Soweit ich weiss, wurde die Front 1992 modifiziert. Diese ZR-1 hatten auch noch den 380 PS Motor, der 1993 durch die 411 PS Maschine ersetzt wurde.
Ich kann mit durchaus vorstellen, das GM bereits im Jahr 91 die neue Front einsetzte, die Fahrzeuge aber als 92-er Modelle anbot. Das mit den Modelljahrgängen ist so eine Sache bei den Amis.
Sam
PS: Um noch einmal zu dem Thema mit der 300 km/h Schallmauer zurückzukommen:
380 PS+ oder 411 PS reichen schon aus, um sie zu knacken. Porsche schafft es auch mit seinem 380 PS GT3.
Ich denke auch die Corvette Z06 (411 PS) würde es schaffen bei einer längeren Hinterachse.
Uebrigends habe ich im ZR-1 net gelesen, dass die C5 bei hohen Geschwindigkeiten (250 km/h+) nicht so spurstabil läuft wie die C4. Keine Ahnung, ob da was drann ist.
Zitat: ...Porsche schafft es auch mit seinem 380 PS GT3...
Ja, das ist auch ein neues Auto, im Windkanal getüftelt und der C4 (aerodynamisch gesehen) um 2 Jahrzehnte voraus ist. Die C4 wurde Anfang der achtziger gestylt.
Jetzt bitte keine Kommentare, dass der GT3 ja schließlich von 1963 sei. Das ist ein komplett anderes Auto als sein Vorgänger.
Tut mir leid Jungs, aber mit den dreihundert, das glaube ich immer noch nicht (aber wollen tu ich es schon). Und wie war das mit den 10% Tachovoreilung? Meine beiden Kumpels mit ihren LT5 haben mir nochmal bestätigt, das bei 280 km/h Schluß sei.
Schlage vor, das ich zum nächsten Treffen mal meine Radarpistole mibringe.
Grüße
PS.: Außerdem würde mich interessieren, wie man bei 300 km/h ein Foto vom Tacho aus dieser Perspektive macht. Ich brauche bereits ab 100 Stundenkilometer beide Hände am Steuer. Oder ist das in der Garage aufgenommen, mit hochgebockter Hinterachse (dann klappt's auch mit der Aerodynamik )
Also bei 280 in der Kurve mit Bodenunebenheiten neigt, glaube ich, jedes Auto zum Ausbrechen.
Was Ihr so alles drauf habt, Junge Junge.
Man o Man, Helden sterben nie aus. Oder ganz früh.