• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
66 Stingray Cabrio Silber in Monschau gestohlen
#61
Hallo,

woher wußten die Diebe, dass so ein Wagen dort zu holen ist? Es ist ja wohl keine Großstadt, wo der Wagen täglich von vielen Menschen gesehen wird, oder? Gerade fertig mit der Restauration......soll das ein Zufall sein, ich glaube, da war jemand gut informiert, wenn man so die Fakten zusammen trägt. Hast Du über die Resto hier im Forum geschrieben......ich meine, wir sind ehrlich, aber lesen kann das Forum ja jeder, um sich zu informieren, wo die Sahnestücke stehen. Sollte in dem Thread etwas über den Standort geschrieben gewesen sein...es gibt IP Adressen, bitte dann die örtliche Polizei darauf aufmerksam machen, es sollten dann neben den normalen Usern dieses Forums auch ein paar Adressen heraus kommen, die evtl. überprüfenswert sind.


Viel Erfrolg, ich hoffe, diese defizitär sozialisierten Arschlöcher werden gefaßt!

Gruß


Peter
Peter 01
  Zitieren
#62
Hallo Peter,

vielleicht hast du Recht, aber ich denke hier gibt es einfachere Wege...

Jeder von uns läßt hin und wieder was in Werkstätten machen, erzählt was Freunden und die erzählen es usw., wer die Lauscher auf Empfang hat bekommt sehr schnell raus was wo zu holen ist und wer etwas unbedingt klauen will, der Klaut so oder so. Die einzige Chance ist etwas soweit öffentlich zu machen, das es sich nicht lohnt zu klauen, weil man es dann nur noch in seinem stillen Kämmerlein anschauen kann und nie zeigen darf was man "besitzt". Als Beispiel hier die Flammen-Vette die auch wieder auftauchte, das Teil war einfach zu speziell und hätte umlackiert werden müssen...

Gruß Andreas
  Zitieren
#63
Hi Peter,

das ist beim Oldtimer Grand Prix alles nicht nötig.

Da werden die Schätzchen auf dem Silbertablett serviert und im weiteren Umkreis um den Ring findet man Perlen ohne Ende.

Da können sich die Drecksäcke das gewünschte Modell sogar in der richtigen Farbe aussuchen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#64
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Peter,

vielleicht hast du Recht, aber ich denke hier gibt es einfachere Wege...

Jeder von uns läßt hin und wieder was in Werkstätten machen, erzählt was Freunden und die erzählen es usw., wer die Lauscher auf Empfang hat bekommt sehr schnell raus was wo zu holen ist und wer etwas unbedingt klauen will, der Klaut so oder so. Die einzige Chance ist etwas soweit öffentlich zu machen, das es sich nicht lohnt zu klauen, weil man es dann nur noch in seinem stillen Kämmerlein anschauen kann und nie zeigen darf was man "besitzt". Als Beispiel hier die Flammen-Vette die auch wieder auftauchte, das Teil war einfach zu speziell und hätte umlackiert werden müssen...

Gruß Andreas

Alles richtig,
aber wer wusste das der Wagen dann in Monschau,am Ende der Welt steht???
Ich habe mit einigen Kripo Beamten aus Aachen darüber gesprochen und Die meinten entweder Versicherungsbetrug,was ich ausschloß,oder der Wagen verschwindet ein paar Jahre in einer Halle oder Scheune und dann erinnert sich kaum Jemand daran.
Man muß eins bedenken,wenn der Wagen ein paar Jahre "eingelagert "wird,ist das für den Dieb kein Problem,denn er hat ja keine müde Mark ausgepackt und kann warten,leider!
Bei uns gehen viele Corvette interessierte Polizei Beamte ein und aus!
Unter anderem auch Kripo und Autobahn Polizei!
Aber Hoffnung solch ein einzigartiges Fahrzeug wieder zu finden machte keiner.
Da kann,wie bei der Flammen C6,nur der Zufall helfen.
Gruß Molle
,
der die Augen aufhält,
Werner Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#65
Wird leider so ähnlich sein wie Molle schreibt. Es wird da irgendwo im Niemandsland, eine unauffällige Halle in der die Autos ein paar Jahre stehen. Nach ein paar Jahren kommen die dann wieder in Teilen, oder mit neuer "Identität" auf den Markt. Wenn in 3 oder 4 Jahren jemand so ein Auto anbietet, mit anderer VIN und Papieren aus den USA, wie "frisch" importiert, wird´s sicherlich schwer werden.
Bei soviel krimineller Energie ist da leider alles durchgeplant.


Mit trotzdem Daumen drückenden Grüßen, das sie wieder auftaucht.
  Zitieren
#66
Mir ist vor -zig Jahren ein 73er TransAm aus der Garage geklaut worden...... tagsüber, meine Nachbarn haben sogar das Hoftor aufgemacht (es waren die jungs die Tags zuvor ne Probefahrt gemacht haben, aber wer notiert sich schon die Nummer...)

Das einzige was ich nach jahren wieder gesehen habe waren die Trush-Sidepipes, aber der aktuelle Besitzer hatte die auch auf nem Treffen von einem privaten Händler gekauft......

Die Summe der Teile ist bei sowas meist höher wie das ganze......
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

woher wußten die Diebe, dass so ein Wagen dort zu holen ist? Es ist ja wohl keine Großstadt, wo der Wagen täglich von vielen Menschen gesehen wird, oder? Gerade fertig mit der Restauration......soll das ein Zufall sein, ich glaube, da war jemand gut informiert, wenn man so die Fakten zusammen trägt. Hast Du über die Resto hier im Forum geschrieben......ich meine, wir sind ehrlich, aber lesen kann das Forum ja jeder, um sich zu informieren, wo die Sahnestücke stehen. Sollte in dem Thread etwas über den Standort geschrieben gewesen sein...es gibt IP Adressen, bitte dann die örtliche Polizei darauf aufmerksam machen, es sollten dann neben den normalen Usern dieses Forums auch ein paar Adressen heraus kommen, die evtl. überprüfenswert sind.


Viel Erfrolg, ich hoffe, diese defizitär sozialisierten *********** werden gefaßt!

Gruß


Peter

Hi Peter,
genau das meinte ich unter anderem mit "KFZ-Schutzmöglichkeiten hier im Forum reinschreiben".
Hier dürfen Alle lesen.

Meine Garage für mein Caballista hat unter anderem als Einbruchschutz kein Türschloss und nichts, was von Aussen einen direkten Zutritt ermöglicht.
Dazu verschiedene unabhängige Raumüberwachungen, jeweils mit Akku für bis 7 Tage Netz-Stromausfall-Versorgung usw.
Eher kann mein Caballista bei einem Treffen geklaut werden, als das man es mir aus meiner Garage entfernt.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#68
Hallo Jo,

Deine Meldung haben wir an die belgische us-car-Scene weitergeleitet.

Wir drücken Dir die Daumen, daß Du Deine Vette unversehrt wiederbekommst.

viele Grüße

Anke und Volker
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#69
Hallo Anke, Volker und alle anderen.

Danke für eure Hilfe und Anteilnahme.


Ich habe mittlerweile für sachdienliche Hinweise, die konkret zur Auffindung meiner Corvette führen eine Belohnung von 2000 EURO ausgesetzt.


Ich hoffe, das hilft auch weiter.

Danke
Jo
  Zitieren
#70
Ich werf das mal wertfrei in den Raum:

Wenn ein Kunstwerk geklaut wird setzt die Versicherung doch meist bis zu 40 % als Belohnung aus.....

Sag deienr doch mal das das ein fahrbares Kunstwerk war...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray am Bodensee Nahe Radolfzell lukiii_t 0 750 10.06.2024, 14:54
Letzter Beitrag: lukiii_t
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 3.412 12.09.2023, 16:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C1 in Düsseldorf gestohlen Gelber Bengel 5 3.073 01.01.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Mainhard
Brick Corvette Stingray, Baujahr 1973 gestohlen smartie 20 10.995 12.02.2017, 01:46
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  Schlüsselnummern C6 GS Cabrio - HSN / TSN SmartyMarty 6 6.615 02.03.2015, 22:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de