12.06.2009, 17:12
Heut wars wieder lustig...
Auf dem Weg zum Autodromo in Münster auf der Autobahn. Bei 180 hab ich Gas weggenommen und mir fiel auf, daß meine Lady verdammt laut dröhnt, lauter als sonst. Sofort rechts rüber und etwas mit dem Gas gespielt, danach stand fest: Das kann nicht nur die Bullet sein, da stimmt was nicht.
Also runter von der Bahn und mal nachgeschaut. Siehe Bild.
Als ich mich halb unters Auto gequetscht hatte, konnte ich den Schaden sehen - Der Auspuff war vor der Hinterachse, direkt vor dem Flansch sauber abgebrochen.
Der Tankmeister hatte zum Glück noch etwas Rödeldraht, damit konnte ich die ganze Sache erstmal halbwegs fixieren, damit nix schlabbert oder schleift... Die 100m zum Autodromo hab ich mir trotzdem nicht nehmen lassen... der Sound war natürlich brutalst, und ich schwankte zwischen Entzücken und Entsetzen, genauso wie der Verkäufer, der sich hinter seinem Schreibtisch versteckt hielt.
Auf dem (langsamen und lauten) Rückweg hab ich dann meine Stammwerkstatt auf ihre Flexibilität überprüft. Und siehe da, nach 10 Minuten Wartezeit wurde eine Bühne für mich freigemacht. Also rauf und alles wurde wieder fachgerecht verschweißt.
Wo wir schonmal dabei waren, haben wir auch gleich die C6Z51 Beläge von Molle eingebaut, die "zufällig" noch im Kofferraum lagen. Dort lagen außerdem noch zwei Blackout-Blenden für die vorderen Blinker, die letzte Woche aus den USA kamen... auch noch schnell drangetüddelt. Zum Abschluß hab ich noch nen Termin für nächste Woche gemacht, um den Vararam einzubauen, der hoffentlich in den nächsten Tagen aus Österreich eintrifft. Wenn das geschafft ist, wird zwecks Abstimmung ein Termin bei Till vereinbart.
Auf dem Rückweg hab ich dann noch eine Textil-Waschstrasse ausgetestet, da eine Wäsche mehr als fällig war - passte auch, C5 wieder sauber!
Mit ner C5 wirds nie langweilig.
Auf dem Weg zum Autodromo in Münster auf der Autobahn. Bei 180 hab ich Gas weggenommen und mir fiel auf, daß meine Lady verdammt laut dröhnt, lauter als sonst. Sofort rechts rüber und etwas mit dem Gas gespielt, danach stand fest: Das kann nicht nur die Bullet sein, da stimmt was nicht.
Also runter von der Bahn und mal nachgeschaut. Siehe Bild.
Als ich mich halb unters Auto gequetscht hatte, konnte ich den Schaden sehen - Der Auspuff war vor der Hinterachse, direkt vor dem Flansch sauber abgebrochen.
Der Tankmeister hatte zum Glück noch etwas Rödeldraht, damit konnte ich die ganze Sache erstmal halbwegs fixieren, damit nix schlabbert oder schleift... Die 100m zum Autodromo hab ich mir trotzdem nicht nehmen lassen... der Sound war natürlich brutalst, und ich schwankte zwischen Entzücken und Entsetzen, genauso wie der Verkäufer, der sich hinter seinem Schreibtisch versteckt hielt.
Auf dem (langsamen und lauten) Rückweg hab ich dann meine Stammwerkstatt auf ihre Flexibilität überprüft. Und siehe da, nach 10 Minuten Wartezeit wurde eine Bühne für mich freigemacht. Also rauf und alles wurde wieder fachgerecht verschweißt.
Wo wir schonmal dabei waren, haben wir auch gleich die C6Z51 Beläge von Molle eingebaut, die "zufällig" noch im Kofferraum lagen. Dort lagen außerdem noch zwei Blackout-Blenden für die vorderen Blinker, die letzte Woche aus den USA kamen... auch noch schnell drangetüddelt. Zum Abschluß hab ich noch nen Termin für nächste Woche gemacht, um den Vararam einzubauen, der hoffentlich in den nächsten Tagen aus Österreich eintrifft. Wenn das geschafft ist, wird zwecks Abstimmung ein Termin bei Till vereinbart.
Auf dem Rückweg hab ich dann noch eine Textil-Waschstrasse ausgetestet, da eine Wäsche mehr als fällig war - passte auch, C5 wieder sauber!
Mit ner C5 wirds nie langweilig.