1. Gang "klemmt" manchmal... weiß jemand Abhilfe?
#11
Hi, ich hatte das an meiner C6 auch. Es half ein zweites Mal zu kuppeln, dann ging der Gang rein. Ist zwar ehrlich gesagt lästig. Hatte auch manchmal Probleme mit dem Rückgang. Mit dem B&M Shifter war es sehr schlimm. Als ich zurückrüstete ging es einigermassen besser.
Die Z schaltet sich dagegen samtweich.
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Coorvettte
Hi, ich hatte das an meiner C6 auch. Es half ein zweites Mal zu kuppeln, dann ging der Gang rein. Ist zwar ehrlich gesagt lästig.

Hallo,

wenn ich ein zweites mal kuppel, dann geht der Gang rein... richtig.

Gibt es keine möglichkeit dies in den Griff zu bekommen?

Hilft ein getriebeöl-Wechsel? Wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß
Sascha
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ein bekannter Fehler, der bei meiner 05er zum Getriebewechsel
auf Garantie führte.



hi sascha wie edgar schon schrieb Zwinkern lg dirk Prost!
  Zitieren
#14
Hallo Dirk,

Getriebewechsel steht für mich nicht zur Debatte... dann kuppel ich lieber zweimal. Zwinkern

Gruß
Sascha

P.S.: Wann ist es bei Dir soweit? :-)
  Zitieren
#15
da hast du recht Zwinkern denke ende nächster woche der leasing wird morgen abgelöst und wenn der brief da ist hole ich sie sofort ab King kanns echt nicht mehr erwarten habe sie noch nicht mal gesehen verlass mich da ganz auf molle King Knutschlg dirk Prost!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von badboy1306
da hast du recht Zwinkern denke ende nächster woche der leasing wird morgen abgelöst und wenn der brief da ist hole ich sie sofort ab King kanns echt nicht mehr erwarten habe sie noch nicht mal gesehen verlass mich da ganz auf molle King Knutschlg dirk Prost!

Auf Molle kannst Du Dich verlassen... war die Tage bei ihm und er hat einen sehr hohen Qualitätsanspruch und auch Standard.

Wenn er sagt dass sie passt... dann passt sie auch.

Wenn morgen die Leasing abgelöst wird, dann dürfte es wohl hinhauen mit Ende der Woche.

Bin mal gespannt wie sie nach der geplanten Schönheitskur ausschauen wird.

Ich denke wir sind ähnlich bekloppt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Sascha
  Zitieren
#17
hi sascha Knutschpasst schon sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen denke auch das ich die ende der woche habe King hoffe wir sehen uns mal Zwinkernlg dirk
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Sascha79


Hilft ein getriebeöl-Wechsel? Wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß
Sascha

Nein. Anfangs hilft zweimaliges Kuppeln, später d.h. bei
85.000 km, nicht mehr. Das 2008er Getriebe hat es nicht
mehr.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nein. Anfangs hilft zweimaliges Kuppeln, später d.h. bei
85.000 km, nicht mehr. Das 2008er Getriebe hat es nicht
mehr.

Na prima, dann dürfen sich wohl alle freuen, denen das Getriebe nicht auf Garantie ersetz wurden (und das dürften wohl +95% der C6 Fahrer sein). haarsträubend
  Zitieren
#20
Hallo Das Problem haben die mir bekannten C6 wohl alle.Ist an der Ampel manchmal blöd wenn der erste klemmt... Am besten dann wie schon geschrieben im 2.Gang anfahren.Der geht immer und so unbedingt braucht man den 1. nun auch wieder nicht. OK!
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.531 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 452 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS3 kennt jemand dieses Fahrzeug? corvettechris 15 3.062 08.06.2024, 11:31
Letzter Beitrag: bikerking
  Heiz/Klima Bedienteil Spinnt manchmal Tomhart 6 1.547 27.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: LDB
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 4.967 25.10.2022, 00:44
Letzter Beitrag: DominikH87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de