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Hallo
Ich habe das immer gemacht, bis jetzt ohne Reklamationen.
MfG. Günther
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Alles klar, Danke
Gruß Gerhard
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Lass Dir keine Bange machen.
Wie schon geschrieben. Pumpe abschrauben und gut. Den Stössel kann man wieder hochschieben und ohne Probleme den, ich sag mal "Pumpenschwengel, drunterschieben.
Und falls er sich nicht hochschieben lässt eben den Motor ein Stück weiterdrehen, aber das steht da ja auch alles schon geschrieben.
Gruß
Frank
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..die neueBenzinpumpe war das erste was ich je überhaupt an einem Ami bzw Corvette geschraubt habe und habs bis auf das ich anfangs die falsche Pumpe bestellt habe ohne probleme hinbekommen!
Gruss Dominik
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Hi
Zitat:Motor von Hand drehen dann merkst du das der Stössel hoch oder runter geht.
Die Chancen, dass der Stössel auf der Nocke sitzt, ist doch recht gering, fast auszuschliessen.
Ich habe mir die Mühe nicht gemacht, den Motor durchzudrehen um die Nocke zu finden bzw nicht zu finden.
Man merkt schon, wenn man gerade die Nocke erwischt hat, wenn man die Schrauben der Pumpe nicht starten kann. Dann kann man immer noch den Motor 1/2 Umdrehung drehen, um die Nocke loszuwerden.
Viel Spass beim Zusammenfummeln.
MfG. Günther
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Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt:
Die alte pumpe einfach abbauen und weghauen. Auf der Öffnung ist ja das Blech mit den 2 kleinen Schrauben unten, das bleibt drauf. Der Stössel rutsch da gut geölt runter und ist, da sehr eng ind er Öffnung nur von geübten Gynäkologen zu fassen. Bevor man jetzt mit ner Spitzzange dadrin rumpokelt ebend das dünne Blech der Fühlerlehre nehmen um unter den Stössel zu fassen und ihn so weit hochzuschieben das man mit dem Finger drunterkommt in der Öffnung. Dann so hoch wie möglich und dann blockieren. So kann man die Pumpe mit dem Schwengel reinschieben ohne das direkt Druck draufist, ist dann einfacher beim Anschrauben und die Dichtung rutsch nicht dauernt weg
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OK, Danke dir. So sollte ich es hin bekommen.
Versuche jetzt erst mal eine neue Pumpe zu bekommen.
Gruß Gerhard
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Hallo,
Dichtmittel imer nehmen, beide Seiten der Dichtung bestreichen, ein dünner Film reicht, ich habe Hylomar genommen, ber Dirko etc. geht natürlich auch.
Noch eben folgendes: wenn Du die Benzinpumpe abbaust, wird Dir aus der Leitung vom Tank Sprit in die Ärmel laufen. Klemme eben die Leitung am Tank ab.
Schrauben der Pumpe passen in das Loch vorne, das ist richtig, waren bei mir aber zu kurz, die Intake-Manifold - Schrauben sind länger.
Ich würde das so machen wie Günther sagt: Motor erst drehen, wenn man die Schrauben nicht starten kann. Man muß eh gegen die feder in der Pumpe arbeiten, ganz einfach ist es von daher bei der Einbaulage eh nicht. Wenn Du die alte Leitung nach oben auch gleich austauschen willst ( die zum Vergaser geht, meine ich ), dan befestige diese in der Pumpe, bevor Du die Schrauben fest machst, gleiches gilt natütrlich auch für die alte "Steigleitung", ansonsten fummelst Du Dir mit der Überwurfmutter echt den Wolf!!.
Gruß
Peter
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Hallo Peter,
auch dir noch mal vielen Dank für die vielen Tips.
Eine Frage noch: Das Loch wo die Schraube rein soll, ist da eine Schraube drin die erst raus muss?
Ein Loch sehe ich dort sonst leider nicht.
Gruß Gerhard
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Hallo
Zitat:das bleibt drauf.
Nein, nimm das auch mit runter.
Dann zieh den doofen Stössel raus, gib etwas dickes Fett drauf und steck das Ding wieder in sein loch, wo er dann verbleibt.
Dann nimmst du die neue Pumpe, klebst ne Dichtung drauf, klebst die Platte ( Zwischenstück ) darauf, klebst noch ne Dichtung drauf und tust das Ganze auf den Motor schrauben.
Brauchst dann die Schraube, die manchmal sehr fest sitzt auf der Vorderseite des Blocks , nicht abzuschrauben und brauc
Es geht auch anders, aber ich fand, so wie ich beschrieb, bei weitem am Besten.
Sagte ich schon, dass der BB keine Zwischenplatte hat. Da ist der Pumpenverbau ein Kinderspiel.
Viel Spass. Günther
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