Zitat:Man sollte aber nicht übermütig werden. Das geschulte Personal holt einen ganz schnell mal raus. Entweder wegen zu hoher Geschwindigkeit, rüpelhaftem Verhalten - ...oder wegen zu hoher Lautstärke.
Und was war bei dir der Fall
Laß mich raten: Alles
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
Ne ne, nur der Auspuff war es. Deswegen Streckenverbot bekommen.
Ich fahre die Nordschleife nur noch, wenn sie von Clubs*** angemietet wird. Dann ist das eine geschlossene Veranstaltung und das Speedlimit gilt nicht. Auf solchen Veranstaltungen fährt man naturgemäß etwas flotter, aber nicht rüpelhaft.
Zu Tourismusfahrten zieht mich nichts mehr hin. Zu viele Heinis auf der Strecke. Entweder wildgewordene Schweden auf Kawasakis, die einem am Heck kleben, dass man die Äderchen in den Augen sehen kann, oder hinter einer Kurve schleicht ein Citroen Diesel mit Omma hinten drin. Einen Schrecken kannst Du auch bekommen, wenn hinter einer Kurve plötzlich ein Reisebus fährt. Mit 60...
***der Oldtimer Club Adenau macht das öfter.
Spaß macht das gewaltigen und man kann prima an seine Grenzen gehen. Zum Beispiel antesten, wann beim Einbremsen in der Kurve das Heck hoch geht.
Danke Euch allen für Eure Infos. Es ist so, dass sich meine Versicherung mündlich weigert für den am letzten Wochenende entstandene Schaden zu bezahlen. Scheinbar habe die AXA eine interne Regelung auf verschiedenen Strecken keine Schäden zu bezahlen. Die Nordschleife sei auch auf dieserinternen Liste aufgeführt und erde nicht herausgeben. Ich werde es nochmals probieren. Da der Schaden sehr gross ist möchte ich nichts unversucht lassen. Ev. kennt jemand dieses interne Papier oder einen Fall bei welchem eine Schweizer Versicherung bezahlt hat.
Edit: Frag doch mal bei anderen Gesellschaften nach wie die es handhaben - wenn die AXA hinterher alleine mit Ihrer Regelung dasteht hat man evtl. noch andere Argumentationshilfen.
Zitat:Original von JR
Was ist denn am Ring mit dem Auto passiert?
Hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu indiskret.
mit neugierigem Gruß
JR
Sicher kannst Du mich fragen.
In der Linkskurve Metzgesfeld rutschte die Z06 plötzlich um die Fahrzeugbreite nach rechts in die Wiese und rutschte ungebremst in die Leitplanke. Aufprall vorne rechts, dann hinten rechts.
Der Schaden sieht schlimm aus.
Aus einem anderen Forum, wo ein Herr aus England vorschlägt, britische Kennzeichen über die deutschen 04er/o7er zu kleben, damit man auch mit diesen Autos auf der Nordschleife fahren darf.
Die Antwort paßt ganz gut in unser Thema.
Zitat:Oder auf Parkplatz vor Einfahrt UK Nummernschilde über 07 montieren. Ring ist doch nicht öffentliche Strassenverkehr, oder?
Cheers,
healdok
... very bad idea, healdok !
Soll ich Dir berichten, wie oft in diesem Jahr bereits Fahrzeuge entweder von Marshalls der N_GmbH oder auch von Polizisten in Zivil IM Touristenverkehr überprüft worden sind ??
Kontrollen werden mittlerweile durchgeführt:
- mittels einer Stabverlängerung unters Auto geführter Spiegel wie früher bei DDR-Grenzkontrollen, um Undichtigkeiten aufzuspüren
- Kontrolle der Fahrzeugpapiere INKL. Kontrolle von Fabrikschild UND Fahrgestellnummer
- Schallpegelmessungen von "leicht" unserienmäßigen Brülltüten
Was machste dann mit Deinen UK-Schildern, wenn Du nur deutsche Papiere hast ? Mittlerweile geht die Polizei in "Aktionen" rund um Nürburg sogar soweit, daß Online-Abfragen nach UK gemacht werden, um die vielen hier rund um Nürburg als reine Trackday-Cars stationierten Autos auf GÜLTIGE MOT & Insurance Policies zu checken....inklusive impounding of cars...yeah, mate - that´s Germany !! And impounding cars because of "wringing VIN´s" is also a fact in 2009 at the NS...
Also vergesst besser solche Tricks....die Nordschleife wird im Touri-Verkehr mittlerweile so gut überwacht, daß überall stationäre oder mobile "Spione" unterwegs sind (Marshall auf Bikes oder in Autos) und man unweigerlich beim Verlassen der Strecke herausgewunken wird.
Besonders teures Vergnügen für Nicht-Deutsche-EU-Bürger ist es, nach einem selbst nur leichten EInschlag einfach bis zur Ausfahrt weiterzufahren ohne auf einen Marshall oder ein Streckensicherungsfahrzeug zu warten. Diese Herrschaften werden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, dann auf die Wache nach Adenau begleitet. Dort darf man dann den für EU-Bürger ohne Wohnsitz in der BRD erhöhten Regelsatz von rd. EUR 1.350,-- SOFORT und AUF DER STELLE berappen für das Verlassen des Unfallortes, was gemeinhin als "Unfallflucht" gilt. Hinzu kommt eine evtl. Rechnung für Leitplankeninstandsetzung, Streckenreinigung, Hilfseinsätze etc. Der laufende Meter Planke ist dann nicht billig, wenn man eine dreistöckige abmäht; man kann aber keine Planke nur als 1m-Stück ersetzen....
Absolut keine Einzelfälle; insbesondere nicht am WE, beim wöchentlichen Wahnsinn, der dann hier herrscht....