12,5er Außenmaß, aber 11,5er Innemaß (was das ausschlaggebene ist).

Die 9,5er auf der Vorderachse, die Du nennst. Sind diese auf der Felge als 8,5er oder als 9,5er angegeben? Denn wenn Du 295er auf der Vorderachse in Kombination mit 9,5er fährst, dann kann ich noch mehr in die Breite gehen (aufgrund schmalerer 245er Bereifung).

Mensch ist das alles ein Wirrwarr. Narr

Gruß Sascha
  Zitieren
sascha

hab dank für deine "messarbeit." habe dir die antwort in deinem "pimp" trade geschrieben. es handelt sich wirklich um eine 9.5X18 (nicht wie ich in deinem trade von "19"er gwschrieben habe ) sorry!!!! OK!

gruss wolfi
  Zitieren
Zum C6 Umbau folgende Neuigkeit.

.lang ists her und..
in der Zwischenzeit hat so ein netter SUV-fahrer seine Anhängerkupplung in meiner C6 Front "parkiert" (beim rückwärts seitlichen einparkieren) huahua huahua huahua


Hilfe!! Hilfe!!
Da nun mein Mädchen seinen Winterschlaf absolviert brennts noch nicht mit dem wieder "in Stand stellen" der Front. Nun überlege ich mir aber, die Luftzufuhr mit Schlitzen zu verbessern und dies nicht in der Mitte so ala Z06. Hat da jemand Erfahrung wie man sowas machen könnte.

Danke für euren feetback. Hallo-gruen Hallo-gruen lupo56ch co/wolfgang
  Zitieren
Sieh Dir doch mal Tomislav seine Rote Zora im Z06- Forum an. Ich finde: sehr gut gemacht und wirkungsvoll. Die Frage ist nur, wie groß bei Dir die Beschädigung ist, und wo sie genau liegt.
Hat der Deliquent sich wenigstens gestellt? Banned

Gute Besserung für Dein Auto wünscht
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.611 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 1.952 18.07.2022, 11:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Heckklappe wird manchmal nicht rangezogen, schließt nicht, softclose Flashyy 18 7.405 12.02.2021, 21:00
Letzter Beitrag: corvette-mike
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 9.088 08.06.2020, 17:47
Letzter Beitrag: Glarus
  Tickende Zeitbombe!!!Rückholaktionen die nicht gemacht worden hads1963 75 31.985 08.12.2017, 11:58
Letzter Beitrag: hads1963

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de