Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zu den Facts:
92er ZR-1 (375 PS), Serienzustand - keine mods
BAB 555 (Köln-Bonn, 3spurig)
Aussentemperatur 8 Grad, kein Wind
Garmin eMap GPS, Aufzeichnung des max. Speed
1. Messung Wesseling-Bonn 278,8 km/h
2. Messung Bonn-Wesseling 284,8 km/h
Anmerkungen:
Bitte fragt mich nicht nach der Tachoanzeige :-)
Strecke Wesseling-Bonn minimal aufsteigend, Strecke Richtung Bonn-Wesseling minimal abfallend
Wenn die Strecke länger wäre, wären m.E. ein paar km/h mehr bis 290 km/h drin, aber sicher keine 300 km/h
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Vielen, vielen Dank Hermann
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: 05/2003
Ort: Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 silber
Baureihe (2): 1975 rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1995 rot
Baujahr,Farbe (3) : F 512
Beitrag gelöscht.
"Elvis has left the Bulding"
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Oh Mann!
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Raimund
Du hattest recht. Bereits 91 wurde auf die neue Front gewechselt. Sorry. Ich habe angenommen (weil 2 Bekannte 91-er haben mit alter Front), dass sie als 92-er Modelle verkauft wurden.
C.C. Rider
Was war denn das für ein Benz, der mit 300 an dir vorbei zog?
Hermann
Wie auch schon im Treat behandelt, ist die Tachoanzeige sehr genau.
Hast Du sie auch wirklich lange rennen lassen oder schon vorzeitig feuchte Hände bekommen? Oberhalb braucht sie eine sehr lange Strecke um noch die letzten km/h herauszukitzeln.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Schon wieder. Es war der Blitzen-Benz, Carratsch persönlich am Rad.
Oder eben so 'ne Eierfeile wie 'n SL 55.
Ich geb's auf.
Könnte nochmal jemand kurz so eine ZR1-Messung (das ist das Thema!) machen wie Herrmann?
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
@Sam
Zitat:Hast Du sie auch wirklich lange rennen lassen oder schon vorzeitig feuchte Hände bekommen? Oberhalb braucht sie eine sehr lange Strecke um noch die letzten km/h herauszukitzeln.
Feuchte Hände bekomme ich bei was anderem
Nee, die Strecke beginnt und endet jeweils mit einer Kurve. Da mit >280 durchzufahren, können andere versuchen, isch brauch des net :-)
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Aber zwischen diesen beiden Kurven liegen 13,5 km schnurstracks gerade dreispurige Autobahn.
Mein lieber Sam, wieviel Anlauf braucht man denn?
Grüße
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: 05/2003
Ort: Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 silber
Baureihe (2): 1975 rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1995 rot
Baujahr,Farbe (3) : F 512
Beitrag gelöscht.
"Elvis has left the Bulding"
Beiträge: 136
Themen: 34
Registriert seit: 03/2002
Ort: Ehningen, BW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz
Hallo
Da hier kräftig über die Front der ZR1 diskutiert wird, schlage ich folgenden Thread vor.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=5695&sid=
Komisch, damals gab es nicht so viele Reaktionen auf den Thread.
Nochmal kurz zu der Spurtreue einer C5 bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich hatte immer Probleme bei hohen Geschwindigkeiten mit den Original Felgen und Reifen. Seit ich andere Felgen und Reifen drauf habe, liegt das Auto gerade ab 250 aufwärts wie ein Brett auf der Strasse.
mfg Coach1