Ferrari Auspuff extrem laut
#11
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenneee iss klar meinte aber die farbe des ferraris Zwinkern
  Zitieren
#12
Was ich mich in dem Zusammenhang schon immer gefragt habe:
Wie bekommen die Ferraristi ihre Brülltüten eigentlich durch den TÜV. Oder traut sich da bei Kontrollen o.ä. einfach keiner was dagegen zu sagen?

Gruß
Rico,
dessen LT1 auch mit max. 124 dB brüllt...
King
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Elwood 88
Die meisten die ich gesehen haben sind vom Ton her nicht von einem VW
zu unterscheiden. Aber wie gesagt, mit denn richtigen Töpfen ist ja vieles zu machen.
Du hast wohl die falschen drunter wenn du dich selbst nicht mehr hören konntest! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Prost!

Gruss Dennis

Habe ich mir auch gedacht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ABER... da lässt sich bestimmt noch was tun Yeeah! Yeeah! OK!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von chevyforever
Wie bekommen die Ferraristi ihre Brülltüten eigentlich durch den TÜV. Oder traut sich da bei Kontrollen o.ä. einfach keiner was dagegen zu sagen?

Die haben beim Kauf schon die TÜV Freigabe. So zumindest von Ansa und Konsorten.

Bei der Kontrolle gibt es nur Schrumpfklöten, wenn der Fahrer so aussieht wie meine Brüder auf dem Avatar links.






PS: 124 db ist lauter als ein startender Jet. Biste sicher? Zwinkern
  Zitieren
#15
Ich liebe den Sound eines 360er oder 430er... einfach genial!

Mit einem Fuchs oder Tubistyle-Pott ist das wirklich die Speerspitze der Auspuffklänge.

Hatte unter meinem 348, der original soundtechnisch einem Golf gleicht, einen Challenge-Auspuff drunter (Renn-Auspuff). Fand unser "Freund & Helfer" nicht so toll und hatte auch Probleme damit.

Gruß Sascha
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Elwood 88
Die meisten die ich gesehen haben sind vom Ton her nicht von einem VW
zu unterscheiden. Aber wie gesagt, mit denn richtigen Töpfen ist ja vieles zu machen.
Du hast wohl die falschen drunter wenn du dich selbst nicht mehr hören konntest! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Prost!

Gruss Dennis


Muaaaaahhaahaa....dann warn´s wohl bloss Repliken, die Du gehört hast. Ein 430er hat ein abartiges Anlassgeräusch und wenn der Pin bisschen Druck bekommt, schreit das Ding anständig....Klappenauspuff sag ich nur.....
  Zitieren
#17
Zitat:Original von bauart
Zitat:Original von Elwood 88
Die meisten die ich gesehen haben sind vom Ton her nicht von einem VW
zu unterscheiden. Aber wie gesagt, mit denn richtigen Töpfen ist ja vieles zu machen.
Du hast wohl die falschen drunter wenn du dich selbst nicht mehr hören konntest! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Prost!

Gruss Dennis


Muaaaaahhaahaa....dann warn´s wohl bloss Repliken, die Du gehört hast. Ein 430er hat ein abartiges Anlassgeräusch und wenn der Pin bisschen Druck bekommt, schreit das Ding anständig....Klappenauspuff sag ich nur.....

430er auf MR2-Basis sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Er meinte sicher Ferrari im allgemeinen und nicht den 430... und bei den älteren Modellen hat er teilweise recht. Die klingen absolut nicht markenwürdig.

Gruß
Sascha
  Zitieren
#18
Zitat:Original von bauart
Zitat:Original von Elwood 88
Die meisten die ich gesehen haben sind vom Ton her nicht von einem VW
zu unterscheiden. Aber wie gesagt, mit denn richtigen Töpfen ist ja vieles zu machen.
Du hast wohl die falschen drunter wenn du dich selbst nicht mehr hören konntest! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Prost!

Gruss Dennis


Muaaaaahhaahaa....dann warn´s wohl bloss Repliken, die Du gehört hast. Ein 430er hat ein abartiges Anlassgeräusch und wenn der Pin bisschen Druck bekommt, schreit das Ding anständig....Klappenauspuff sag ich nur.....


Patriot Was mich so wundert, die tun wie ein Fön huahua bei Volllast. Ist das normal? Das ist kein anständiges Motorengeräusch sondern so ein wuuuuuuuuuu... Im Prinzip wie meine alte Kawa mit dem Yoshimura Auspuff im Stand auf 1/4 Gas. Bloss halt noch lauter. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!

Spürt ihr wie ich denke? Zwinkern Hallo-gruen
  Zitieren
#19
IMHO produzieren allle Ferrari-Achtzylinder lediglich Lärm, der umso prolliger wird, je mehr "Sportauspuff" verbaut wurde und dementsprechend bei jedem Ampelstart das Ding immer bis zum Anschlag aufgerissen werden muss.

Da hocken dann auch immer die dazu passenden Fahrer drin - morgens mit dem Kamm erst durch die Butter und dann durch die Haare. Feixen

Die Zwölfender hingegen klingen richtig gut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von JR
IMHO produzieren allle Ferrari-Achtzylinder lediglich Lärm, der umso prolliger wird, je mehr "Sportauspuff" verbaut wurde

...was bei einer C6 ja nun auch nicht anders ist dumdidum

Gruß
Sascha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem lauter Auspuff bei Polizeikontrollen michael kirsten 12 13.717 19.06.2018, 12:15
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 5.478 09.02.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Auspuff tauschen smartie 1 1.652 09.05.2013, 22:01
Letzter Beitrag: spider85
Smile Red Motorsport 4 Rohr Auspuff C5 Christiopher 8 2.732 07.10.2009, 18:06
Letzter Beitrag: man-in-white
Photo Auspuff ohne Papiere... Heiko B. 6 3.149 05.05.2009, 23:05
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de