Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hi 6TVette
Bei meiner 82ér ist ein altes Gußdiff mit dem Aluträger verschraubt.
Die Jokes passen dann nicht, da müssen geänderte Kreuzgelenke ran, dann stehen dir alle Übersetzungen zur verfügung.
Bei mir 3.36
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:6TVette
Was suchst du den ?? Habe noch von einer 82er 3.07 Diff komplett da
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort:
OWL
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Hi jörg
ich möchte in meine C1 eine längere Achsübersetzung einbauen. Habe z.Zt scheinbar einige Fehlkäufe im Keller liegen, die ich dazu gerne verarbeitet hätte:
1 x 2,81 aus 1982er mit Alugehäuse
1x 2,73 aus 1979er mit Gußhehäuse
1x 420 G Jaguar
und eine weitere
Bin davon ausgegangen, daß ring u. pinion austauschbar sind. Das geht scheinbar nicht.
Als Konsequenz daraus werde ich alles abgeben und mich lediglich auf eine gängige lange C1 BJ1960 Achsübersetzung konzentrieren.
Brauche deshalb auch mein manual C1 Getriebe mit Date coding 30.10.62 nicht mehr.
Sorry für die Konfusion, hätte gerne gehört: Nimm das Teller u. Kegelrad aus der 82er Achse und steck sie in das 1960er Gehäuse. Dabei war der Wunsch wohl Vater des Gedankens.
Danke für das Hilfangebot.
6TVette
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo 6TVette
Die Teile von den Diff die du hast passen auf jedenfall nicht
Die C1 hat meistens ein kurzes Diff drin ( Habe auch noch eins liegen )
Kauf dir besser ein fertiges und bau es ein ist einfacher
Mfg Jörg