Abgaswerte LT1 Hilfe !!!
#21
aber siehst du den ring der auf dem ersten rostigen Krümmerfoto ist?

Der ist nur auf dem ersten Foto ... meine Krümmer haben den nicht...somit fehlt da was und es wäre ggf auch der Grund warum er da soviel falschluft zieht.

Was denkst du Eike
  Zitieren
#22
Ich seh da keinen Ring. Nur das Dingen wo die 3 Schrauben dran gehören. Sollte aber fest dran sein das Teil. Markier doch mal im Bild was genau Du meinst.
  Zitieren
#23
so ich habe dir mal auf demersten Foto den meiner Meinung nach Flammring markiert.
Den habe ich nicht und der fehlt auf allen anderen Fotos

Gruß und Guten Morgen
Monty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Das ist ein Teil vom Krümmer. Kannst Du auf den Bildern mit den beschichteten Teilen auch sehen. Das Gegenstück vom Y-pipe sieht entsprechend aus ...
  Zitieren
#25
und da ich das nicht habe...kannst du dir vorstellen, dass es nicht dicht wird.
Muß ich nun zum Chevy Händler?
  Zitieren
#26
Sind Deine dann wie auf dem 2. Bild von Rico? Würde eher gebrauchte Krümmer mit den Dingern suchen das wird billiger. Alternativ kannste natürlich das nun flache Gegenstück (falls Du das nicht hast) aus dem Vollen dremeln und 'ne Dichtung dazwischenklatschen.

So wie auf dem 1. Bild macht aber mehr sinn, da die Beiden Teile dan nicht genau passend zueinander stehen müssen und trotzdem dicht sind.
  Zitieren
#27
So simpel ist die Verschraubung beim L98 "stock", siehe Foto.
Keine Dichtungen, nichts, nada...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#28
ich habe heute mal beim Händler nachgefragt, was so ringe kosten.

Die Teile kosten pro Stück 68 Euro und sind nicht mehr lieferbar...klllaassseeee
Macht doch so keinen Sinn, hier hat keiner Gebrauchte , neue Dichtringe gibt es nicht.

Hat ggf jemand kurze Tuningkrümmer mit diesen kleinen Sekundärluftanschluß für nen 96 LT1?
Es gibt wohl Pacesetter ab 290 $ oder so....

Wie bekomm ich den dreck nun dicht?

@Woodstock: sei froh das die Ringe bei Dir drin sind :-) Meine hat ja auch jemand irgendwann mal geklaut:-)
  Zitieren
#29
Hallo,

ich kann natürlich nicht sagen, ob die Maße stimmen, aber solche Dichtringe gibt es aus Metall (keine Anhnung, welches) in verschiedenen Größen bei https://www.autec-us-parts.de/.
Ich habe mir zwei für die C3 besorgt, da die Donuts laufend durchscheuern.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#30
Zitat:@Woodstock: sei froh das die Ringe bei Dir drin sind :-) Meine hat ja auch jemand irgendwann mal geklaut:-)
Das sind immernoch keine Ringe bei der 91er. Die müßten schon mit der Flex geklaut werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 975 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 841 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.633 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 147.467 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 1.297 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de