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Orig. ca. 40 Sekunden.
Im ZR1 Thread hat Tomislav etwas darüber geschrieben, glaub "nur" Nocke, Auspuffanlage, Ansaugsystem, PCM Programmierung.
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Zitat:Original von Mankra
Orig. ca. 40 Sekunden.
Im ZR1 Thread hat Tomislav etwas darüber geschrieben, glaub "nur" Nocke, Auspuffanlage, Ansaugsystem, PCM Programmierung.
So is es
Zu diesen 42 Sek. welche mal in der MS gemessen wurden, ich hab es an anderer Stelle (vielleicht auch hier) schon geschrieben, zwischen einer optimalen Beschleunigung, mit gutem Fahrer und gutgehnder Z und einer schlechten Beschleunigung, schlechtem Fahrer und lausige Z liegen ganz sicher schon mal 4 Sek.
Ich werde das die Tage mal Nachts auf der A5 zwischen FFM und DA wiederholen
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Hey Thomas !
Sind da nicht noch die Baustellen
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Zitat:Original von Coorvettte
Hi, das Video ist super gemacht. Was mich aber noch brennender interessiert, was wurde an deiner Z alles gemacht, wenn man fragen darf, damit du auf etwa 600 PS (wie oben angegeben) kommst?
Bei der Z06 wurde die Nockenwelle getauscht (mit allen sonstigen Teilen, die dafür notwendig sind), Fächerkrümmer und ein anderes Luftfiltersystem eingebaut.
Die Nockenwelle ist relativ mild. Im Leerlauf und bei kleinen Drehzahlen gibt es zwar ein bischen Unruhe, aber das Leistungs- und Drehmomentband fängt sehr früh an. Mit dem breiten Leistungsband muss man eben nicht nur bei 6500+ Upm fahren.
Mitlerweile gibt es eine neue Ansaugbrücke von FAST, mit der man dann knapp über die 600PS kommen sollte. Thomas' Z06 hat die Serien-Ansaugbrücke.
Gruß, Till
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Allein der Ton im Leerlauf von der roten Zora hat Suchtpotential!
Hoffentlich ist bei meiner die Garantie bald rum!
mit begeistertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Coorvettte
Hi, das Video ist super gemacht. Was mich aber noch brennender interessiert, was wurde an deiner Z alles gemacht, wenn man fragen darf, damit du auf etwa 600 PS (wie oben angegeben) kommst?
Bei der Z06 wurde die Nockenwelle getauscht (mit allen sonstigen Teilen, die dafür notwendig sind), Fächerkrümmer und ein anderes Luftfiltersystem eingebaut.
Die Nockenwelle ist relativ mild. Im Leerlauf und bei kleinen Drehzahlen gibt es zwar ein bischen Unruhe, aber das Leistungs- und Drehmomentband fängt sehr früh an. Mit dem breiten Leistungsband muss man eben nicht nur bei 6500+ Upm fahren.
Mitlerweile gibt es eine neue Ansaugbrücke von FAST, mit der man dann knapp über die 600PS kommen sollte. Thomas' Z06 hat die Serien-Ansaugbrücke.
Gruß, Till
na Gott sei dank, meldest du dich auchmal zu Wort,
in einem anderen Forum glaubt man mir kein Wort, dort sagt man, das ich entweder am Video/DB/VVBox gedreht habe, oder dierote Zora weit mehr als 600PS hat, vielleicht kannst du ja mal das Leistungsdiagramm einstellen, bevor ich noch gesteinigt werde...........
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Zitat:na Gott sei dank, meldest du dich auchmal zu Wort,
in einem anderen Forum glaubt man mir kein Wort, dort sagt man, das ich entweder am Video/DB/VVBox gedreht habe, oder dierote Zora weit mehr als 600PS hat, vielleicht kannst du ja mal das Leistungsdiagramm einstellen, bevor ich noch gesteinigt werde...........
´
Hi Thomas ,
hab mich da zurück gehalten , da es sonst kein Ende nimmt!
Aber da gibts schon Schlaumeier!
z.B. wie kann eine Z06 mit 600PS schneller sein als ne ZR1 die 50 PS mehr hat
Bist in der nächsten Zeit mal in RO ??
Gruß Roland
PS: Ach ja ...hättest halt gesagt du hast 700PS ,dann hätts Jeder geglaubt
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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Ab Dienstag sollte ich die ganze Woche in RO sein..................
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Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Coorvettte
Hi, das Video ist super gemacht. Was mich aber noch brennender interessiert, was wurde an deiner Z alles gemacht, wenn man fragen darf, damit du auf etwa 600 PS (wie oben angegeben) kommst?
Bei der Z06 wurde die Nockenwelle getauscht (mit allen sonstigen Teilen, die dafür notwendig sind), Fächerkrümmer und ein anderes Luftfiltersystem eingebaut.
Die Nockenwelle ist relativ mild. Im Leerlauf und bei kleinen Drehzahlen gibt es zwar ein bischen Unruhe, aber das Leistungs- und Drehmomentband fängt sehr früh an. Mit dem breiten Leistungsband muss man eben nicht nur bei 6500+ Upm fahren.
Mitlerweile gibt es eine neue Ansaugbrücke von FAST, mit der man dann knapp über die 600PS kommen sollte. Thomas' Z06 hat die Serien-Ansaugbrücke.
Gruß, Till
Danke für die Infos Till
Grüsse aus Luxemburg. Manu
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