Extremer Reifenverschleiß- Woran könnte es liegen???
#31
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Probier doch mal die Falken FK-452 aus, die hatten auf meinen C4'en ein sehr gutes Verschleißverhalten. Wie es mit diesen Reifen auf der C5 aussieht, kann ich noch nicht berichten, nur soviel: habe die Falken jetzt knapp 6.000 km drauf, Verschließ nicht erkennbar, sind noch wie neu. Vielleicht kann ein anderer C5-Fahrer über Langzeiterfahrungen mit diesen Reifen bzw. dem Vorgängermodell etwas berichten ?

Bei meinem Bruder haben die Falken hinten wie vorne die keine 10.000 KM gehalten. Durchschnittsverbauch laut BC waren aber auch über 18 Liter. Immer hart am Gas...
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#32
Hab zwar keine C5 und leicht andere Reifendimensionen, glaube aber dennoch etwas dazu sagen zu können.

Nach erheblichen Fahrwerksproblemen (habe ich in anderem "thread" beschrieben), bin ich auch von 2,7 bar (Herstellerempfehlung) auf 2,1 bar (kalt) runter und alle Problemchen waren verschwunden. Darüber hinaus ist die Fuhre komfortabler geworden. Also spiel ruhig mal mit dem Druck.

Sollte das zu zum Reifentod nach 10.000 km führen, dann ist das zwar ärgerlich, aber wird bei mir keinesfalls mehr geändert. Ich will ja vernünftig fahren und nicht Reifen sparen. So wie Dein Fahrzeug modifiziert ist, solltest Du auch in diese Richtung denken. Zwinkern

Dein Fahrwerk sollte natürlich korrekt eingestellt sein. Glaube aber nicht, dass dann die Laufleistung gravierend steigen wird.

Nur mal so am Rande, auch wenn´s kein Trost ist: Auf dem Mopped haben die Hinterreifen 2500 km gehalten, auf der Rennstrecke nur ca. 500 km, aber hat ziemlich Spass gemacht Teufelfeuer

Gruß
Ralf
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#33
Du darfst nicht vergessen das ich 345er brauche! Wenns da Falken gäbe würd ich die schon alleine aus Preisgründen ausprobieren. Aber meines wissens gibts da nur noch Michelin. Bridgestone und Pirelli nur mit 35er Querschnitt.

Oder kenn jemand noch ne alternative???


Gruß
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#34
Zitat:Original von Vetteman86
Du darfst nicht vergessen das ich 345er brauche! Wenns da Falken gäbe würd ich die schon alleine aus Preisgründen ausprobieren. Aber meines wissens gibts da nur noch Michelin. Bridgestone und Pirelli nur mit 35er Querschnitt.

Oder kenn jemand noch ne alternative???


Gruß

Grübeln Naja, wer mit den großen Hunden pissen will muss auch das Bein hoch genug heben können...



OK! Prost! Blume Hallo-gruen
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#35
So ist es.

Und wenn der geplante 700PS Motor Wirklichkeit werden sollte, noch etwas höher.....
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#36
Zitat:Original von v8-rapiator
Naja, wer mit den großen Hunden pissen will muss auch das Bein hoch genug heben können...





Ich schmeiss mich weg !!!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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#37
Moin!
Du musst dich zwischen Grip und Verschleiß entscheiden.
Neureifen sind immer besonders weich, bieten den besten Grip, sind aber am schnellsten runter.
Wenn du dir Reifen holst, die schon ein paar Jahre gelagert sind, sagen wir maximal 5 oder 6,
dann halten Dir diese Länger, da sie schon etwas ausgehärtet sind..
Jedoch eben auch auf Kosten des Grips, was auch keine wirkliche Lösung ist..
Neuere sind aber eigentlich immer die bessere Wahl.
Besonders, wenn Du gerne mal etwas schneller fährst...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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#38
Hey, also ich muss sagen der extreme Verschleiß der ersten Tage hat sich mittlerweile gelegt. Weiß auch net warum, aber mittlerweile verschleißen sie weniger, obwohl die Fahrweise immrnoch so wie am Anfang ist! Grübeln


Gruß
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#39
Teilweise ist der obere Gummi etwas weicher als die darunterliegenden Schichten...
Kommt auch drauf an, wo du gemessen hast, ein Reifen liegt nie ganz flach auf und die Profiltiefe ist bei einem Neureifen mittig höher als außen. Kann sein, dass sich daher dein Reifen erst mal verstärkt mittag abgefahren hat, kommt auch immer auf den Luftdruck an, und jetzt eben gleichmäßiger.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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#40
Meine Originalreifen habe ich nach 10'000 km durch Michelin PS2 ersetzt. Diese müssen nach 10'000 km ebenfalls ersetzt werden.

Bei trockener Strasse und sommerlichen Temperaturen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Bei Regen ist der Grip der PS2 bedeutend besser.
Freundliche Grüsse
Reto
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