Beiträge: 1.219
Themen: 68
Registriert seit: 07/2008
Ort: 74613 Öhringen
Baureihe: HUMMER H2
Baujahr,Farbe: 2004 gelb
Kennzeichen: KÜN
Corvette-Generationen:
Hallo, wer hat Erfahrungen mit einem guten Pannesspray bzw. Reifenfüllkit mit bzw. ohne Kompressor?
Beiträge: 9.623
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Testsieger mehrerer Autozeitschriften ist der Conti-Comfort Kit. Habe ihn mir desshalb zugelegt, aber
noch nicht benutzen müssen, vertraue aber den Testern. Zu beziehen z.B. bei Pit-Stop, Bestell Nr.
17021480000 E, Preis war 78,48
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: 06/2006
Ort: Göttingen-Bovenden
Baureihe: EX C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kann ich bestätigen, habe es schon benutzen müssen, ist ohne Probleme zu verwenden.
Kannste auch den Reifendruck prüfen, zwar nicht so genau da das Manometer sehr klein ist, aber hat genug Power um den Reifen mit ca. 2,4 bar aufzupumpen
Gruß
Reinhardt
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
-------------------------------------------------
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- jetzt habe ich mal mit einem Experten telefoniert.
Bitte eins zu bedenken: Wenn der Reifen einen Riss hat oder eine größere Beschädigung ---
ist mit Füllset ect. nix
Außerdem habe ich mal den ADAC angeschrieben und um Rat gefragt.
"Die" sind ja hart am Ball, Warte auf die Antwort und werde dann berichten
Heinz
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Das ist klar, diese ganzen Füllsets können nur Löcher mit wenigen mm verschließen, aber auch damit ist schon wieder ein großer %Satz der Reifenausfälle abgedeckt.
Klar, wenn ein Schnitt eingefahren wurde, wars das.
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Na ja und auf keinen Fall bei Luftdrucksensoren
verwenden . C5 C6
Die kannste danach in die Tonne treten .
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich mußte mein Spray zum Glück noch nie benutzen - aber mir soll es dienen, nie mein noch originales Ersatzrad benutzen zu müssen... (Gründe: Originalitätserhalt und Sicherheit bei einem 32 Jahre alten Ersatzreifen)
Beiträge: 736
Themen: 65
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Hallo,
ich habe schon mal das Reifenspray (Reifenpilot) für meine Conti Sport Contact 2 nehmen müssen, da ich eine Schraube im Reifen hatte.
Bei allen Reifensprays sollte man darauf achten, dass es die grösstmögliche Flasche ist, da sie die 285-er gerade so füllen kann, dass man zur nächsten Tankstelle kommt um richtig aufzufüllen.
Der Reifen hat übrigens absolut dicht gehalten dann, aber das Dichtmittel frisst sich langsam von innen nach aussen durch den Reifen, deshalb sollte man den Reifen auch baldmöglichst wechseln lassen.
Gruss Oli
Beiträge: 32.105
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Beim Streifenhörnchen (serienmäßig ohne Reifendrucksensoren und ohne EMTs) gab es vom Händler einen kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder und ein Reifenflickspray dazu - wohl beides von GM.
Für nähere Infos müsste ich im Auto nachschauen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 355
Themen: 8
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bad Ems
Baureihe: Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe: 1932
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Phoenix73
... aber das Dichtmittel frisst sich langsam von innen nach aussen durch den Reifen, deshalb sollte man den Reifen auch baldmöglichst wechseln lassen.
Gruss Oli
Wie kommst Du denn darauf ?
Ich hatte Reifenpilot mehr als 1 Jahr lang im Reifen, der Reifen war absolut Dicht. Nachdem das Profil abgenutzt war und er ausgetauscht wurde, konnte man sehen das an der Innenseite nichts angefressen war.
Das Dichtmittel bleibt im Inneren des Reifens flüssig, es wird nur an der Stelle fest, an der es nach Aussen tritt.
|