Hi Gold.
diesmal ging es ja nur um den Blech-T-Bird.
Aber Du hast ja mal eben das Ganze Dilemma in kurze knackige Worte gefasst. Danke!!!
Sowas sollte jeder Corvette-Kaufberatung vorabgestellt sein (Vor dem Kauf)!
...Hab ich damals ja nur halbherzig gelesen...und hätte mich ja eh nicht dran gehalten...
Aber auch da ganz interessant:
Ich hab ja auch nach Vette lackieren gefragt:
Alles nur sinngemäß und ohne Reihenfolge:
Der eine: "Hab ich noch nie gemacht, aber würde mich wohl reizen" (ich denke, der ist nicht ganz billig, könnte aber mit einem schlechten Ergebnis so auch nicht leben.
Der Andere: "Klar können wir alles..."
Den nächsten hab ich vergessen zu fragen.
Also kurzum:
Der teuerste hat den besten Eindruck gemacht.
"Wir sagen unseren Kunden das worst-case-scenario...mehr wirds aber dann auch nicht".
Aber:
Ist ja nicht so, dass ich nicht die Bootslackierer in Hamburg angerufen hätte (ist schon ne Weile her):
Das Problem war; die kannten sich mit GFK, Gelcoat, Lack etc. so gut aus, dass ich sofort gesagt habe: "Ja ich will".... Nur dann haben die mir gesagt:
"Wir sind nur auf Boote ausgelegt und unsere Hallen sind groß" (heißt übersetzt, so eine Yacht dauert wochnen zu trocknen und zwischendrin kann mal nicht eben eine Vette machen, weil entweder die Yacht von der Vette Farbe abbekommt oder andersrum.
Außerdem spielt bei Yachtlackierungen Staubfreiheit wohl auch nicht so eine große Rolle.
Hatte ich früher schon mal gepostet.
Aber mein Vorbild was das Lackieren der Vette betrifft ist ja immer noch Frank F.
Sauber in Bildern dokumentiert und immer noch zufrieden....und das ganze für damals 3.5K glaub ich.
Wahrscheinlich stehen da die Vettefahrer aber auch schon Schlange.
Den Enzian (in Ermangels dessen was Anderes) trink ich aber trotzalledem badboy1306.
Greets, Oli
? Was sagt man eigentlich beim Enzian trinken? "Prosit" oder so wohl sicherlich nicht.
Oli