Birgers Scheinwerfer! Nur wegen dem Gegenwind!
Anstatt jetzt Pro und Contra für die Lampen zu sammeln, wäre ich glücklicher wenn wir die aufgetretenen Probleme beim Einbau gemeinsam lösen könnten.

Eventuell kann Patrick ja mal schreiben wo die Probleme liegen, und dazugehörige Bilder einstellen.
Dann können wir schauen wie wir die Probleme lösen und zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
C5_Coup_sil_60.png
Habe gerade laut gelacht, nachdem ich mir Birger als Aggressor vorgestellt habe. Großes Grinsen

Wenn ich auf andere Leuchten wechseln sollte, dann nur auf diese Variante.

Da weiß man wenigstens, dass einem geholfen wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hier ist der Tread zum Scheinwerferumbau, viel Spass beim lesen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Gruß Didi

Edit, also spider1704, so richtig schlau werde ich aus deinem Posting nicht.
Bei einer Debatte ,mach ich mir schon Gedanken, mit welchem Ergebnis ich diese verlassen will.

Brauchst du jetzt Montageunterstützung ?

Ist dir der ganze Krempel nur zu teuer ?

oder willst du hier nur jemand in die Pfanne hauen ?

Oder was ist los ?

Kritik darf immer angebracht werden, wenns zur Lösung des Problemes beiträgt.

Neutrale Grüße Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
Ventilator Boah ehy, watt´n Wind hier... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Manchmal versteht man nur Bahnhof...Ich finde dass die C5 eine besch. Beleuchtung hat, zumindest in der EU Version. Bei der US Version, ich habe beide gehabt, die US fahre ich noch, ist das Licht m.E. besser. Zuerst hatte ich auch an Birgers Lösung gedacht, aber nun ist es schon ok. Es gibt immer mehrere Meinungen...
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
Lich und Optik sind Verbesserung! HAB ICH JA GESCHRIEBEN!!!!
Auch ich bin mit der Optik und dem Licht ZUFRIEDEN!!!
Und klar lassen sich auch das eine oder andere Problem leicht oder mit geringem aufwand lösen, es ist und bleibt aber ein Problem, und den Kabelsatz zu zerschneiden und dann selbt was machen müssen sollte einen schon gesagt werden. Denn da ware dann die lösung 4 Kabeln pro Seite zu machen und nicht 3, und dann einfach einen Flachstecker auf die 4 Kabel, dann passen die auch bei dem US Modell! Siehe bild

Tja, ich sagte schon dies ist meine Meinung! Doch Verbieten und Drohen lass ich mir nicht, mich kann jetzt auch gern jeder Angreifen wegen meiner Meinung, is mir ehrlich gesagt EGAL!

Probleme sind Elektronick und die Blende!
Wenn ich den Deckel so verstell das er zur Blend passt stimmen die Spaltmasse nicht mehr wenn die ich den Deckel mit der Karosse einstell dann passen Blende (Linsen) nicht mehr!
Elektonik, wie auch schon gesagt US Modell, musste die Kabel zerlegen und selbst Stecker ran machen! Ist zwar keine grosse sache, dennoch ist es ärgerlich!

Und ja Birger! Ich hab dieses kurze Fassung nur wegen Dir und den Wind geschrieben!! Du meintest ja ich soll es machen.
Jetzt können sich die anderen auch auslassen!
Was allerdings nichts an meiner Meinung ändert.

Und jetzt weiter "Gieb Ihm" Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Luftnummer...

...lässig hingeworfener Versuch, ein anständiges Stück Arbeit zu diskreditieren!

Ich habe die Entstehungsgeschichte auch mitverfolgt.

Der Threadstarter sagt selbst: "Die Optik und die Lichtausbeute werden verbessert."

Der Kaufpreis stand doch schon vorher fest! Ob es dieser Kaufpreis einem wert ist, das muss natürlich jeder entscheiden. Aber erst kaufen und dann sagen "...die Sache ist gut, aber ihr Geld nicht wert..."

Wenn ich nicht in der Lage wäre, die Anschlüsse richtig zu verdrahten, würde ich mir nicht anmaßen wollen die Ausführung und den Herstellungsaufwand eines technischen Produkts so zu kritisieren.

