• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst einen auf dicke Hose machen und dann "nur" 7.38!!! :D
#41
Der GT-R ist soviel Reisschüssel wie ein aktueller Porsche Turbo. Die treibende Kraft für den GT-R war Renault-Nissan Europa in Form von Carlos Ghosn, und nicht Japan.

Ich erwarte ja im Corvette-Forum nicht, dass hier ein Nissan für das bessere oder "emotionalere" Fahrzeug gehalten wird, aber teilweise ist das tatsächlich nur "Schlechtmachen". Der subjektive Geschmack entscheidet doch hier. Offensichtlich kann nicht sein, was nicht sein darf.

Und dann zu der veröffentlichten Zeit:

Lest den Bericht noch einmal. Herr von Saurma ist mit Sicherheit ein erfahrener und guter Sportfahrer, der die Nordschleife mal richtig gut kennt, nicht umsonst lässt ihn Aston Martin Werksfahrzeuge beim 24H-Rennen bewegen. Wie gut ihm der Wagen als Sportfahrer gefallen hat, zeigen schon die gewählten Worte. Soviel Enthusiasmus zeigt der gute Mann eher selten. Und die Worte "unspektakulär" oder "langweilig" fallen auch nicht.

Aber mit Sicherheit sind auch 7:38 nicht das Ende der Fahnenstange.

Dann noch etwas. Hört euch den GT-R mal "at full chat", wie der Engländer sagt, an. Wenn sich jemand an das gute alte Turbinchen erinnert, fühlt sich direkt ein paar Jahre zurückversetzt. Langweilig geht anders.

Auch die Vorgängermotoren RB26 waren klanglich absolut begeisternd, da noch in Reihe. Der jetzige V-Motor klingt gut.

Ich finde den Nissan toll (habt ihr gemerkt, oder?), und hätte bei dem das Handy gezückt, nicht bei einer C6.

Im Übrigen muss man sagen, dass der alte Skyline R34 zwar nur noch marginal mit dem aktuellen R35
zu tun hat, aber alleine durch die Fortführung der internen Bezeichnung ist die direkte Linie und damit Nachfolge ja erkennbar. Wenn also jemandem mal das Wort "Skyline" in diesem Zusammenhang rausrutscht, finde ich das nicht soooo schlimm.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#42
Zitat:Ich erwarte ja im Corvette-Forum nicht, dass hier ein Nissan für das bessere oder "emotionalere" Fahrzeug gehalten wird, aber teilweise ist das tatsächlich nur "Schlechtmachen". Der subjektive Geschmack entscheidet doch hier. Offensichtlich kann nicht sein, was nicht sein darf.
Dafür

Hallo Quentin,

haargenau meine Meinung dazu!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#43
Will mir einer von euch beiden weißmachen das ein NISSAN!!! GTR mehr Emotionen hervorruft wie ein ein 911, ganz zu schweigen von ner ZR1, um dies hier ja im Vergleich geht??? Also DAS nenn ich dann Schlechtmachen!!! Dagegen!
  Zitieren
#44
Zitat:nicht umsonst lässt ihn Aston Martin Werksfahrzeuge beim 24H-Rennen bewegen

Doch umsonst! Die Auto-Journaille schnorrt nur für ummes durchs Fahrerleben.

Den haben sie sicherlich nicht engagiert, weil er so ein toller Rennfahrer ist, das kannst Du mir glauben.

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!" sagten schon die alten Germanen.

Vor dieser für die Autoindustrie die Beine breit machenden Spezies habe ich auch schon lange keinen Respekt mehr.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von JR
Zitat:nicht umsonst lässt ihn Aston Martin Werksfahrzeuge beim 24H-Rennen bewegen

Doch umsonst! Die Auto-Journaille schnorrt nur für ummes durchs Fahrerleben.

Den haben sie sicherlich nicht engagiert, weil er so ein toller Rennfahrer ist, das kannst Du mir glauben.

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!" sagten schon die alten Germanen.

Vor dieser für die Autoindustrie die Beine breit machenden Spezies habe ich auch schon lange keinen Respekt mehr.

Gruß

JR


Oh ja, da bin ich voll deiner Meinung!!!! Dafür Dafür Dafür

Da soll nur dem nächsten AM Supertest punktemäßig bissle auf die Sprünge helfen ! Bääh!
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Vetteman86
Will mir einer von euch beiden weißmachen das ein NISSAN!!! GTR mehr Emotionen hervorruft wie ein ein 911, ganz zu schweigen von ner ZR1, um dies hier ja im Vergleich geht??? Also DAS nenn ich dann Schlechtmachen!!! Dagegen!

Beschäftige Dich doch bitte auch mit den Alternativen, bevor Du sie in Grund und Boden stampfst.

Und ja, für mich ruft der GT-R mehr Emotionen hervor, als ein 911 oder eine C6, aber das ist absolut OK so, denn das ist meine subjektive Meinung, derer ich mich nicht in einem Internetforum berauben lasse.

Und ich sehe auch nicht, warum ich damit beispielsweise den 911er schlecht mache? Ist ein wunderbares Auto mit toller Vergangenheit, und ein 996 GT3 MK1 erzeugt bei mir auch stehende Nackenhaare. Ebenso die ZR1, auch wenn ich hier den einen oder anderen Kritikpunkt finden kann. Aber die Wurzeln des ersten GT-Rs liegen eben mal auch in den 60ern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du gar nicht weisst, wie viele schöne Fahrzeuge früher in japan gebaut wurden, korrekt? Wenn Deine automobile Welt sich auf Europa beschränkt, ist das schade, aber lass doch andere Meinungen zu. Ich versuche Dich ja auch nicht, vom Gegenteil zu überzeugen, wenn für Dich die Vette der Traumwagen ist.

