05.08.2009, 23:22
Hallo,
ich habe mir 2006er C6 Felgen mit EMTs ( 245/40/18 und 285/35-19 ) an meine C5 geschraubt, hinten mit 20er Spurplatten und soweit so gut passt alles.
Die alten und neuen Reifen sind Eagle F1 haben jedoch jeweils ein anderes Profil .
Beide Reifensätze sind fast neu.
Ich habe den subjektiven Eindruck dass die C6 Reifen besser haften, das Fahrwerk weniger poltert und der Versatz in welligen Kurven geringer ist wie zuvor.
Dachte eigentlich bedingt durch den geringeren Querschnitt müsste es eher umgekehrt sein !?
Ich habe die Dinger leider nicht gewogen - wäre auch ein interessanter Ansatz für Überlegungen zu den ungefederten Massen.
Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Gruss
Alex
ich habe mir 2006er C6 Felgen mit EMTs ( 245/40/18 und 285/35-19 ) an meine C5 geschraubt, hinten mit 20er Spurplatten und soweit so gut passt alles.
Die alten und neuen Reifen sind Eagle F1 haben jedoch jeweils ein anderes Profil .
Beide Reifensätze sind fast neu.
Ich habe den subjektiven Eindruck dass die C6 Reifen besser haften, das Fahrwerk weniger poltert und der Versatz in welligen Kurven geringer ist wie zuvor.
Dachte eigentlich bedingt durch den geringeren Querschnitt müsste es eher umgekehrt sein !?
Ich habe die Dinger leider nicht gewogen - wäre auch ein interessanter Ansatz für Überlegungen zu den ungefederten Massen.
Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Gruss
Alex