Zu einer derart drastischen Aussage gehört IMMER eine detaillierte Begründung, alles andere ist... unter aller Kanone!

Grüße, Holger

Ergänzung: Also, es geht doch mit einer Begründung! Sind die Punkte vor der Meldung hier mit Birger diskutiert worden?
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Zitat:Original von spider1704

Ich bin mit dem Satz nicht zufrieden, und ich bin der meinung das er sein Geld auch nicht Wert ist!

Wer so ETWAS scheibt, hat von Kalkulation und Technik nicht die geringste Ahnung. Motzen

Das Birgers Umbausatz nicht gerade Einfach zu montieren ist, sollte jedem KLAR sein

der den Threadt und seine Einbauanleitung gelesen hat.

Die Montage ist bestimmt nichts für Heimwerker. Das sollte man sich vorher überlegen und nicht hinterher

MOTZEN wenn man selbst nicht weiter kommt. UND ERST RECHT NICHT HIER.

Zum Preis kann ich nur sagen: SUPERGÜNSTIG !!!!! Da ist ALDI eine Apotheke gegen.

Birger wird wahrscheinlich nie seine Entwicklungskosten wieder rein bekommen.

Gruß Ingo
Ist ja doof, dass sich jeder jetzt hier einmischt. Also ich auch.

Die in Spiders Begründung genannten Probleme sind aber doch alle vor dem Kauf besprochen und abgenickt worden. Überraschungen gab es da doch nicht. So verstehe ich jedenfalls die Replik vom Birger.
Kabelsatz: Die Flachstecker die Du im Bild gezeigt hast, passen garantiert nicht an die original US Stecker.
Die US Stecker sind passend zu den HB3 Lampen der US Scheinwerfer und da kommt man nicht ran. Einzige Lösung ist die US Stecker ab zu machen und dann die Kabel direkt miteinander zu verbinden oder eben einen Stecker wie z.B. den SuperSeal dazwischen zu setzen.

Es wäre im übrigen kein Problem gewesen mit den EU Kabelsatz zurück zu schicken. Ich hätte Dir dann einen US Kabelsatz geschickt. Jetzt hast Du schon selbst gefrickelt.
Wenn Du Dir übrigens den EU Kabelsatz ansiehst, wirst Du feststellen, daß dort 4 Leitungen vorhanden sind.
Die Masseleitungen sind dabei nur an den Enden zusammen gefasst und münden dann in einem breiten Flachstecker.
Trennst Du den ab, hast Du wieder zwei getrennte Masseleitungen, was 1:1 dem US Satz entspricht.

Alternativ kannst Du auch einfach die beiden Masseleitungen (schwarz) Deiner C5 zusammenführen und dann an die beiden Masseleitungen des Kabelsatzes anschließen. Masse bleibt Masse.

Verkleidungen: Ich verweise noch einmal auf das zweite Dokument in dem Ringordner der dem Satz beiliegt.
Dort steht genau erklärt wie Du die Metall-Endanschläge unten am Getriebemotor nachstellen mußt, damit das alles wieder passt.

Hier ist sie noch mal als PDF zum Download.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

C5_Coup_sil_60.png
Nö Nö , von dem das es bei US Modellen nicht geht wurde NIX gesagt, darum sag ich ja, da sollte man fragen und dann den Kabelsatz anders machen!
Also 2 Versionen!
Fürs EU Modell 3 Kabeln
Fürs US Modell 4 Kabeln

Dann is des Problem auch kein Problem mehr.

Einmischen kann sich ja jeder, darum ist es ja a Forum und es ist ja immer wieder schön wenn es zur Sache geht Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Umrüstsatz Scheinwerfer C5 CustosOnLinux 17 16.571 Vor 51 Minuten
Letzter Beitrag: MKWeyhe2
  Zwitschern aus dem Motorraum Chevyvette90 11 1.986 19.07.2024, 13:33
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 12.776 26.04.2024, 21:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 2.687 25.03.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 3.881 17.12.2023, 19:41
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum