Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Was ich mich in dem Zusammenhang schon immer gefragt habe:
Wie bekommen die Ferraristi ihre Brülltüten eigentlich durch den TÜV. Oder traut sich da bei Kontrollen o.ä. einfach keiner was dagegen zu sagen?
Gruß
Rico,
dessen LT1 auch mit max. 124 dB brüllt...
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 1.219
Themen: 68
Registriert seit: 07/2008
Ort: 74613 Öhringen
Baureihe: HUMMER H2
Baujahr,Farbe: 2004 gelb
Kennzeichen: KÜN
Corvette-Generationen:
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von chevyforever
Wie bekommen die Ferraristi ihre Brülltüten eigentlich durch den TÜV. Oder traut sich da bei Kontrollen o.ä. einfach keiner was dagegen zu sagen?
Die haben beim Kauf schon die TÜV Freigabe. So zumindest von Ansa und Konsorten.
Bei der Kontrolle gibt es nur Schrumpfklöten, wenn der Fahrer so aussieht wie meine Brüder auf dem Avatar links.
PS: 124 db ist lauter als ein startender Jet. Biste sicher?
Beiträge: 628
Themen: 84
Registriert seit: 04/2009
Ort: Aachen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Weiß
Kennzeichen: AC-X79
Corvette-Generationen:
Ich liebe den Sound eines 360er oder 430er... einfach genial!
Mit einem Fuchs oder Tubistyle-Pott ist das wirklich die Speerspitze der Auspuffklänge.
Hatte unter meinem 348, der original soundtechnisch einem Golf gleicht, einen Challenge-Auspuff drunter (Renn-Auspuff). Fand unser "Freund & Helfer" nicht so toll und hatte auch Probleme damit.
Gruß Sascha
Beiträge: 261
Themen: 8
Registriert seit: 09/2006
Ort: bei Berlin
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 1998, silber
Kennzeichen: TF-MS
Baureihe (2): 2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2): Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2): TF-MT
Baureihe (3) : 2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) : B-SH
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Elwood 88
Die meisten die ich gesehen haben sind vom Ton her nicht von einem VW
zu unterscheiden. Aber wie gesagt, mit denn richtigen Töpfen ist ja vieles zu machen.
Du hast wohl die falschen drunter wenn du dich selbst nicht mehr hören konntest!
Gruss Dennis
Muaaaaahhaahaa....dann warn´s wohl bloss Repliken, die Du gehört hast. Ein 430er hat ein abartiges Anlassgeräusch und wenn der Pin bisschen Druck bekommt, schreit das Ding anständig....Klappenauspuff sag ich nur.....
Beiträge: 628
Themen: 84
Registriert seit: 04/2009
Ort: Aachen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Weiß
Kennzeichen: AC-X79
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von bauart
Zitat:Original von Elwood 88
Die meisten die ich gesehen haben sind vom Ton her nicht von einem VW
zu unterscheiden. Aber wie gesagt, mit denn richtigen Töpfen ist ja vieles zu machen.
Du hast wohl die falschen drunter wenn du dich selbst nicht mehr hören konntest!
Gruss Dennis
Muaaaaahhaahaa....dann warn´s wohl bloss Repliken, die Du gehört hast. Ein 430er hat ein abartiges Anlassgeräusch und wenn der Pin bisschen Druck bekommt, schreit das Ding anständig....Klappenauspuff sag ich nur.....
430er auf MR2-Basis
Er meinte sicher Ferrari im allgemeinen und nicht den 430... und bei den älteren Modellen hat er teilweise recht. Die klingen absolut nicht markenwürdig.
Gruß
Sascha
Beiträge: 1.219
Themen: 68
Registriert seit: 07/2008
Ort: 74613 Öhringen
Baureihe: HUMMER H2
Baujahr,Farbe: 2004 gelb
Kennzeichen: KÜN
Corvette-Generationen:
Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
IMHO produzieren allle Ferrari-Achtzylinder lediglich Lärm, der umso prolliger wird, je mehr "Sportauspuff" verbaut wurde und dementsprechend bei jedem Ampelstart das Ding immer bis zum Anschlag aufgerissen werden muss.
Da hocken dann auch immer die dazu passenden Fahrer drin - morgens mit dem Kamm erst durch die Butter und dann durch die Haare.
Die Zwölfender hingegen klingen richtig gut.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 628
Themen: 84
Registriert seit: 04/2009
Ort: Aachen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Weiß
Kennzeichen: AC-X79
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
IMHO produzieren allle Ferrari-Achtzylinder lediglich Lärm, der umso prolliger wird, je mehr "Sportauspuff" verbaut wurde
...was bei einer C6 ja nun auch nicht anders ist
Gruß
Sascha
|