Mist bin vorhin liegengeblieben, Benzinpumpe?
#11
Das sind doch keine Benzinpumpen.

Die Pumpe in meinem TR6 PI drückt den Sprit mit 7 bar nach vorne - das ist eine Benzinpumpe. Großes Grinsen

Die macht aber auch einen Höllenlärm.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#12
Danke für die vielen Tips!

Falls die Pumpe wirklich defect ist, möchte ich Sie nur gegen eine neue tauschen, lief ja bisher
alles super, warum dann etwas mit riesigen Aufwand ändern?

Im Motorraum sifft nichts Yeeah!

Warte jetzt erstmal ab bis sich die Opelaner melden, vielleicht ist es ja auch ein Elektrik-Problem Frage
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#13
Zitat:Original von JR
Das sind doch keine Benzinpumpen.

Die Pumpe in meinem TR6 PI drückt den Sprit mit 7 bar nach vorne - das ist eine Benzinpumpe. Großes Grinsen

Die macht aber auch einen Höllenlärm.

Gruß

JR

Jürgen, da haste aber Deine Lesebrille vergessen. 7 bar lassen Deinen Vergaser platzen. 7 psi entsprechen irgendwas niedriges unter 1 bar. Und das ist für einen Vergaser der höchste Wert.
Oder ist der Nebelschieber ein Einspritzer? Dann paßt es wieder. Allerdings hauen die modernen Einspritzförderpumpen 20 bar raus. Also wieder nixx mit Deinen 7 bar... Feixen
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#14
Zitat:Original von Harleytheo
warum dann etwas mit riesigen Aufwand ändern?
Weil es gefährlich und nicht zulässig ist, die Benzinpumpe an der von Dir beschriebenen Position einzubauen. Siehe Punkt 2 in meinem obigen Beitrag.
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#15
Zitat:Original von Harleytheo
Danke für die vielen Tips!

Falls die Pumpe wirklich defekt ist, möchte ich Sie nur gegen eine neue Tauschen, lief ja bisher
alles super, warum dann etwas mit riesigen Aufwand ändern?

Ganz einfach. Damit es wieder so ist wie es gehört. Zuverlässig und problemlos. Keine Kabel quer durchs Auto. Keine Gefahr von Benzin im Innenraum bei eventuellen Undichtigkeiten. Kein "Surren" mehr im Innenraum. Kein Problem bei eventueller Ersatzteilbeschaffung.........und und und

Über Kurz oder Lang würde ich es auf jeden Fall zurückbauen. Bestimmt liegen die originalen Leitungen noch an der rechten Rahmenseite entlang.

ps: Hast Du ein "Nichtraucherschild" im Innenraum?? Engel-3

Zitat:Original von Harleytheo

Warte jetzt erstmal ab bis sich die Opelaner melden, vielleicht ist es ja auch ein Elektrik-Problem Frage

Hohl das Ding nach Hause und lass keine Blindpiepen an Dein Auto.


Bitte nicht übel nehmen. Ist eben meine Einstellung zu der Sache.


Gruß Hallo-gruen

Frank
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#16
Recht habt Ihr ja!

Für die Zukunft werde ich das einplanen, aber jetzt im Sommer?

Ach ja, Frank,

eine richtige Fachwerkstatt für alte Vetten gibt es bei uns leider nicht, sonst würde ich Sie
sofort dort hinstellen, sei froh wenn Du alles selber machen kannst!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#17
Die kleinen SolidState-Pumpen haben einen internen Regler und schalten ab wenn die Schwimmernadel zu macht (keine Ahnung wie die das in dem Gehäuse unterbringen aber funktioniert), also weder Regler noch Rücklaufleitung notwendig
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#18
Zitat:Original von Harleytheo
Recht habt Ihr ja!

Für die Zukunft werde ich das einplanen, aber jetzt im Sommer?
Okay, klar, das verstehe ich. Aber für den Winter würde ich es wirklich mal einplanen.

Zitat:Original von Harleytheo
Ach ja, Frank,

eine richtige Fachwerkstatt für alte Vetten gibt es bei uns leider nicht, sonst würde ich Sie
sofort dort hinstellen, sei froh wenn Du alles selber machen kannst!

neee, Erwin,

alles kann ich gewiss nicht alleine. Das würde ich mir niemals anmassen. Aber sehr viele kann man mit ein wenig technischem Sachverstand und Tips von den Forumskollegen selbst erledigen. OK!

Wenn es mal haariger wird habe ich ein paar Kumpels wo man sich evtl. auch mal gegenseitig hilft. Der eine kann dieses besser, der andere ist auf Motörchen spezialisiert, der dritte hat noch mal das passende Ersatzteil rumliegen usw....

Prost!

Frank

PS: schließlich fahren wir ja eine C3 die ohne Computer auskommt und nicht wegen Fehlermeldung 38q237 plötzlich stehen bleibt und keiner weiß warum und ich kann auch mein Auto aufschließen ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben dumdidum
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#19
Dass bei einer originalen Chrombumper-C3 der Rückwärtsgang eingelegt sein muss, um den Zündschlüssel abziehen zu können, weißt Du aber?

Alles schon mal dagewesen, auch im Vorelektronik-Zeitalter.

Übrigens, ist es bei diesem Wetter im Nyltest-Hemd nicht ganz schön schwitzig? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#20
Dann ist meine nicht orjinooool Heulen
Wäre mir aber auch neu Grübeln









Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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