Ferrari Auspuff extrem laut
#31
Die Ferrari-12er sind eh komische Gesellen. V12 mit 180 Grad Zylinderwinkel.
Das ungeübte Auge würde es als Boxer definieren.
Mir ist mal ein Testarossa an einem Berg entgegengekommen - voll am beschleunigen. Das war nicht nur abartig laut, sondern hat in der Magengrübe gedrückt! Holla...
Wenn die Dinger von innen nur nicht so grottenhässlich wären. Waaas?
  Zitieren
#32
Sag ich doch, die 8-Zylinder erinnern an Konservendosen, wogegen der 12-Zylinder bereits im Stand erschreckt

Genau Frank, hört sich ein wenig wie ne Posaune an.

Wo gegen das Vid von C5 Freak schon richtig gut ist Yeeah!
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Zaphod
Die Ferrari-12er sind eh komische Gesellen. V12 mit 180 Grad Zylinderwinkel.
Das ungeübte Auge würde es als Boxer definieren.
Da hast Du aber lange keine Haube mehr geöffnet. Seit 20 Jahren sind das V12 mit 90(?) Grad Zylinderwinkel.
BBI und Testarossa waren die letzten optischen Boxer, der Nachfolger 550 hatte das so, wie wir es mögen.


@Herrn Antennenbauer: Ja, aber die von Jericho. Zwinkern
  Zitieren
#34
@Herrn Antennenbauer: Ja, aber die von Jericho.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Frank the Judge
Da hast Du aber lange keine Haube mehr geöffnet. Seit 20 Jahren sind das V12 mit 90(?) Grad Zylinderwinkel.

Der 512TR war der letzte, der mir gefallen hat - seitdem hab ich wirklich keinen mehr genauer angeguckt Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#36
Der letzte Ferrari mit Frontmotor (365GTB), am besten als Spider, währe auch noch ein akzeptables Auto. Aber irgendwie sind die so teuer geworden dumdidum

Vielleicht weil Sunny Crocket in einem Repli damit in Miami rumgebrummt ist. Frage

Jetzt weiß ich auch warum die Hemi Cuda´s so teuer sind......der war doch auch als "Nash Bridges" unterwegs.


Gruß

Frank

PS. Laut muss nicht unbedingt schön sein. Engel
  Zitieren
#37
Haben die aktuellen 12 Ender nicht auch einen Frontmotor?
Frank
  Zitieren
#38
Ja. Im Grunde einen Front-Mittel-Motor. Wie die Corvette.
  Zitieren
#39
Für einen 512BBI Herzkönnte ich schwach werden. Ohne Brülltüten.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von chevyforever
Irgend so ein Schwein hat mir alle Schalldämpfer geklaut und nur Rohre drunter gelassen... Kopfschütteln

Großes Grinsen

Den Typen kenn ich! Der hat danach noch ner unschuldigen C5 das gleiche angetan! So ein Schuft! Feixen OK!

FtJ: die aktuellen Ferrari V12 haben nen Bankwinkel von 65 Grad, die physikalisch für nen V6 oder V12 optimalen 60 Grad wären denen wohl zu langweilig... Schnarchen

90 Grad haben V8 Motoren. Yeeah!

...und die V6 von Konzernen, die zu geizig sind, für nen V6 und nen V8 zwei verschiedene Motorenfamilien (inklusive Berbeitungszentren für die Blöcke in der Produktion etc. etc.) zu entwickeln und herzustellen, also Firmen wie Mercedes, Audi und Co., während Firmen wie Nissan und Toyota den Aufwand nicht scheuen, nen 90 Grad V8 und nen "korrekten" OK! 60 Grad V6 anzubieten...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem lauter Auspuff bei Polizeikontrollen michael kirsten 12 14.052 19.06.2018, 12:15
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 5.672 09.02.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Auspuff tauschen smartie 1 1.708 09.05.2013, 22:01
Letzter Beitrag: spider85
Smile Red Motorsport 4 Rohr Auspuff C5 Christiopher 8 2.864 07.10.2009, 18:06
Letzter Beitrag: man-in-white
Photo Auspuff ohne Papiere... Heiko B. 6 3.235 05.05.2009, 23:05
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de