Grüße,
Björn, der das wirklich sachlich betrachtet, und nicht streiten will.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von JR
Zitat:nicht umsonst lässt ihn Aston Martin Werksfahrzeuge beim 24H-Rennen bewegen

Doch umsonst! Die Auto-Journaille schnorrt nur für ummes durchs Fahrerleben.

Den haben sie sicherlich nicht engagiert, weil er so ein toller Rennfahrer ist, das kannst Du mir glauben.

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!" sagten schon die alten Germanen.

Vor dieser für die Autoindustrie die Beine breit machenden Spezies habe ich auch schon lange keinen Respekt mehr.

Gruß

JR

Harte Worte.

Wie dem auch sei war das mehr in dem Kontext gemeint, dass der Mann die Nordschleife besser kennen wird, als die meissten hier im Forum. Niemand hier wird aus dem GT-R eine bessere Zeit rausholen, behaupte ich jedenfalls mal mutig.

Grüße,
Björn.

Edit: Trotz breitmachen für Aston, und für mich kein erkennbarer Link zu Nissan momentan, war der Bericht sehr positiv und meines Erachtens ehrlich, und das nehme ich der sport auto ab. Sehe ich mir die getesteten 911er in jeglicher Evolutionsstufe an, dann - ja dann - würde ich Dir sogar zustimmen wollen.
  Zitieren
#48
Ok ... der Eingangspost ist wohl etwas überspitzt.
Man kennt das ja ... ein Werks- oder Testfahrer, welcher mit seinem Auto fast ins Bett geht, brennt andere Zeiten in den Asphalt, als ein schneller Fahrer der schreibenden Zunft, welcher gerade einmal wenige Tage des Angewöhnens zur Verfügung hat.
Meistens zumindest ... Ausnahmen bestätigen die Regel.
In dem beschriebenen Fall dürfte es aber so sein.
Will man sich nun als Laie ein Bild machen ... dann kommt man nicht umhin, sich die Beiträge der schreibenden Zunft allesamt zu nehmen, um einen Querschnitt zu ziehen.
Tut man das bei einem GT-R, dann erhält man folgendes Bild.
Ein technisch perfekter Wagen mit einer sehr harmonischen Reifenkombination, auch für einen Laien dank jeder Menge elektronischer Spielereien sehr schnell zu bewegen.
Auf Grund der Optik und der vermittelten Fahr-Eindrücke aber recht wenig Emotionen auslösend.
Zugegeben ... für Leute die sich mit den technischen und physikalischen Rahmenbedingungen ein wenig auskennen, wirft dieser Kurvenschreck dann doch noch eine Menge weiterer Fragen auf.
Auch der Preis lässt einen staunen - da scheint es sich um einen reinen Prestigeträger zu handeln oder aber es hat jemand das Rechnen ein wenig verlernt.

Lassen wir uns einmal überraschen, was eine ZR-1 zu bieten hat, aber nicht wundern, wenn auch sie ein wenig hinter den Zeiten des Testfahrers zurückbleibt.
Eines steht aber unumstößlich fest ... sie weckt mehr fahrerische Emotionen ... der Rest ist wie bei allem Geschmacksache.

Gruß, Al
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Vetteman86
Will mir einer von euch beiden weißmachen das ein NISSAN!!! GTR mehr Emotionen hervorruft wie ein ein 911, ganz zu schweigen von ner ZR1, um dies hier ja im Vergleich geht??? Also DAS nenn ich dann Schlechtmachen!!! Dagegen!

Das ist Ansichtssache. Nicht umsonst gibt es Käufer die für das gleiche Geld anstelle einer Z einen GT-R bestellen. Für und mag eine Corvette das Mass aller Dinge zu sein, für andere Sportwagenfans ist sie kein Thema. Und wenn ich einen Porsche oder AM - Fahrer mit dem Preis - Leistungsargument konfrontiere hat dieser nur ein müdes Lächeln übrig.
Zum Glück sind die Geschmäcker beim Autokauf verschieden. Und welcher Wagen wieviel Emotionen erzeugt, muss jeder für sich entscheiden.

Grüsse Sani
  Zitieren
#50
Zitat:Und welcher Wagen wieviel Emotionen erzeugt, muss jeder für sich entscheiden.

Wieder genau meine Meinung... den einen fasziniert eben die Corvette, die gefahren werden will und der andere ist beeindruckt von der technischen Perfektion des Nissan und der Leichtigkeit, mit der der GT-R um einen Kurs gezirkelt werden kann.

Die Tatsache das der Nissang sehr, sehr gut ist, mach doch weder die Vette, noch den Porsche 911-er schlechter...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 3.559 18.01.2023, 12:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Reifentaschen für dicke Semis JuergenD 5 4.054 22.04.2022, 08:46
Letzter Beitrag: ChrisB82
  C5: Fehlercode P1416 HC rausprgrammieren....wer kann das machen? Darkgreenneon 8 8.310 03.07.2018, 20:23
Letzter Beitrag: WZ1964
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.594 03.06.2018, 08:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Hat jemand einen Carfax Zugang?... Chrissie 6 3.910 16.04.2014, 02:11
Letzter Beitrag: Chrissie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de