Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:ja weiter aussen und er muss länger sein. Nur um wieviel
Für die paar mm wirst Du keinen anderen Riemen bekommen. Diese Abweichung solltest Du über die Position der Lima ausgleichen können.
Dabei fällt mir ein: Ich sollte mir auch mal einen Ersatzriemen zulegen.
Frank
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin Bananen-Frank,
die Keilriemen gibt es laut Aussage meines "Lieferanten" in 25mm Abstufungen. (Sondergrößen mal aussen vor)
Natürlich kann man etwas mit der Spannvorrichtung der Lima ausgleichen. Aber täusch Dich bitte nicht, denn das ist nicht gerade sehr viel.
Gruß
Frank
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das ist nicht nur nicht viel, das ist so gut wie garnichts.
Wochenlang habe ich nach einem passenden Riemen gesucht, entweder waren die ein Stück zu kurz oder ein Stück zu lang. Gefunden habe ich dann einen passenden..., vom Peugeot 306.
Ist zwar kein Keilriemen bei mir, sondern ein Flachriemen, das System des Spannens ist aber das gleiche.
Keine Ahnung, ob man das auf dem Bild erkennen kann.
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
sooo,
ich habe gerade mal den Lima Keilriemen montiert. 13x1425 war zu lang. 13 x 1400 verdammt eng und ich musste den Limahalter lösen um den Riemen über die Scheibe zu bekommen. (Durch den hohen Aluventildeckel geht die Lima nicht ganz zurück)
Jedenfalls werde ich morgen einen zweiten als Ersatz dazuordern und die anderen zurückbringen.
Was allerdings nicht passt ist der 10x900 für die Verbindung Lima-Kurbelwelle. Der schlabbert ein wenig arg herum. Mal sehen ob ich bis morgen Nachmittag einen 875er bekomme. Ich glaube 13x900 wird immer noch zu lang sein.
so weit erst mal von der Keilriemenfront.
Gruß
Frank
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin Thomas,
ja scheint wirklich so dass wir alle ein Unikat fahren. Wäre ja sonst auch langweilig, oder? Wobei ich sagen muss das der Block nicht mehr der originale ist. (Wie bei vielen anderen C3en bestimmt auch)
Zum Glück habe ich ja einen guten "Dealer". Der hat mir ja eine ganze Hand voll Riemen auf Kommission in die Hand gedrückt. Werd gleich mal anrufen, ich denke am Nachmittag hat er dann einen 875er da und ich bringe den rest zurück.
Gruß
Frank
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1977 Rot
Corvette-Generationen:
Hier die richtige Riemenanordnung und Größe laut 1977ér Anleitung.
So passen die und hab ich mir zum Teil bei KTS bestellt.
MfG, Stephan
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1977 Rot
Corvette-Generationen:
Umgerechnet in mm wären das für die LM genau 1359 x 9,5