Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wären nicht mal 0,4 Liter.
Der PH 13 dürfte etwas länger sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sag ich doch. Der Marcel hat ein Loch im Filter. Ansonsten kann man das Phänomen nicht erklären.
Wer kann mir eine Kneipe benennen, in der man aus 0,2 Liter Gläsern eine Maß bekommt? Man, was wäre ich jeden Tag besoffen.
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Vielleicht kønnte man das so justieren:
Jemand, der ein richtig einjustiertes Messtab hat, den Ølstand auf max ( oder min) auffuelen. Dann einen geraden Draht in in das Rohr einfuehren bis er unten in der Wanne ankommt. Dann den Ølstand auf dem Draht ausmessen und hier durchgeben.
Das wære schon ein Anhaltspunkt fuer die anderen .
Gruesse,
Marius
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo
Auf meinem Oilfilter steht AC Delco. Ich habe einen neuen, ich habe immer einen auf Ersatz, heute schnell mal Ausgemessen. 9.6x11.2cm ergibt ein errechnetes Volumen von ca. 8.1dl .
Gut, es ist nicht ganz ein Liter, aber immer noch bedeutend mehr als das was ihr schreibt. Und beim Einfüllen stand ich nicht in einer Oilpfütze.
Schöne Grüsse
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin,
eigendlich führt wohl dieser Beitrag zu keiner wirklichen Erkenntniss. Nach einer kleinen Tour viel mir aber wieder dieses Thema ein und ich hab mal die Messlatte an den Peilstag gehalten.
Zur Vervollständigung (oder vollständigen Verwirrung ) gebe ich noch mal die Daten bekannt.
Länge des Peilstabes bis zur oberen "Krempe" ca. 48cm. Full = 5 cm von der Unterkannte aus gesehen. Add = knapp 3 cm. Leider habe ich vergessen die Länge des Röhrchen zu messen welches den Peilstab aufnimmt.
Frank
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Steck doch mal einen Draht in das Rohr bis du Kontakt mit der Ølpfanne hast und mese dann den Ølstand nach!
Gruesse,
Marius
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1968 Cab., rot,427 390 HP
Baureihe (3) : 1968, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe heute das vor ein Paar Tagen gewechselte Öl nocheinmal abgelassen. Ist bei einer Grube kein großes Thema. Ich habe beim Ölwechsel ca. 5,5 l incl. Filter wiederbefüllt. 6 qts ist angeben incl. Filter. Beim Ablassen war bei 4,8 l Schluß. Es ist also doch eine erhebliche Menge, die im Filter verschwindet.
Die Idee mit dem Draht ist nicht schlecht. Werde ich mal versuchen.
Gruß Jürgen
Baureihe: C3 seit 1985
Baujahr,Farbe: 70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2): 73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) : c3 75 Silber
Corvette-Generationen:
Habt Ihr auch mal daran gedacht dass es auch verschiedene Rohre für den Peilstab gibt.
Ich hatte auch das Problem.
Stelle Heute Abend die Maße vom Rohr und Peilstab vom 350er rein.
Gruß Detlef
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Sehr gut Detlef, dort bei dem Schwanehalsröhrchen liegt das Geheimnis verborgen.
Die aftermarket sets sind in der Regel min 5cm länger. Bevor man die Peilstäbe in die alten am Block befestigten Röhrchen schiebt, sollte man die Länge der Peilstäbe vergleichen, denn die werden dann ca 5cm zu tief in die Wanne abtauchen. Dort können sie krumm gebogen wieder hochgeführt und können dann durch die Kurbelwelle, wenn man Glück hat, nur angefressen, angeschlagen, angedeppert werden.
Wenn ein ganz Cleverer das alte Röhrchen aus dem Gusshals über der Ölwanne rausprukelt und das neu erwordene Röhrchen einführt, ohne deren Länge mit dem alten Teil zu vergleichen und ggflls die zu lange Länge des Neuen abzusägen, wird es diesem Gehirnakrobaten auch gelingen, die doppelte Menge Öl einzufüllen.
6TVette
Baureihe: C3 / BB 502
Baujahr,Farbe: 1974 schwarz
Baureihe (2): Grau
Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Die Länge des Röhrchens und des Peilstabs gesamt ist uninteressant.
Das können 30 cm oder auch von mir aus 2 Meter sein.
Wichtig ist die Länge ab Eingang in die Ölwanne und die richtige Markierung.
Das sollte folgendermaßen aussehen:
z.B. 5,5 Liter Inhalt, dann sollte die min - Markierung bei 4,5 Liter und die max - Markierung bei 5,5 Liter sein. Von der min - Markierung nach unten hin noch ein bis 2 cm. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Gruß aus Thüringen, BBS
|