Corvette-Generationen:
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es ne C5 Cabrio war denn auf den (schlimmen) Bildern ist noch gut die originale Auspuffanlage der C5 zu erkennen.
Die Titananlage der Z hat vier runde Endrohre.
Mein aufrechtes Beileid allen Angehörigen.
Selten so schlimme Bilder gesehen.
Christian
LOUD PIPES SAVE LIVES
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Schlimm das wieder ein Mensch auf so tragische Weise ums Leben gegkommen ist.
Vielleicht ist es aber ein Lernfaktor für all Dijenigen die auch das Gefühl haben sie seien ja nur für sich selbst verantwortlich.
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kakturs, man hat ja nicht nur gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer ein Verpflichtung, sondern am allermeisten Verantwortung gegenüber seiner eigenen Familie.
Tragische Sache dieser Unfall, doch hoffentlich fassen sich einige die ab und zu auch so flott unterwegs sind an die Nase und überlegen, wie viele Male das es bis jetzt gut ging.
In diesem Sinne mein Beileid an die Angehörigen und ein paar nachdenkliche Minuten an alle die gelegentlich auch mal so rumdonnern.
Wünsche weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt, auf das wir noch lange von einander lesen werden.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Zitat:Original von Vetteman86
@ Heinz
Wie hier ja schon andere gesagt haben, es kam nicht auf die 180 an. Jeder weiß wie schnell man die mit 400PS erreicht (aber wir wissen auch alles wie schnell man davon wieder runterbremsen kann). Ich hab hier in Vaihingen ne Landstraße, da gehts mehr als 2km lang ohne jegliche Bodenwelle geradeaus, da "könnte" ich ohne Probleme 250 fahren. Ich geb ganz offen und ehrlich zu, das ich auch schonmal so kaputt war und das gemacht hab. Aber da war die Straße von vorne bis hinten leer.
Mein Grundsatz is ganz einfach der:
Schnell fahren, JA , gerne, aber nur da wo ich mich, mein Auto und andere nicht in Gefahr bringe. Am besten auch noch da wo ich mich ausgekenne und weiß wie scharf die kurven sind.
Aber verdient, das hat sowas keiner!!!!
Gruß Christoph
Hallo Christoph
hast Du übersehen, dass ich zitiert habe
Gruß Heinz
Corvette-Generationen:
Ich hab hier in Vaihingen ne Landstraße, da gehts mehr als 2km lang ohne jegliche Bodenwelle geradeaus, da "könnte" ich ohne Probleme 250 fahren. Ich geb ganz offen und ehrlich zu, das ich auch schonmal so kaputt war und das gemacht hab. Aber da war die Straße von vorne bis hinten leer.
Hi Christoph
nicht zu denken was passiert wenn Dir von der Seite auf dieser Strasse ein Fuchs vor die Vette läuft. Bei 250 hast Du keine Zeit mehr Links und Rechts zu schauen, da sind Deine Augen auf die Strasse gerichtet.
Ein Nachbar von mir hat mit 80 km/ einen Fuchs frontal erwischt, war ziemlich viel kaputt am Auto.
Mir ist egal wie schnell ihr da rumbrettert, aber wer von Euch hat Kinder im Schulalter? Denkt mal darüber nach.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Durch die Kunstoffkarrosse bleibt nicht viel übrig, wenn eine Corvette brennt. Gibt andere Fotos, ohne Unfall und trotzdem ist das Auto kaum nach dem Brand zu erkennen.
@mike und Heinz
Ja das mit der verpflichtung sollten sich aber nicht nur die Corvettefahrer hier drin zu Herzen nehmen, da draußen gibts genug Idioten die noch dreimal gefährlicher sind wie ein Mann, bzw eine Frau mit nem schnellen Auto.
Alte Leute die nix mehr richtig einschätzen können, Jugendliche die die Sicherheitsreserven ihrer 60PS gurke unterschätzen und und und.... (BITTE nicht verallgemeinern!!!)
Ich vertrete immernoch die klare Meinung das Sportwägen die sichersten Autos im Straßenverkehr sind und GARANTIERT durch "uns"(Sportwagenfahrer) die wenigsten Unfälle passieren.
Schuld sind viel mehr die oben genannten Gruppen, junge junge was ich schon für Fahrmanover durchführen musste weil irgend wein Schwachkopf ne Situation net richtig einschätzen konnte , da war ich froh und glücklich des öfteren einen Verkehrsübungsplatz von nahem gesehen zu haben!!!
Ich, bzw wir sind auch net perfekt, das behaupte ich hier gleich garnet, aber die Hauptunfallverursacher sind 100%ig andere, da verwett ich meine Z06 drauf!!!!
Gruß und auf wiedersehen für heute!!!
Nochmal mein Beileid!
Christoph
Corvette-Generationen:
aber die Hauptunfallverursacher sind 100%ig andere, da verwett ich meine Z06 drauf!!!!
Hi Christoph
Frag alle Autofahrer, die Schuldigen sind immer die Anderen und wette lieber nicht Deine Z06 darauf.
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, ich möchte nur dass sich jeder mal Gedanken darüber macht, wann es das letzte mal knapp war und ob es nötig war, mehr nicht.
Denkt an EURE Familien, besonders all Dijenigen die Kleinkinder haben!
Cruisender
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2002, millenium yellow
Baureihe (2): 2008, powerrot
Baujahr,Farbe (2): Opel Astra TT
Baureihe (3) : 1969, Burgundy
Baujahr,Farbe (3) : C3 Sport Coupe BB LS6
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Hallo!
ZUM NACHDENKEN!!
von einem sehr gutem Freund ist der Sohn (22 J.) vor 2 Jahren mit seinem Auto tödl. verunglückt.
(Alleinufall) Warum ???? Hört doch mit "VERMUTUNGEN AUF!! (ich kenne das)
IHR WERDET NIE DIE WAHRHEIT ERFAHREN !!!!!!!!!
ich frage mich heute noch WARUM??
Piet
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Mike hat recht.
mit Rücksicht auf die Angehörigen sollte hier mal Schluss sein.
wir sinnt doch keine "Klatsch Presse"
Piet
|