von 10-299 in unter 30 Sek.
#21
Orig. ca. 40 Sekunden.
Im ZR1 Thread hat Tomislav etwas darüber geschrieben, glaub "nur" Nocke, Auspuffanlage, Ansaugsystem, PCM Programmierung.
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#22
Zitat:Original von Mankra
Orig. ca. 40 Sekunden.
Im ZR1 Thread hat Tomislav etwas darüber geschrieben, glaub "nur" Nocke, Auspuffanlage, Ansaugsystem, PCM Programmierung.

So is es Zwinkern

Zu diesen 42 Sek. welche mal in der MS gemessen wurden, ich hab es an anderer Stelle (vielleicht auch hier) schon geschrieben, zwischen einer optimalen Beschleunigung, mit gutem Fahrer und gutgehnder Z und einer schlechten Beschleunigung, schlechtem Fahrer und lausige Z liegen ganz sicher schon mal 4 Sek. Zwinkern

Ich werde das die Tage mal Nachts auf der A5 zwischen FFM und DA wiederholen Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#23
Hey Thomas ! Hallo-gruen

Sind da nicht noch die Baustellen Frage haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#24
Zitat:Original von romeomustdie11
Hey Thomas ! Hallo-gruen

Sind da nicht noch die Baustellen Frage haarsträubend

Die werden doch wohl nicht auch Nachts bauen huahua huahua


Nein, nein war nur ein Späßchen, ich fahre die Strecke erst mal ab und schau mir an wie´s aussieht, ansonsten muß ich eben bis Viernheim fahren Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#25
Zitat:Original von Coorvettte
Hi, das Video ist super gemacht. Respekt Was mich aber noch brennender interessiert, was wurde an deiner Z alles gemacht, wenn man fragen darf, damit du auf etwa 600 PS (wie oben angegeben) kommst?
Bei der Z06 wurde die Nockenwelle getauscht (mit allen sonstigen Teilen, die dafür notwendig sind), Fächerkrümmer und ein anderes Luftfiltersystem eingebaut.
Die Nockenwelle ist relativ mild. Im Leerlauf und bei kleinen Drehzahlen gibt es zwar ein bischen Unruhe, aber das Leistungs- und Drehmomentband fängt sehr früh an. Mit dem breiten Leistungsband muss man eben nicht nur bei 6500+ Upm fahren.

Mitlerweile gibt es eine neue Ansaugbrücke von FAST, mit der man dann knapp über die 600PS kommen sollte. Thomas' Z06 hat die Serien-Ansaugbrücke.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#26
Allein der Ton im Leerlauf von der roten Zora hat Suchtpotential!

Hoffentlich ist bei meiner die Garantie bald rum! Großes Grinsen

mit begeistertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#27
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Coorvettte
Hi, das Video ist super gemacht. Respekt Was mich aber noch brennender interessiert, was wurde an deiner Z alles gemacht, wenn man fragen darf, damit du auf etwa 600 PS (wie oben angegeben) kommst?
Bei der Z06 wurde die Nockenwelle getauscht (mit allen sonstigen Teilen, die dafür notwendig sind), Fächerkrümmer und ein anderes Luftfiltersystem eingebaut.
Die Nockenwelle ist relativ mild. Im Leerlauf und bei kleinen Drehzahlen gibt es zwar ein bischen Unruhe, aber das Leistungs- und Drehmomentband fängt sehr früh an. Mit dem breiten Leistungsband muss man eben nicht nur bei 6500+ Upm fahren.

Mitlerweile gibt es eine neue Ansaugbrücke von FAST, mit der man dann knapp über die 600PS kommen sollte. Thomas' Z06 hat die Serien-Ansaugbrücke.

Gruß, Till

na Gott sei dank, meldest du dich auchmal zu Wort,
in einem anderen Forum glaubt man mir kein Wort, dort sagt man, das ich entweder am Video/DB/VVBox gedreht habe, oder dierote Zora weit mehr als 600PS hat, vielleicht kannst du ja mal das Leistungsdiagramm einstellen, bevor ich noch gesteinigt werde........... OK!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#28
Zitat:na Gott sei dank, meldest du dich auchmal zu Wort,
in einem anderen Forum glaubt man mir kein Wort, dort sagt man, das ich entweder am Video/DB/VVBox gedreht habe, oder dierote Zora weit mehr als 600PS hat, vielleicht kannst du ja mal das Leistungsdiagramm einstellen, bevor ich noch gesteinigt werde........... OK!

Hallo-gruen
´

Hi Thomas ,

hab mich da zurück gehalten , da es sonst kein Ende nimmt!


Aber da gibts schon Schlaumeier!
z.B. wie kann eine Z06 mit 600PS schneller sein als ne ZR1 die 50 PS mehr hat Frage


Bist in der nächsten Zeit mal in RO ??

Gruß Roland


PS: Ach ja ...hättest halt gesagt du hast 700PS ,dann hätts Jeder geglaubt Feixen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#29
Ab Dienstag sollte ich die ganze Woche in RO sein.................. Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#30
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Coorvettte
Hi, das Video ist super gemacht. Respekt Was mich aber noch brennender interessiert, was wurde an deiner Z alles gemacht, wenn man fragen darf, damit du auf etwa 600 PS (wie oben angegeben) kommst?
Bei der Z06 wurde die Nockenwelle getauscht (mit allen sonstigen Teilen, die dafür notwendig sind), Fächerkrümmer und ein anderes Luftfiltersystem eingebaut.
Die Nockenwelle ist relativ mild. Im Leerlauf und bei kleinen Drehzahlen gibt es zwar ein bischen Unruhe, aber das Leistungs- und Drehmomentband fängt sehr früh an. Mit dem breiten Leistungsband muss man eben nicht nur bei 6500+ Upm fahren.

Mitlerweile gibt es eine neue Ansaugbrücke von FAST, mit der man dann knapp über die 600PS kommen sollte. Thomas' Z06 hat die Serien-Ansaugbrücke.

Gruß, Till

Danke für die Infos Till
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
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