Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
ich such mir auch ne Anke die mich nach Willingen fährt
Gruss Chris
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von yellow postman
Genau so würde ich es auch machen !
Hi Chris !
Das war halt pech,
bei über 30 Grad Lufttemperatur den Wagen in der Sonne stehen lassen wäre ich immer vorsichtig.
Da gibt ne amerikanische Klebewurst schon mal gerne auf, egal ob Neu oder alt.
Nimm Scheibenkleber und lackiere das Dach, im Augenblick kannste alles andere bei GM eh vergessen.
cu Volker
Gut zu wissen , meine steht auch mal länger in der Sonne , das ist mir neu
Zum Glück ist Chris und der ZETTI nicht mehr passiert.
Wäre jetzt ne Gelegenheit ein Targa dach zu machen ( Spässle)
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Bei meiner Z06 gab es die Dachablösung auch nachdem das Auto den ganzen Tag in der heißen Sonne gestanden hatte, allerdings dann erst bei 290 km/h.
Damals war aber GM noch nicht pleite und mein Auto hatte noch Garantie.
Gruß Martin
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Zitat:Original von olli4021
Moin Moin
Die Aktion ist durchgeführt worden und das Dach wurde sogar ausgetauscht!
Gruß
Ist dieses Dach aus dem neuen Material, also unten weiß/hell ?
Dann behalt ich lieber mein altes (schwarzes Material), bevor ich für viel geld ein neues kaufe das dann genauso davon fliegt.
Ich laß mein auto auch nicht in der Sonne stehen, fahre lieber nur abends damit, man muss halt kompromiss bereit sein
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
[quote]Original von Frank the Judge
Kann mir jemand erklären, warum die von GM nicht auf die naheliegende Idee mit dem Scheibenkleber kommen? Oder einen anderen Kleber verwenden, die es in Hülle und Fülle für jede Applikation auf dem Markt zu erwerben gibt?
Wie kann man denn am noch intakten Dach prüfen, ob sich demnächst die Haut ablöst? Sollte man die Ränder mal mit den Fingern abfahren, ein bißchen knibbeln und versuchen, es hochzuheben? Irgendwo muß es sich ja anfangen abzulösen. Der Fahrtwind tut dann ja das restliche, fährt den Spalt immer weiter auf bis es dann plopp macht.
Also bei mir fängt es von der Fahrer A-Säule aus an bis kurz vor der mitte der Windschutzscheibe das es sich löst. Man merkt es wenn man von ausen draufdrückt und es federt zurück. auch von innen kann man es ganz leicht nach ausen drücken.
Ich hab von jemand gehört der sein Dach (c6 Z06) mit Nieten gesichert hat weil kein neues Dach in sicht ist. Selbst die Nieten sind immer wieder gerissen, ist anscheinend nicht ganz einfach diese Dachhaut zu befestigen. irgend was Formschlüssiges wär mir eh lieber....
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Ich würde das so machen, wie es unser Ecki beschrieben hat..., mit Scheibenkleber( + Aktivator ).
So ne Verbindung hält wie die Pest.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Und wenn ich ne C6 mit mit noch unfortgeflogenem Dach hätte, dann würde ich einen Schneidedraht durchschieben, den Deckel runterschneiden, den GM-Kleberotz abkratzen und mit Aceton säubern, primern und neu verkleben. Das spart den Lacker.
Wer das selber nicht kann, sollte zu einem Autoglaser fahren (nicht Carglass oder ATU!), ich würde dafür einen Hunni aufrufen. Gut angelegtes Geld wie ich finde.
Gruß Ecki