Extremer Reifenverschleiß- Woran könnte es liegen???
#21
2. Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
OK!
  Zitieren
#23
Hallo Christoph,

Du erwartest Antwort auf Deine Frage.

Dann beschreib erst mal richtig den Zustand der Hinterreifen. Restprofiltiefe links, rechts und in der Mitte.

Und zur Fahrweise: Wie hoch ist Dein Durchschnittsverbrauch auf 100 km.

Ohne vernünftige Infos kann es keine befriedigende Antwort geben.

CC5
  Zitieren
#24
hey, wie shon gesagt, die reifen fahren sich allgemein sehr schnell ab, aber auf der innenseite noch mehr.

Und mein Schnittverbrauch liegt grad bei 10,9l, aber das leigt auch daran das ich grad damit meistens in die Arbeit unterwegs bin, sind sinds so 12l. Also nicht das du jetzt denkst es sind 17 und ich knall die reifen runter, da lieg ich wiet davon weg!


Gruß Christoph
  Zitieren
#25
Ich hab nochmal in die Threaderöffnung geschaut und lese

Verbaut wurden ein KW Clubsportfahrwerk, 35er Distanzscheiben, und 345er Michelin.

und lese dann den Durchschnittsverbrauch von 10,9 und wenns flott ist 12,0 ltr.

Irgendwie passt das alles für mich nicht zusammen.

Wenn die Verbräuche stimmen müsste der Reifen eigentlich beim Fahren "noch Profil aufbauen" Feixen

Spass beiseite die Reifen müssten dabei locker > 20.000 km halten.

Also lass ds Fahrwerk anständig einstellen und fahr vernünftigen Luftdruck.
  Zitieren
#26
Ja, das werd ich machen. Aber der Luftdruck mus definitiv weniger werden, denn ich kann beim Teufel net hinten 2,8 bar fahren, nur weil der Reifen verschleißt, dafür aber das Auto hoppelt wie der Osterhase. Motzen Das kanns echt net sein. muss echt an der Einstellung des Fahrwerks liegen!

Gruß
  Zitieren
#27
Mit vernünftigen Luftdruck hab ich nicht überhöhten gemeint!

Das der Luftdruck von 2,8 erheblich zu hoch ist hab ich schon weiter vor geschrieben.

2,2 kalt ist ok, vowohl mir das schon fast zuviel ist.
  Zitieren
#28
Ich schreib nur was mir Michelin sagt. Die meinten schon meine 2,5 rundum seien zuwenig. Aber wenn ich den auf weniger wie 2,5 runterlass gehen die mir tatsächlich nach10t km flöten. Muss also vorher noch das Fahrwerk neu einstellen. Und wenn die runter sind, kommen Bridgestone drauf, und dann schauen wir nochmal! Zwinkern
  Zitieren
#29
Hallo,

Ich denke wenn Spur und Sturz bei dir eingestellt sind halten die trotzdem nicht viel länger.
Meine Erfahrung mit dem C5 Cabrio Yeeah! und den orginalen Good Year EMTs liegen bei gut eingestelltem orginalem Fahrwerk bei ca. 12.000 km Heulen Laufleistung. Allerdings liegt mein Durchschnittsverbrauch Teufelfeuer höher, sprich die Gasstellung wird eine tiefere sein.
  Zitieren
#30
Probier doch mal die Falken FK-452 aus, die hatten auf meinen C4'en ein sehr gutes Verschleißverhalten. Wie es mit diesen Reifen auf der C5 aussieht, kann ich noch nicht berichten, nur soviel: habe die Falken jetzt knapp 6.000 km drauf, Verschließ nicht erkennbar, sind noch wie neu. Vielleicht kann ein anderer C5-Fahrer über Langzeiterfahrungen mit diesen Reifen bzw. dem Vorgängermodell etwas berichten ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Th350 /Was könnte defekt sein? Vette1981er 7 4.252 21.11.2005, 14:36
Letzter Beitrag: Split
  Woran erkenne ich einen V8 Corvettemotor Corvette_Träumer 40 11.002 18.08.2004, 11:22
Letzter Beitrag: Marijn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de