Anstatt jetzt Pro und Contra für die Lampen zu sammeln, wäre ich glücklicher wenn wir die aufgetretenen Probleme beim Einbau gemeinsam lösen könnten.
Eventuell kann Patrick ja mal schreiben wo die Probleme liegen, und dazugehörige Bilder einstellen.
Dann können wir schauen wie wir die Probleme lösen und zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Edit, also spider1704, so richtig schlau werde ich aus deinem Posting nicht.
Bei einer Debatte ,mach ich mir schon Gedanken, mit welchem Ergebnis ich diese verlassen will.
Brauchst du jetzt Montageunterstützung ?
Ist dir der ganze Krempel nur zu teuer ?
oder willst du hier nur jemand in die Pfanne hauen ?
Oder was ist los ?
Kritik darf immer angebracht werden, wenns zur Lösung des Problemes beiträgt.
Boah ehy, watt´n Wind hier... Manchmal versteht man nur Bahnhof...Ich finde dass die C5 eine besch. Beleuchtung hat, zumindest in der EU Version. Bei der US Version, ich habe beide gehabt, die US fahre ich noch, ist das Licht m.E. besser. Zuerst hatte ich auch an Birgers Lösung gedacht, aber nun ist es schon ok. Es gibt immer mehrere Meinungen...
Gruß Dieter
Lich und Optik sind Verbesserung! HAB ICH JA GESCHRIEBEN!!!!
Auch ich bin mit der Optik und dem Licht ZUFRIEDEN!!!
Und klar lassen sich auch das eine oder andere Problem leicht oder mit geringem aufwand lösen, es ist und bleibt aber ein Problem, und den Kabelsatz zu zerschneiden und dann selbt was machen müssen sollte einen schon gesagt werden. Denn da ware dann die lösung 4 Kabeln pro Seite zu machen und nicht 3, und dann einfach einen Flachstecker auf die 4 Kabel, dann passen die auch bei dem US Modell! Siehe bild
Tja, ich sagte schon dies ist meine Meinung! Doch Verbieten und Drohen lass ich mir nicht, mich kann jetzt auch gern jeder Angreifen wegen meiner Meinung, is mir ehrlich gesagt EGAL!
Probleme sind Elektronick und die Blende!
Wenn ich den Deckel so verstell das er zur Blend passt stimmen die Spaltmasse nicht mehr wenn die ich den Deckel mit der Karosse einstell dann passen Blende (Linsen) nicht mehr!
Elektonik, wie auch schon gesagt US Modell, musste die Kabel zerlegen und selbst Stecker ran machen! Ist zwar keine grosse sache, dennoch ist es ärgerlich!
Und ja Birger! Ich hab dieses kurze Fassung nur wegen Dir und den Wind geschrieben!! Du meintest ja ich soll es machen.
Jetzt können sich die anderen auch auslassen!
Was allerdings nichts an meiner Meinung ändert.
...lässig hingeworfener Versuch, ein anständiges Stück Arbeit zu diskreditieren!
Ich habe die Entstehungsgeschichte auch mitverfolgt.
Der Threadstarter sagt selbst: "Die Optik und die Lichtausbeute werden verbessert."
Der Kaufpreis stand doch schon vorher fest! Ob es dieser Kaufpreis einem wert ist, das muss natürlich jeder entscheiden. Aber erst kaufen und dann sagen "...die Sache ist gut, aber ihr Geld nicht wert..."
Wenn ich nicht in der Lage wäre, die Anschlüsse richtig zu verdrahten, würde ich mir nicht anmaßen wollen die Ausführung und den Herstellungsaufwand eines technischen Produkts so zu kritisieren.
Zu einer derart drastischen Aussage gehört IMMER eine detaillierte Begründung, alles andere ist... unter aller Kanone!
Grüße, Holger
Ergänzung: Also, es geht doch mit einer Begründung! Sind die Punkte vor der Meldung hier mit Birger diskutiert worden?
Ist ja doof, dass sich jeder jetzt hier einmischt. Also ich auch.
Die in Spiders Begründung genannten Probleme sind aber doch alle vor dem Kauf besprochen und abgenickt worden. Überraschungen gab es da doch nicht. So verstehe ich jedenfalls die Replik vom Birger.
Kabelsatz: Die Flachstecker die Du im Bild gezeigt hast, passen garantiert nicht an die original US Stecker.
Die US Stecker sind passend zu den HB3 Lampen der US Scheinwerfer und da kommt man nicht ran. Einzige Lösung ist die US Stecker ab zu machen und dann die Kabel direkt miteinander zu verbinden oder eben einen Stecker wie z.B. den SuperSeal dazwischen zu setzen.
Es wäre im übrigen kein Problem gewesen mit den EU Kabelsatz zurück zu schicken. Ich hätte Dir dann einen US Kabelsatz geschickt. Jetzt hast Du schon selbst gefrickelt.
Wenn Du Dir übrigens den EU Kabelsatz ansiehst, wirst Du feststellen, daß dort 4 Leitungen vorhanden sind.
Die Masseleitungen sind dabei nur an den Enden zusammen gefasst und münden dann in einem breiten Flachstecker.
Trennst Du den ab, hast Du wieder zwei getrennte Masseleitungen, was 1:1 dem US Satz entspricht.
Alternativ kannst Du auch einfach die beiden Masseleitungen (schwarz) Deiner C5 zusammenführen und dann an die beiden Masseleitungen des Kabelsatzes anschließen. Masse bleibt Masse.
Verkleidungen: Ich verweise noch einmal auf das zweite Dokument in dem Ringordner der dem Satz beiliegt.
Dort steht genau erklärt wie Du die Metall-Endanschläge unten am Getriebemotor nachstellen mußt, damit das alles wieder passt.
Nö Nö , von dem das es bei US Modellen nicht geht wurde NIX gesagt, darum sag ich ja, da sollte man fragen und dann den Kabelsatz anders machen!
Also 2 Versionen!
Fürs EU Modell 3 Kabeln
Fürs US Modell 4 Kabeln
Dann is des Problem auch kein Problem mehr.
Einmischen kann sich ja jeder, darum ist es ja a Forum und es ist ja immer wieder schön wenn es zur Sache geht