• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt die "normalen" Lakierer hier jemand? Bitte um Erfahrungen.
#31
Ad. Coolchevy:

Ja, exakt der. Bis jetzt hällt es auch, sprich ist gut mit dem Motor.

Und an "Fliegerdidi" hier meine allerbesten Grüße.
"Mit Ihm freuten sich Er und alle freiwillig Anwesenden".

Manchmal bin ich eben etwas langsammer als die anderen Kinder!

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#32
Deswegen sind wir ja hier in der Selbsthilfegruppe Großes Grinsen









Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#33
BBauchstreicheln oder Gruppenkuscheln?

Ich suche ja noch die "Lesbierin Narr-gefangen-in-einem Männerkörper" Gruppe.
Greets, OLI
  Zitieren
#34
da musst dann aber im VW/Porsche Forum suchen.........hier ist das Vettenforum
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#35
King TeufelNaaah du kleine "Heeete!", was glaubst Du denn warum ich (so ein ungezogenes Bück...) wie ich hier rumtreibe; du Lausebengel.
Die im VW und Porsche Forum hatten zu kleine ...

Eh jemand anderes dies tut:
Editier ich mich selbst.

Laßt uns ein gewisses Niveau hochhalten (traurig genug, dass man dies heute gezwungen ist zu tun) und wieder sachlich werden.
Greets, OLI
  Zitieren
#36
Hi ,
nun reines anschleifen, abkleben Lack und Klarlack drauf, das war es.
Mehr wird wohl mehr kosten. Teufelfeuer

Was GFK so besonders macht ist die Verarbeitung:

Es muss komplett trocken gearbeitet werden. Jedes bisschen Wasser zieht Blasen
unter dem Lach nach sich.
Die Vorarbeiten sind garantiert nicht bei. Motzen
20 H sind fast schon ein Minimum. ( die ersten 1000 Euro).
Und selber machen weis ich aus Erfahrung, ist nicht klug, Kopfschütteln
weil ein Lacker das besser Auge für Unebenheiten hat. ( Haben sollte)

Gute Lackierer holen das alte Gelcode runter und schleifen bis auf das GFK runter.
Dann muss wieder Versiegler, Füller und Gelcode rauf.
Gelcode ist ein sehr dicker Bootslack , welcher elastisch beleibt. GFK verformt und schwingt
mehr wie Blech. Und Risse im Lack nach 6 Monaten will keiner.
Nur so hat man 10 Jahre Ruhe und keine Abstoßungsefekte . Feixen

Bei normalem Lack muss Softface zugesetzt werden.
Kosten nur vom Material ca 350 - 500 Euro

Also vorher genau absprechen, was gemacht werden soll!!! Direktor
- Wie muss gearbeitet werden
- Was muss an Vorarbeiten gemacht werden
- Was für Lack muss genommen werden.
( Bootsbauer könnte da richtig gut beraten, die kennen Kunststoffe und Lacke dafür.)

Lack ist ein hervorragendes Mittel um jede Unebenheit gnadenlos sichtbar zu machen. Sirene Auf die Rübe haun
Hallo-gruen
  Zitieren
#37
hi oli.................trink dir mal einen enzian Zwinkerndann gehts dir besser Zwinkern













oder auch nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#38
Hi Gold.

diesmal ging es ja nur um den Blech-T-Bird.

Aber Du hast ja mal eben das Ganze Dilemma in kurze knackige Worte gefasst. Danke!!!
Sowas sollte jeder Corvette-Kaufberatung vorabgestellt sein (Vor dem Kauf)!
...Hab ich damals ja nur halbherzig gelesen...und hätte mich ja eh nicht dran gehalten...


Aber auch da ganz interessant:
Ich hab ja auch nach Vette lackieren gefragt:
Alles nur sinngemäß und ohne Reihenfolge:
Der eine: "Hab ich noch nie gemacht, aber würde mich wohl reizen" (ich denke, der ist nicht ganz billig, könnte aber mit einem schlechten Ergebnis so auch nicht leben.
Der Andere: "Klar können wir alles..."
Den nächsten hab ich vergessen zu fragen.

Also kurzum:
Der teuerste hat den besten Eindruck gemacht.
"Wir sagen unseren Kunden das worst-case-scenario...mehr wirds aber dann auch nicht".

Aber:
Ist ja nicht so, dass ich nicht die Bootslackierer in Hamburg angerufen hätte (ist schon ne Weile her):

Das Problem war; die kannten sich mit GFK, Gelcoat, Lack etc. so gut aus, dass ich sofort gesagt habe: "Ja ich will".... Nur dann haben die mir gesagt:
"Wir sind nur auf Boote ausgelegt und unsere Hallen sind groß" (heißt übersetzt, so eine Yacht dauert wochnen zu trocknen und zwischendrin kann mal nicht eben eine Vette machen, weil entweder die Yacht von der Vette Farbe abbekommt oder andersrum.
Außerdem spielt bei Yachtlackierungen Staubfreiheit wohl auch nicht so eine große Rolle. Narr

Hatte ich früher schon mal gepostet.

Aber mein Vorbild was das Lackieren der Vette betrifft ist ja immer noch Frank F.
Sauber in Bildern dokumentiert und immer noch zufrieden....und das ganze für damals 3.5K glaub ich.
Wahrscheinlich stehen da die Vettefahrer aber auch schon Schlange.

Den Enzian (in Ermangels dessen was Anderes) trink ich aber trotzalledem badboy1306.

Greets, Oli

? Was sagt man eigentlich beim Enzian trinken? "Prosit" oder so wohl sicherlich nicht.

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#39
Zitat:Original von lolly123

Aber mein Vorbild was das Lackieren der Vette betrifft ist ja immer noch Frank F.
Sauber in Bildern dokumentiert und immer noch zufrieden....und das ganze für damals 3.5K glaub ich.


Oli

noch glänzt sie dumdidum

ich wusste gar nicht das ich ein Vorbild bin Feixen

Nein, nach 1 1/2 Jahren gibt es "toi toi toi" noch keine Probleme. Es gibt einen kleinen Wehrmutstropfen. (Hab ich dem Lacki damals gleich gesagt er soll Plastikstopfen anfertigen)
Wenn man gegen das Licht schaut sieht man dass die zugespachtelten Löcher vom Gepäckträger leicht abgesackt sind.
Er hatte schon angeboten dass noch mal überzupolieren, aber der Lack steht so gut, ich habe eher angst das es verschlimmbessert wird.


glänzende Grüße

Frank

ps. Oli, Du weißt doch wie das mit dem "Schlange stehen ist" Alle wollen sie, aber im Endeffekt passiert doch nüscht.
  Zitieren
#40
Wenn Du alles vorher selbst abbaust und der Lackierer sehr viel Zeit hat, so daß er es machen kann wenn er mal Luft hat, dann könnte das evtl. was werden.
Musst aber auf jeden Fall vorher festlegen, welche Arbeiten gemacht werden sollen, also ob der Lack ab- oder nur angeschliffen werden soll, wieviel Klarlack drauf soll etc.
Voraussetzung ist natürlich trotzdem, daß das Blech soweit in Ordnung ist und nicht erst noch aufwendig instandgesetzt werden muss.

Wenn Du den Wagen abgibst und ihn in 2 Wochen wieder komplett wiederhaben willst - vergiss es.

Schon mal über eine Lackierung in Mattschwarz, mit der Rolle aufgetragen, nachgedacht? Dann kommt der Preis wieder hin huahua
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 13.775 14.09.2023, 12:20
Letzter Beitrag: intruder
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 8.625 18.03.2023, 22:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 3.128 23.02.2023, 20:36
Letzter Beitrag: dolfii
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.761 24.04.2022, 21:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 5.119 04.07.2021, 14:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de